Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Meike

Hallo ihr Lieben,
haben gestern auch den Astrid Lindgren-Schuber für Jonas zu Weihnachten gekauft (ich setz das Bild jetzt mal nicht nochmal rein  :->). Ich weiß, ist noch ziemlich früh für ihn, aber habe ich erwähnt, dass sein Lieblings-Spielzeug momentan sein Plüsch-Bilderbuch ist  :-)? Freu mich schon aufs Vorlesen später!

LG,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Wuschl*

Zitat von: ClaudiC in 03. Oktober 2007, 16:04:14
Ich habe eben auf dem Trödelmarkt alle 12 Pucki-Bücher in super Zustand für 20 Euro ergattert. Kennt die noch jemand?

Huhu liebe Claudi!

Die hab ich auch :-) Und die ersten Bücher sind auch wirklich ganz, ganz lieb - bei den letzten allerdings muß man beim Lesen schon schwer schlucken. Weiß ich zufällig grad ganz genau, weil ich auch erst vor kurzem die mir noch fehlenden Puckis auf einem Bücherflohmarkt gefunden hab *gg*
Ich glaub, das Schlimmste von allen ist "Pucki unser Mütterchen" Da schaudert es mich gar böse  :frier: Ich finde, das sit tatsächlich reinste Nazi-Ideologie, bloß daß Pucki bloß 3 Kinder hat und damit nicht mal Kreuzanwärterin ist...

Ich heb mir die Bücher trotzdem aus, aus historischen Gründen, sozusagen. Was wohl Claire mal dazu sagen wird???

Liebe Grüße, Wuschl
uro nun luceo

ClaudiC

Zitat von: Meike in 20. November 2007, 13:44:38
Hallo ihr Lieben,
haben gestern auch den Astrid Lindgren-Schuber für Jonas zu Weihnachten gekauft (ich setz das Bild jetzt mal nicht nochmal rein  :->). Ich weiß, ist noch ziemlich früh für ihn, aber habe ich erwähnt, dass sein Lieblings-Spielzeug momentan sein Plüsch-Bilderbuch ist  :-)? Freu mich schon aufs Vorlesen später!

LG,
Meike

Habt ihr das orangene Bärchen-Buch von Ravensburger? Das liebt Lissa nämlich auch.
Und mit der Astrid Lindgren Edition bin ich auch schwer am überlegen...

Susanne

Hallo Zusammen,

Gerade von meinem netten Paketboten gebracht  :dance: :dance: :funkey: :funkey:


Christop Mazi: Fabula

[isbn]345352327X [/isbn]

Pünktlich zur LR die heute bei Nimue startet.
Eigentlich müßte ich Drachenzorn ja noch zu Ende lesen .... aber .....  :rotwerd:

Liebe Grüße
Susanne

Kathrin

@Susanne: schönen Gruß an Deinen Postboten, hat er gut gemacht  :dance:
Rock the Night!

uschi

Hallo zusammen,

heute sind nun endlich die letzten Bücher von den Dezember-Neuerscheinungen bei mir eingetroffen.  :dance: Besonders freue ich mich auf "Das Geheimnis der schwarzen Tulpe von Lauren Willig" - winkt zu Lannie- und "Die Glocken von Vineta von Charlotte Lyne". Aber seht selbst meine Ausbeute an:

Das Geheimnis der schwarzen Tulpe von Lauren Willig



[isbn]3442368472[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mutige Kavaliere, temperamentvolle Ladys, gefährliche Spione - und ein hoch romantisches Abenteuer!
Auf der Suche nach dem französischen Meisterspion, der nur als die »Schwarze Tulpe« bekannt ist, werden Miles Dorrington und Lady Henrietta zu höchst unfreiwilligen Spionagegefährten. Bis sie sich ineinander verlieben ... Zwei Jahrhunderte später entdeckt die junge Amerikanerin Eloise Kelly ebenfalls das Geheimnis der »Schwarzen Tulpe« ... So unterhaltsam wie ein romantischer »Mantel-und-Degen«-Film!

Die Glocken von Vineta von Charlotte Lyne


[isbn]3442367166[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine untergegangene Stadt - die Perle der Ostsee ...
Ein packender historischer Roman über das sagenumwobene stolze Vineta - das »Atlantis der Ostsee«, um das sich noch heute viele Spekulationen ranken!
Vineta im 12. Jahrhundert: die Perle der Ostsee - eine stolze, reiche Stadt voller Gegensätze. Hier wachsen die Zwillinge Warti und Bole als Söhne eines vermögenden Bernsteinhändlers heran. Als ihr Vater bei einem Schiffsunglück ertrinkt, tritt Warti als der Ältere das Erbe an, während Bole sich als Fischhändler verdingt. Nach einer verheerenden Sturmflut, die Bole um Hab und Gut bringt, heuert er als Spitzel für den verfeindeten dänischen Hof an. Die Rivalität der Brüder droht zu eskalieren, als Bole sich zu Wartis schöner Frau Natalia hingezogen fühlt. Und ihr Kampf um Liebe und Einfluss soll zu einem Ringen um Leben und Tod für die ganze Stadt werden ... Ein Aufsehen erregendes Thema, detailgetreu, farbenprächtig und mitreißend erzählt!

Ein einsamer Tod von Tony Park


[isbn]3442367786[/isbn]

Kurzbeschreibung

Atemberaubend spannend, dunkel, geheimnisvoll und exotisch!
Rhodesien, 1943: Als eine weiße Frau ermordet aufgefunden wird, überträgt man den Fall der jungen Polizistin Pip Lovejoy. Ihr zur Seite steht der australische Pilot Paul Bryant. Beide haben sie mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Doch bald schon bringen die Ermittlungen verstörende Erkenntnisse zu Tage: Was wie ein Verbrechen aus Leidenschaft aussah, könnte das ganze Land in eine Krise stürzen ...

Schwer verliebt von Meg Cabot


[isbn]3442368340[/isbn]

Kurzbeschreibung

Mord, Witz und Schokoriegel ...
Der neue Fall für Heather Wells - die ungewöhnlichste Amateurdetektivin New Yorks!
Zwei Dinge gehören anscheinend zusammen: Männer und Chaos! Daher hat sich Heather Wells entschlossen, beidem abzuschwören. Der einzig wahre Freund einer Frau ist ihr Schokoriegel! Auch wenn sie bei dem attraktiven, aber romantisch völlig unterentwickelten Privatdetektiv Cooper Cartwright durchaus schwach werden könnte. Als jedoch eine Studentin aus dem Wohnheim ermordet wird, stürzt Heather sich Coopers Warnungen zum Trotz doch ins Ermittlungschaos - und kommt, eher unfreiwillig, einem psychopathischen Mörder auf die Spur. Aber eine Frau mit Witz, Mut und ein paar Pfunden kann das nicht erschüttern ... »Rund? Na und!«-Romane: der neue Hit der Frauenunterhaltung (für Leserinnen, für die Kleidergröße 40/42 keine Katastrophe ist).

[isbn]3442368235[/isbn]

Kurzbeschreibung
Liebe, Erotik und atemberaubende Spannung - hier steckt alles drin!
Susan Maddox steckt in echten Schwierigkeiten: Ihr Ehemann ist spurlos verschwunden - und irgendwie scheint alle Welt zu glauben, Susan habe ihn getötet. Allein ihr attraktiver Schwager steht jetzt noch felsenfest zu ihr. Und Hilfe hat Susan wirklich bitter nötig, denn irgendjemand möchte verhindern, dass sie die Wahrheit aufdeckt - mit mörderischen Mitteln

Das Cover erinnert ja sehr an "Perfektion von Michaela Rabe"!

Die Verschwörung der Fürsten von Susanne Eder


[isbn]3442464846[/isbn]

Kurzbeschreibung
Hoftage zu Worms, 1065: Erzbischof Adalbert von Bremen, der engste Vertraute König Heinrichs IV., entgeht nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Kurz darauf werden ein Gerber und ein junger Edelmann ermordet. Bandolf von Leyen, der Burggraf von Worms, wird mit der Aufklärung der Verbrechen beauftragt. Dabei erhält er unerwartet Hilfe von der Heilerin Garsende, die sich um die Witwe des Edelmanns kümmert. Gemeinsam kommen sie einer infamen Intrige auf die Spur, bei der politische, finanzielle und private Interessen eine unheilvolle Allianz miteinander eingegangen sind ...
Ein meisterhafter historischer Kriminalroman aus dem Mittelalter.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo uschi,

hach, Du hast Das Geheimnis der schwarzen Tulpe schon?! Da werd ich glatt neidisch! Da ich aber es dieses Jahr eh nicht mehr schaffe, werd ich es mir jetzt wohl noch nicht besorgen...
Aber berichte unbedingt, wenn Du es gelesen hast!

Die Verschwörung der Fürsten klingt auch ganz interessant, aber da warte ich erstmal auf Rezensionen.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Schnecke


Hallo!

gestern ist noch was  nachgeliefert worden:


[isbn]  978-3453565104[/isbn]

und dann hab ich noch das gekauft:


[isbn]  978-3899414509[/isbn]

Kurzbeschreibung
Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?


LG Schnecke

Susanne

Hallo Uschi,

Zwei Deiner Bücher würden mich schon wieder sehr reizen, der Colleen Thompson und der Tony Park.
Von Mega Cabot habe ich noch nie etwas gelesen, sind ihre Bücher so im Stil wie Keyes?

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

ob Meg Cabot im Stile von Keyes schreibt, kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe nämlich noch kein einziges Buch von Keyes gelesen. Ich habe von Meg Cabot bisher auch nur den 1. Bd. dieser Serie gelesen, eine Rezensentin bei Amazon hat es mit " Mord, Romantik und Schokoriegel" treffend beschrieben! Mir hat der 1. Bd. "Darfs ein bisschen mehr sein" auf jeden Fall gut gefallen und bin nun schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Colleen Thompson, das müsste von der Beschreibung her ein Suspense sein. Das Buch von Tony Park musste einfach mit, schon allein wegen dem ungewöhnlichen Schauplatz, ich bin gespannt.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Meine Frage nach Keyes war auch nur deshalb, weil ich von ihr einmal ein Buch angefangen hatte zu lesen und nie zu Ende gelesen habe. Der Stil hat mit damals einfach nicht gefallen.

Das der Meg Cabot ein Mehrteiler ist, hatte ich gar nicht mitbekommen  :rotwerd:.

Liebe Grüße
Susanne


Lannie

Hallo an alle,

heute von Arvelle angekommen (alles Mängelexemplare):

Der Historiker
Elizabeth Kostova

[isbn]3827005906[/isbn]

Fort
Jane Urquhart

[isbn]3442760712[/isbn]

Ginster und Schwert
Kerstin Tomiak

[isbn]3784430228[/isbn]

Berenike - Kleopatras Tochter
Maria Regina Kaiser

[isbn]3404151542[/isbn]

Theophanu von Gottes Gnaden Kaiserin
Petra Welzel

[isbn]3810523496[/isbn]

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

Glückwunsch zur den Neuanschaffungen, ich kenne davon aber nur "Der Historiker" von Kostova.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Hallo Uschi,

Berenike wurde mir schon vor Jahren ans Herz gelegt, Ginster und Schwert muss ich lesen, weil mich interessiert, wie diese Autorin das Thema (Rosenkriege) umgesetzt hat, Theophanu ist hoffentlich spannend und Fort soll laut anderem Forum ganz toll sein.  :->

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Susanne

Hallo Lannie,

Ich kenne genau wie Uschi nur den Historiker. Den haben wir vor längerer Zeit als LR drüben im Forum gelesen. Die Kritiken zu dem Buch sind ja super unterschiedlich, von totaler Begeisterung bis Langeweile. Da bin ich mal gespannt wie Du das Buch so empfindest?

Liebe Grüße
Susanne