Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo Susanne!

Der Schattenturm, habe ich schon gelesen und fand ihn ziemlich klasse. Ich jage gerade dem Folgeband hinterher...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke, hallo Susanne,

ich habe beide Bücher auf meinem SUB.

@Silke - Wenn du von Schattenturm so begeistert bist, sollte ich  wohl das Buch mal nach oben schieben!  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

Ich hatte meine Rezension zu Schattenturm unter Rezensionen veröffentlicht. Hier aber nochmal:
Rezi zu Schattenturm

Bin mal sehr gespannt, wie Euch das Buch gefällt.

Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Irgendwie finde ich Deine Rezi nicht und Dein Link funktioniert leider nicht.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

Habe den Link untern verbessert

Notfalls, gehe oben einfach auf: Suche und gebe"Schattenturm" ein  :zwinker:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Unter Suche kam bei mir leider Deine Rezi nicht. Aber jetzt habe ich sie durch den Link, Danke schön!

Liebe Grüße
Susanne

ClaudiC

Ich habe mal wieder was Neues:


[isbn]3492038336[/isbn]
Im mittelalterlichen Köln des Jahres 1338 schwören sich drei Kinder an der Schwelle zum Erwachsenwerden ewige Blutsfreundschaft. Das Leben hat jedoch für die Halbwaise Anna, Tochter des Färbermeisters Windeck, den jungen Juden Esra sowie ihren Freund Johannes, Sprößling einer reichen und angesehenen Kaufmannsfamilie, noch einige Überraschungen parat.

Johannes soll gegen seinen Willen zu einer befreundeten Familie nach Italien, um die Feinheiten des Fernhandels zu erlernen. Anna will nicht mehr in der Schankstube der Stiefmutter stehen und Esra begehrt gegen seinen jüdischen Glauben auf.

Brigitte Riebe fesselt ihre Leser bis zur letzten Seite mit ihrem brillant geschriebenen historischen Roman aus dem 14. Jahrhundert. Ihr genauer Blick auf das mittelalterliche Leben in Köln, Flandern und Italien, auf die Mode oder vorherrschende Krankheiten sowie die Probleme der Stände und Religionsgruppen zeichnen ihr Buch aus.

Wo sind die Brigitte Riebe-Fans? Kennt ihr diesen Roman?

Weratundrina

Huhu Claudi! Ich hatte dir neulich bei LS mal eine PN geschrieben, ist die nicht angekommen oder schaust du da gar nicht mehr rein?

Heute ist bei mir dieses Buch angekommen:
Michael Schmidt-Salomon - Wo bitte geht's zu Gott?
[isbn]3865690300[/isbn]

Wo kann man denn Rezensionen von Kinderbüchern hier einstellen?  :zwinker:
Viele Grüße,
Weratundrina

Steffi

Hallo Weratundrina!

Also im Zweifelsfall pack es einfach in Unterhaltung  - das ist ja sehr allumfassend und ich mag einfach nicht für jedes Genre ein Board aufmachen. Dann wird das zu unübersichtlich. Und Kinderbücher werden wahrscheinlich hier eher selten rezensiert. Sieht man mal von Fantasy-Jugendbüchern ab.

Übrigens - erstmal ein liebes Willkommen an Dich!  :schmusen:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Habe heute auch was gekauft:



Die junge Witwe Eliza kennt nach dem Tod ihres Schwiegervaters nur ein Ziel: Allein kämpft sie um die Rettung der Obstplantage, die seit Jahrzehnten das Ein und Alles der Familie ihres Mannes war. Schnell wird der Mutter von drei kleinen Kindern klar, dass dieses Vorhaben nur gelingen kann, wenn Gott einen Engel schickt, wie die verrückte Tante Gracie meinte. Tatsächlich steht bald ein geheimnisvoller Fremder vor Elizas Tür. Ist er wirklich der erhoffte Gottesbote, oder hegt er finstere Absichten? Immerhin scheint er nicht der zu sein, der er zu sein vorgibt. Doch wer ist das schon? Eliza ist selbst gefangen in einem Netz aus Lügen über ihre Herkunft, und auch in der Familie ihres Mannes schlummert mehr als ein dunkles Geheimnis. Nur langsam fügen sich die Bruchstücke der Vergangenheit zu einem Gesamtbild zusammen. Wird Eliza letztlich alles verlieren, was ihr lieb und teuer ist, oder gewinnt sie sogar mehr, als sie je zu träumen gewagt hat?

[isbn]3861229838[/isbn]

Das ist ein christlich angehauchter Roman. Ich lese so was ja ab und zu sehr sehr gerne. Und das Cover ist ja wohl mal wunderschön, oder?

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathchen

Gestern von einem Wühltisch erlöst

[isbn]3548604994[/isbn]

Amazon - Kurzbeschreibung:
Mit einem Blick, der an Eindringlichkeit und Poesie seinesgleichen sucht, schreibt Leonore Suhl von einer großen Liebe, von der Angst, den anderen im Alter zu verlieren, von der Unerschrockenheit zweier Menschen, von tiefer Verbundenheit und Respekt. Ein literarisches Meisterwerk von herausfordernder Güte. Charlotte ist aus ihrem Haus an der Algarve in eine deutsche Großstadt gereist, weil ein bisschen Ablenkung ihr gut tun sollte - so der wohlmeinende Rat ihrer Freunde. Aber sie fühlt sich nur grauenhaft allein, so allein, wie sie sich nun mal seit Jacks Tod fühlt. Ihr Leben, das war das Leben mit Jack, einem Juden aus Deutschland. Mit nichts als einem Pass für Staatenlose war er vor den Nazis nach Amerika geflohen und schon ein Unternehmer, als sie ihn traf. Vierzig Jahre blieben sie zusammen - in New York, in Deutschland, in Portugal. Ein gutes volles Leben. Bis die Krankheit kam, der Jack als Sieger unterlag.
Ein wunderbares Buch über gelebte Liebe, erzählt in solch poetischer Schlichtheit, dass es den Leser innehalten und über die wichtigen Dinge des Lebens nachsinnen lässt - und gerade dadurch seinen Wert für die heutige Zeit gewinnt. Ein auf beeindruckende Weise durch und durch altmodisches Buch.

Und von BT kam heute:

[isbn]3453048806[/isbn]

Amazon - Kurzbeschreibung:
Thad Beaumont hat jahrelang unter dem Pseudonym George Stark sehr erfolgreiche Horrorromane verfaßt. Als das Pseudonym eine immer eigenständigere Persönlichkeit anzunehmen droht, beschließt Beaumont, sich von ihm zu rennen. Doch kurz nach der öffentlichen 'Beisetzung' Starks versetzt eine unheimliche Mordserie die Bevölkerung in Angst und Schrecken. An allen Tatorten hinterläßt der Mörder Thad Beaumonts Fingerabdrücke. Als Thads Familie entführt wird, muß der Schriftsteller erkennen, daß seine dunkle Seite Stark nicht so einfach zu beerdigen war . . .


[isbn]3257204817[/isbn]

Amazon - Kurzbeschreibung:
Der kleine Gauner Tom Ripley soll Dickie Greenleaf, den Sohn eines reichen Fabrikanten, aus Italien nach Amerika zurückholen. Er findet ihn und lernt das süße Leben kennen. Ihm sollte das schöne Geld gehören! Ripley erkennt seine Chance. Er lässt Dickie verschwinden und beginnt ein raffiniertes Doppelspiel

Kathrin

Zitat von: ClaudiC in 07. Februar 2008, 13:29:58
Ich habe mal wieder was Neues:

[isbn]3492038336[/isbn]
Im mittelalterlichen Köln des Jahres 1338 schwören sich drei Kinder an der Schwelle zum Erwachsenwerden ewige Blutsfreundschaft. Das Leben hat jedoch für die Halbwaise Anna, Tochter des Färbermeisters Windeck, den jungen Juden Esra sowie ihren Freund Johannes, Sprößling einer reichen und angesehenen Kaufmannsfamilie, noch einige Überraschungen parat.

Johannes soll gegen seinen Willen zu einer befreundeten Familie nach Italien, um die Feinheiten des Fernhandels zu erlernen. Anna will nicht mehr in der Schankstube der Stiefmutter stehen und Esra begehrt gegen seinen jüdischen Glauben auf.

Brigitte Riebe fesselt ihre Leser bis zur letzten Seite mit ihrem brillant geschriebenen historischen Roman aus dem 14. Jahrhundert. Ihr genauer Blick auf das mittelalterliche Leben in Köln, Flandern und Italien, auf die Mode oder vorherrschende Krankheiten sowie die Probleme der Stände und Religionsgruppen zeichnen ihr Buch aus.

Wo sind die Brigitte Riebe-Fans? Kennt ihr diesen Roman?
Huhu Claudi,

nein, den Roman von ihr kenne ich noch nicht, aber ich hab schon damit geliebäugelt. ich kenn von Brigitte Riebe bislang nur "Die hüterin der Quelle" und fand es absolut grandios! Werde Anfang März "die Sünderin von Siena" von und mit ihr in einer LR lesen, wenn mich das buch genauso begeistert, dann werden alle anderen bücher von ihr bestimmt bald folgen. Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube Meike hat das buch auch, oder bring ich jetzt wieder alles durcheinander?  :kopfkratz:

lg
kathrin
Rock the Night!

Weratundrina

Zitat von: Steffi in 07. Februar 2008, 21:09:36
Das ist ein christlich angehauchter Roman. Ich lese so was ja ab und zu sehr sehr gerne. Und das Cover ist ja wohl mal wunderschön, oder?

Ja, sieht toll aus!

Wieso ist bei mir eigentlich kein Amazon-Bildchen zu sehen?  :kopfkratz:

Viele Grüße,
Weratundrina

Tintagel

Zitat von: Weratundrina in 08. Februar 2008, 08:12:37
Zitat von: Steffi in 07. Februar 2008, 21:09:36
Das ist ein christlich angehauchter Roman. Ich lese so was ja ab und zu sehr sehr gerne. Und das Cover ist ja wohl mal wunderschön, oder?

Ja, sieht toll aus!

Wieso ist bei mir eigentlich kein Amazon-Bildchen zu sehen?  :kopfkratz:



Das ist die Weltbildausgabe, Weratundrina  :zwinker:.

Weratundrina

Nein, ich meinte bei meinem Schweinebuch...  :->
Aber mittlerweile habe ich den Thread gefunden, wo erklärt wird, wie die Bilder eingefügt werden. OMG - ist das kompliziert!  :schrei:
Viele Grüße,
Weratundrina