Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo!

Meine Freundin hat mir eben geborgt:



[isbn]3499244551[/isbn]


Kurzbeschreibung
Die Moderatorin Kim Lange erlebt einen Tag des Triumphes: Sie gewinnt den Deutschen Fernsehpreis. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer herabstürzenden russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt sie, dass sie in ihrem Leben viel zu viel mieses Karma gesammelt hat - und bekommt prompt die Rechnung präsentiert. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, hat zwei Fühler, sechs Beine und einen überproportional großen Hinterleib: Sie ist eine Ameise! Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Doch als Ameise ist sie machtlos. Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht!


Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

Hab ich auch kürzlich gelesen. Bin gespannt, was du sagst.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Steffi

Mir hat es gefallen - ich fand es teilweise sehr amüsant! Nur der Schluss...naja...aber darüber reden wir dann später!  :-)
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


uschi

Hallo Ihr Lieben,

zu mir haben auch mal wieder ein paar Bücher ihren Weg gefunden: :->

Die Stadt der dunklen Herzen von James Conan


[isbn]3453470877[/isbn]

Pressestimmen
"Atmosphärisch dicht, ein exzellenter historischer Krimi." (Literary Review)

Kurzbeschreibung
Das Rätsel der verschwundenen Mädchen
Chicago 1893: Während die Vorbereitungen zur Weltausstellung auf Hochtouren laufen, verschwinden junge Mädchen unter mysteriösen Umständen. Die ehrgeizige junge Reporterin Emily Strauss stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass eine der Vermissten noch am Leben ist. Emily kämpft sich allein durch die unruhige Metropole, um das Mädchen zu retten, und gerät dabei selbst in höchste Gefahr... • Ein großartiger historischer Schmöker mit einer bezaubernden jungen Heldin • Für Leser von Jed Rubenfeld, Caleb Carr und Michael Faber

Die Affäre Calas von Helene Luise Köppel

[isbn]3746623707[/isbn]

Kurzbeschreibung
An ihrem 33. Geburtstag erfährt die junge Anwältin Sandrine Feuerbach, daß ihre Tante Charlotte in Toulouse gestorben ist. Sandrine fährt sofort von Nürnberg nach Südfrankreich zur Beerdigung, wo etliche Überraschungen auf sie warten. Nicht genug, daß die Tante ihr zwei Anwesen Frankreich hinterlassen hat, in ihrem Testament offenbart sie das Geheimnis der Herkunft ihrer Familie. Sandrine ist eine echte Calas, und damit wird die grausame "Affäre Calas" des Jahres 1761 zu einem Teil ihrer Familiengeschichte. Damals war der älteste Sohn der Familie unter merkwürdigen Umständen ums Leben gekommen. Die mysteriöse Bruderschaft der Weißen Büßer beschuldigte den Vater, seinen Sohn ermordet zu haben, weil er vom protestantischen zum katholischen Glauben konvertieren wollte. Als Sandrine alte Papiere findet und mit Hilfe ihres Jugendfreundes Henri weitere Nachforschungen anstellt, versucht jemand, sie zu ermorden, und Henri verschwindet spurlos. Alle Spuren führen zu zwei noch heute einflußreichen Geheimbruderschaften, die bereits beim Fall Calas nicht vor Mord zurückschreckten.

Die Herrscherin: Die Seidenstraße von José Frèches

[isbn]3809025127[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die große Seidenstraßen-Saga Sinnlich und farbenprächtig: der faszinierendste Handelsweg der Welt - die Seidenstraße!
Wu Zhao ist ihrem Ziel ganz nah. Geheimnisvolle Inschriften auf Orakelsteinen aus einem heiligen Fluss scheinen ihren Anspruch auf den Thron zu untermauern.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Deine ersten beiden Bücher könnten definitiv etwas für mich sein. Ich werde sie mir glaube ich noch einmal genauer anschauen müssen.

Liebe Grüße
Susanne

Katha

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich folgende Bücher aus meinem Briefkasten geangelt:

Untot in Dallas von Charlaine Harris
[isbn]393725515X[/isbn]

Club Dead von Charlaine Harris
[isbn]3937255168[/isbn]

Und letzte Woche habe ich bei booklooker folgende Bücher bestellt und die sind auch schon bei mir eingetroffen:

Der Vampir, der mich liebte von Charlaine Harris
[isbn]3423209828[/isbn]

Im Zauber des Highlanders von Karen Marie Moning
[isbn]3548266002[/isbn]

Jetzt fange ich endlich mal mit der Sookie-Reihe an, hab ja bis jetzt nur gutes von euch gehört  :->, denn Teil 1 liegt schon auf meinem SUB bereit.

"Im Zauber des Highlanders" fehlt mir noch in der Moning-Reihe, das ist genau das Richtige wenn man ein sonniges Wochenende am Pool verbringt.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

DG7NCA

Hallo Katha,

da ist schmunzeln und grinsen vorprogrammiert, und Monning ist halt nicht sehr anspruchsvolle, aber "Schmacht-Kost" :->

Gruß carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Carola,

ab und an brauch ich auch mal leichte und  :rotwerd: Kost und dafür sind die Moning Bücher optimal.

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

ClaudiC

Zitat von: Susanne in 24. Juli 2008, 22:40:38
Hallo Uschi,

Deine ersten beiden Bücher könnten definitiv etwas für mich sein. Ich werde sie mir glaube ich noch einmal genauer anschauen müssen.

Liebe Grüße
Susanne

Ja  :-> für mich eigentlich auch. Aber dieses Mal reizte mich das dritte doch mehr und ist auf meinen Wunschzettel gewandert.

LG
ClaudiC

uschi

Hallo ClaudiC,

oh, oh, da muss ich dich gleich vorwarnen, die Seidenstraße ist eine Trilogie und es ist der dritte Band, der 1. Band= Die Händlerin, der 2. Band = Die Färberin. Ich habe nun alle drei Bände auf dem SUB.

@ Susanne - Gelle, dachte ich mir doch, dass diese beiden Bücher dich reizen können, die Affäre Calas hat bei Amazon ja tolle Kritiken bekommen. Ich war nun schon eine Ewigkeit hinter dem Buch her, endlich konnte ich es bei Booklooker günstig kaufen, wie auch Stadt der dunklen Herzen. Man muss nur ab und zu mal Glück haben!  :funkey:

@Katha - Hach, wie schön, da ist jemand im Sooki-Fieber. Toll, dass du nun noch alle Bände vor dir hast, während wir erst noch sehnsüchtig auf den nächsten Band warten müssen. Viel Spaß!!!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo,

bin heute darüber gestolpert und mich hat die "nervtötente Ente" angesprungen.


[isbn]349226655X[/isbn]

Sie ist untot. Sie ist eine Hexe. Sie hat keinen Namen, aber eine nervtötente Ente als Schutzgeist. Und unbändigen Appetit auf Menschenfleisch....Doch als die Grundfesten der Welt durch einen wahnsinnigen Zauberer erschüttert werden, ändert sich alles. Denn gemeinsam mit dem weißen Ritter muss die Hexe alles dransetzten, das Zauberreich zu retten. Sie hat allerdings nicht bedacht, wie appetitanregend der Ritter ist, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes....

Mal sehen wie das Buch so kommt.

Gruß carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

#1436
"Nervtötende Ente"!? Das ist gemein. *auchhabenwill*

Der letzte Schutzgeist, der mir begegnet ist, war übrigens ein Rosenkohl. Das war hier (noch neu genug, um es hier zu posten):

[isbn]3404243072[/isbn]

Seltsames Buch, aber interessant und streckenweise sehr lustig, fand ich.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

DG7NCA

Hallo wingfoot,

was bin ich froh das mein Schutzgeist eine normale Katze ist :wieher:
Muss ich doch glatt mal scheuen was in der Voodootasche steckt :->


Gruß Carola :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

Heute hab ich bei ebay zugeschlagen. "Feuerpferd" gefällt mir so gut, dass ich "Moo" zumindest im Regal stehen haben will.  :->



[isbn]0006548474[/isbn] (englisch, TB)

Kurzbeschreibung (amazon)
Jane Smiley, die für ihren Roman "Tausend Morgen" mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet wurde, legt einen weiteren, diesmal heiter-ironischen Roman vor. Er spielt auf dem Campus einer "Ackerbau- und Viehzuchtuniversität" irgendwo im Mittleren Westen der USA. Hier wimmelt es von Dummköpfen und Weisen, Wohltätern und Profitjägern, Denkern, Karrieristen und Spezialisten der verschiedensten Disziplinen. Ihnen allen gemeinsam ist das Bestreben, Sponsoren ausfindig zu machen, die die leeren Uni-Kassen füllen sollen. Besondere Hoffnung setzen sie auf einen texanischen Milliardär, dessen Reichtum auf dem Einfall beruht, Hühnerdreck als Hühnerfutter zu verkaufen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Lannie

#1439
Hallo Ihr Lieben!

Gestern hab ich mir gegönnt

Drachenbrut
Naomi Novik

[isbn]3442244439[/isbn]

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss - als ein Feuerreiter Seiner Majestät ...

Ein Mann wie Mr. Darcy
Alexandra Potter

[isbn]3442465036[/isbn]

Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch hat Emily ihren Traummann längst gefunden: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman "Stolz und Vorurteil". Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennen lernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder