Ilona Andrews - Wilde Schatten (Hidden Legacy 3)

Begonnen von Aurian, 30. Mai 2019, 13:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurian

417 Seiten
ET: 01.05.2019
LYX digital
OT: Wildfire
ASIN: B07N1NG5HX

Nur als eBook erhältlich!

Mit Band 3 der Reihe um Nevada Baylor zeigt das Autorenduo, dass hinter dem Pseudonym Ilona Andrews steckt, erneut was es kann.

Nevada hat einen neuen Fall und ihr Auftraggeber ist ausgerechnet Rogans attraktive Ex-Verlobte. Ob es Nevada gelingen wird Rynda nur als Mandantin zu sehen, ohne eifersüchtig zu werden?
Zusätzlich muss sie dafür sorgen, dass ihre Familie vor ihrer skrupellosen Großmutter geschützt wird.
Die einzige Möglichkeit ist, selbst ein Haus zu gründen, doch das ist mit diversen Bedingungen verknüpft, durch welche die Begabungen der Familienmitglieder öffentlich werden. Ob das wirklich der richtige Weg ist?
Zum Glück steht ihr Rogan bei allen Problemen zur Seite und es macht erneut einfach Spaß die beiden gemeinsam zu erleben, egal ob im Kampf um Leben und Tod, oder als Liebespaar.

Nach und nach wachsen mir die Personen der Reihe immer mehr ans Herz, allen voran Navadas Familie. Oft wirken sie wie eine ganz normale Familie, wenn sich z.B. Nevadas jüngere Schwestern zoffen, oder wenn alle mitfiebern, wie es mit Nevada und Rogan weitergeht. Doch sobald auch nur einer von ihnen in Gefahr ist, halten sie zusammen und stellen sich gemeinsam dem Gegner. In diesem Band hat mich vor allem Leons Geschichte berührt. Er hält sich für einen magischen Blindgänger, aber Nevada ist schon länger klar, dass er ein ganz besonderes Talent hat, dass allerdings für einen 16jährigen eine echte Bürde sein kann.

Und genau das ist das Schöne an dieser Reihe. Sie ist nicht nur spannend und fantasievoll, nein, die Figuren sind auch zutiefst menschlich. Wie sie aufeinander achten gefällt mit besonders gut und nebenbei sorgen die herrlich humorvollen Dialoge für vergnügliche Lesestunden. Für Action sorgen die Kämpfe gegen die verschiedensten Gegner und Monster. Allerdings muss ich gestehen, dass ich diese teilweise nur überflogen habe, wenn sie mir zu lang waren.

Die Reihe gefällt mir von Band zu Band besser, denn sie bietet eine fantasievolle Handlung, die mich fesselt, amüsiert und bestens unterhält. Ich lese kaum noch paranormale Reihen, aber bei Hidden Legacy mache ich gerne eine Ausnahme.

[note1]

Xandi

Meine Meinung:
Nevada und Rogan sind wieder im Einsatz.
Zwar wird immer Nevada mit ihrer Firma angeheuert, aber Rogan hilft ihr jedes mal mit Rat und Tat und oft aus
ausweglosen Situationen.
Die Großmutter väterlicherseits möchte gerne (so sehr, dass sie versucht Nevada zu entführen), dass ihre hochbegabte
Enkelin ihr Erbe antritt. Allerdings zu ihren Bedingungen.
Der einzige Ausweg, selbst ein Haus zu gründen, denn dann sind Nevada und ihre Familie für drei Jahre unantastbar.
Aber bei der Hausgründung werden alle Begabungen offen dargelegt, auch die Genetischen Profile, sozusagen an den  "Heiratsmarkt"
veröffentlicht.

Nevada hat einige Probleme damit, weil Haus Rogan nicht angefragt hat. Und auch einige Probleme, weil andere angefragt haben.
Aber es wäre nicht das Ehepaar Andrews, wenn nicht am Schluß noch eine Wendung käme, mit der man nicht gerechnet hat.

Fazit:
Mir sind fast zu viele Actionszenen dabei. Rasant und hoch explosiv. Man kommt als Leser nicht zur Ruhe.
Wer Romantik sucht, wird sie nur sehr spärlich finden.
Aber, Hallo! Es ist ein Ilona Andrews Roman, was soll ich anderes geben als
[note1]

@Aurian: Vorgestern auf FB gelesen, dass sie an Band 5 schreiben. Also für unseren Lesestoff ist gesorgt.  :flirt:
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Aurian

Zitat von: Xandi in 17. Juni 2019, 18:06:30
@Aurian: Vorgestern auf FB gelesen, dass sie an Band 5 schreiben. Also für unseren Lesestoff ist gesorgt.  :flirt:

Jippieh!  :funkey: :dance: :yahoo1: