Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Lannie,

das fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ich habe allerdings die ersten beiden Bände noch nicht einmal gelesen, ich habe sie mal bei Buchticket getauscht. Kennst du sie schon? Ich habe eigentlich bisher nur gutes darüber gehört.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Tintagel

Hallo Uschi,

"Die Liebenden von Leningrad" mußt du unbedingt schnell lesen! Das Buch ist wirklich umwerfend. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.

Der Folgeband "Tatiana und Alexander" steht auch noch ungelesen bei mir rum. Dafür hatte ich noch nicht die richtige Stimmung. Und "Land der Lupinen" besitze ich noch gar nicht.
Aber wie gesagt, der 1. Band ist einfach nur toll.

LG,
Tintagel

Lannie

Hallo Uschi,

ja ich kenne die ersten beiden Teile und vor allem den ersten liebe ich sehr. Aber auch der zweite Teil ist absolut lesenswert. Meine Mom hat grad den dritten Teil gelesen und war leider nicht so angetan, bin gespannt, wie es mir gefällt und werd dann (sobald gelesen und meine Rezi-Unlust vergangen ist) natürlich berichten.

Auuserdem kam heut für die LR im April an

Helena, genannt die Schöne
Margaret George

[isbn]3785722990[/isbn]

Sie gehört zu den aufregendsten Frauengestalten der Mythologie und inspirierte Legionen von Künstlern: die schöne Helena. Margaret George haucht ihr Leben ein, indem sie die griechische Prinzessin selbst erzählen lässt. Schon als Kind wird ihr prophezeit, sie werde den Untergang Asiens und Europas herbeiführen, ein Schicksal, das sich nicht abwenden lässt, obwohl Helena wie eine Gefangene aufwächst. Ihre überwältigende Schönheit schlägt den trojanischen Prinzen Paris in den Bann. Hin und her gerissen zwischen ihren Pflichten als Mutter und Herrscherin und ihren persönlichen Leidenschaften, entscheidet sich Helena für die Liebe und setzt damit Ereignisse in Gang, die den berühmten Trojanischen Krieg unausweichlich machen.


LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Meike

Hallo ihr,
habe heute zwei neue Bücher erstanden:

Wir schreiben das Jahr 1327.
Am Tag nach Allerheiligen werden vier Kinder aus der Stadt Kingsbridge Zeugen eines Kampfes - und eines tödlichen Geheimnisses.
Caris, Tochter eines Wollhändlers und Nachkomme von Jack Builder, hat den Traum, Ärztin zu werden. Merthin, ein Nachfahre von Toms Stiefsohn Jack, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Gwenda, Kind eines Tagelöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden - um jeden Preis.
Stolz und Rache, Ehrgeiz und Liebe wird das Leben dieser Menschen bestimmen. Sie werden Reichtum und Armut, Krieg und Pest erleben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tag leisteten.
Nach dem Jahrhundertwerk "Säulen der Erde" hat Bestseller-Autor Ken Follett 18 Jahre später seine Erzählung fortgesetzt. Der neue historische Roman spielt 200 Jahre später am gleichen Schauplatz und macht den Beginn einer neuen Zeit lebendig.

[isbn]3785723164[/isbn]
Habe ich mir mit meiner Mama "geteilt"  :->. Sie darf es allerdings zuerst lesen.

Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...
[isbn]3442452864[/isbn]
Das wollte ich schon soooo lange haben, konnte nicht dran vorbeigehen  :rotwerd:

Aber sonst war ich brav, obwohl ich halb "Thalia" hätte leer räumen können  :-)

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

@Lannie - bin gerade total verpeilt. Ich war der Überzeugung der George erscheint erst kurz vor der Leserunde. Dabei isser längst raus! Wie doof bin ich eigentlich???  :hau:

Ich hab mir heute auch was gegönnt:



Seit sie als junges Mädchen ihre Familie aus den Fängen eines gewalttätigen Erpressers befreite, kann Phoebe sich auf ihr Verhandlungsgeschick und ein untrügliches Gespür in lebensgefährlichen Situationen verlassen. Und so ist sie nach ihrer Ausbildung beim FBI eine bei den Kollegen hoch geschätzte Expertin bei Amoklauf und Geiselnahme. Doch erst als sie Duncan trifft, lernt sie, was es heißt, jemandem zu vertrauen. Ihr Glück wird jäh zerstört, als sie von einem Unbekannten überfallen wird. Brutal misshandelt, kann sie in letzter Sekunde entkommen. Als beim nächsten Angriff ein Unschuldiger stirbt, weiß Phoebe, dass der Täter eine tickende Zeitbombe ist. Und auch ihre Tage sind gezählt.

[isbn]3453290488[/isbn]

Den würde ich glatt über Ostern lesen, aber wahrscheinlich kommen mir ein paar Bücher für den Loveletter dazwischen.



Südfrankreich, 12. Jh. Um sich vor Übergriffen feindlicher Krieger zu schützen, schlüpft das 15-jährige Bauernmädchen Leola in die Rüstung eines toten Ritters. Fortan bereist sie das Land, ist zu Gast an Höfen von Fürsten und Königen, doch lebt sie immer in der Angst, ihre wahre Identität könne erkannt werden. Sie lernt zu kämpfen wie ein Ritter, findet Freunde und einen verständnisvollen Gefährten, und gerät schließlich in die Fänge der Inquisition ... Tauchen Sie ein in eine turbulente Zeit und verfolgen Sie das atemberaubende Abenteuer einer faszinierenden Frau.

Dieses Buch gibt es als Premiere beim Bertelsmann Club.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Silvia

Hallo Steffi,

Zitat von: Steffi in 19. März 2008, 23:21:55
Den würde ich glatt über Ostern lesen, aber wahrscheinlich kommen mir ein paar Bücher für den Loveletter dazwischen.

Apropo Loveletter:
Ich muss euch wirklich gratulieren zu der Zeitschrift. Hab ich gestern bekommen und die ist echt SUPER !!
Aber gleichzeitig nimmt meine Wunschliste wieder zu !    :heul: :heul: 
:zwinker:

LG Silvia

Susanne

#1161
Hallo Zusammen,


Ich habe auch schon länger nicht mehr gebeichtet und das wo ich nun wirklich nicht enthaltsam war.
Hier meine neuen Schätze:


Neil Gaiman: Sternenwanderer

[isbn]3453501411[/isbn]

Gekauft und sogar schon gelesen.

Lee, Linda Francis: Engel auf Abwegen

[isbn]344236566X[/isbn]

McFadyen, Cody: Blutilinie

[isbn]3404158539[/isbn]

Fforde, Katie: Cottage mit Aussicht

[isbn]3404158504[/isbn]

Gibson, Rachel: Frisch getraut

[isbn]3442465346[/isbn]

Howard, Linda: Im Schutz der Nacht

[isbn]3442368510[/isbn]

Howell, Katherine: Herztod

[isbn]3442368421[/isbn]

Sabine Wassermann: Das gläserne Tor

[isbn]453523393[/isbn]

Cynthia Barcomi: Cynthia Barcomi's Backbuch

[isbn]3442391180[/isbn]

An diesem Buchkauf ist definitiv das Buch "Göttertrank" schuld  :meckern:.

Nancy Atherton: Tante Dimity und die unheilvolle Insel/Tante Dimity und der Wilde Westen



Inhalt
· Die Todesdrohungen eines Unbekannten gegen sie und ihre Familie lassen Lori Shepard mit ihren Kindern auf eine abgelegene Insel fliehen. Dort allerdings wartet schon ein neues, gefährliches Abenteuer auf sie ... · Nachdem Lori Shephard nur knapp einem Mordanschlag entkommen ist, macht sie sich mit ihren Zwillingen in den Wilden Westen auf. Eine Holzhütte scheint perfekt für eine geruhsame Zeit. Doch dann verschwindet der Verwalter auf mysteriöse Weise. Gut, dass Lori den guten Geist von Tante Dimity an ihrer Seite hat!


Liebe Grüße
Susanne

uschi

Ach,Susanne, gesündigt habe ich inzwischen auch schon wieder, ich habe nur im Moment keinen Bock sie alle hier reinzustellen  :rotwerd:

Von deinen Büchern liegen bei mir bereits auf dem SUB:

Frisch getraut und im Schutze der Nacht

Gelesen: Blutlinie

Auf Wunschzettel:
Engel auf Abwegen, Cottage mit Aussicht, Herztod und das gläserne Tor.

Du siehst, wie immer, jagen wir wieder denselben Büchern hinterher.  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Dann brauchst Du Deine Einkäufe auch nicht zu Posten. Wenn wir sowieso immer das Selbe kaufen  :-).

Liebe Grüße
Susanne

P.s.: Auf die Blutlinie warte ich ja schon lange, daß sie als TB erscheinen. Ich hoffe das Buch ist auch tatsächlich das Warten wert gewesen.



omsen

Ich wühle mich grad durch den neuen Band von Barbara Erskine und bin noch total uneins mit mir selber ob ichs nun mag oder nicht  :kopfkratz:
Und ich bin total entnervt und frustriert das ichs ewig nicht hinkrieg hier ,wie ihr alle,die Buchcover reinzusetzen....ich probier und probier und folge der Beschreibung wie es gehen sollte und nix funzt :heul:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

DG7NCA

Moin moin ihr mitsüchtigen,

hier meine neueste Dosis... :->



allerdings von Weltbildverlag und  Flohmarkt


[isbn]35750304785[/isbn]


[isbn]3426632969[/isbn]

und übermorgen schwelge ich wieder im Bibliothekstempel, die liste der Bücher die ich suche und noch UNBEDINGT lesen muss ist laaaang... :zwinker: :zwinker:

Grüße
Carola

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Hallo Carola,

wenn du "Nosferas" von Ulrike Schweikert gelesen hast, kannste dann mal berichten wie du das Buch gefunden hast.
Das Buch ist nämlich schon auf meinem Wunschzettel, aber ob es früher als  später bei mir einziehen darf ist noch nicht sicher.   :->

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Annette B.

Hallo Uschi,

machst du demnächst bei der LR zu dem Buch "Die Braut des Florentiners" mit??? Zu dieser LR gibt es schon einen LR Vorschlag und Richard Dübell hatte uns gesagt, dass er gerne auch dieses Buch mit uns lesen würde.
Die LR zu der Teufelsbibel mit uns hatte ihm offenbar gut gefallen.
An dem Termin für die LR basteln wir zur Zeit noch.
Schau doch mal rein. Bitte, ich lese so gerne mit dir in LR  :knuddel:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo!

Gestern hab ich meinen Club-Quartalskauf getätigt und mich für eine Verlagsausgabe entschieden:

Das Königsmal
Katrin Burseg

[isbn]3939674060[/isbn]

Drohend ziehen die ersten Auseinandersetzungen zwischen Protestanten und Katholiken als Vorboten des Dreißigjährigen Krieges über Holstein hinweg. Da wird einem neugeborenen Mädchen mit einem C-förmigen Mal auf der Stirn von einer Zigeunerin prophezeit, dass es weite Wege gehen müsse, bis es schließlich sein Glück an der Seite eines älteren Mannes finden würde. Jahre später begegnet die zu einer schönen jungen Frau herangewachsene Wiebke König Christian IV. von Dänemark. Der ist von ihr bezaubert. Als Hofdame für seine Frau Kerstin Munk nimmt er sie mit sich an den Hof, wo Wiebke ihm nicht nur das Leben rettet, sondern ihm in den Wirren des Krieges auch eine kluge Beraterin ist. Der König verliebt sich leidenschaftlich in sie. Doch als er seine Frau verstößt und Wiebke als illegitime Frau an seine Seite holt, spricht er damit ihr Todesurteil aus. Denn von diesem Tage an hat sie in Kerstin eine unversöhnliche Feindin, die nur noch ein Ziel kennt: Rache.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Zitat von: Lannie in 02. April 2008, 10:15:34


Gestern hab ich meinen Club-Quartalskauf getätigt und mich für eine Verlagsausgabe entschieden:

Das Königsmal
Katrin Burseg

[isbn]3939674060[/isbn]

Hallo Lannie,

das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, wann wirst du das Buch lesen? Falls es in näherer Zukunft passiert, wäre ich sehr an deiner Meinung interessiert.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)