Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

MZB stimmt schon.

Nun das Buch: Es geht um einen dunklen Zwilling, der von einer anderen Welt in die Welt der Handlung geholt wird.

Tipp: Im Forum gibt es eine Rezi zum Buch.

Katrin

Christiane

Hallo Katrin!

Na, da hab ich aber auf der Leitung gestanden. Du meinst 'Die Zeit der hundert Königreiche', oder?!

Das hab ich vor langer Zeit gelesen und steht wie alle Darkovers bei mir im Regal. Aber es ist eines der wenigen Bände der Reihe, die ich tatsächlich nur ein mal gelesen hab.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

 :-> aber du hast es erraten. Mir hat das Buch super gut gefallen.

Du bist wieder dran. :winken:

Katrin

Christiane

 :iumpies: :funkey: :funkey: :iumpies:

Na, dann werd ich mal in mich gehen und über ein neues Räätselbuch nachdenken. Das kommt dann in den nächsten ein bis zwei Tagen, je nach dem was hier daheim wieder los ist...

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Hallo Ihr!

Also auf zu neuen Taten. Ein Jahrestag, der kürzlich im TV mit der ein oder anderen Meldung/Sendung bedacht wurde, brachte mich auf das neue Rätselbuch.

Das gesuchte Buch ist so eine Art modernes Märchen, mit einiger Ironie erzählt und mit sehr schrägen Illustrationen versehen.
Der Autor ist ein österreichischer Schriftsteller und Philosoph, der hier mit zwei Co-Autoren und einem Karikaturisten gemeinsam am Werk war.

Viel Spaß beim Raten,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Ich habe keine Ahnung, aber ich rate mal: Peter Henisch - Der verirrte Messias

Katrin

Christiane

Hallo Katrin!

Nö, Du musst noch ein bisschen weitergrübeln. Das von Dir vorgeschlagene Buch kenn ich nicht  :->

Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Ist es vielleicht was von Wolf Haas?

Katrin

Christiane

Hallo Du!

Nein, auch nicht.
Wobei mit zu Deinem ersten Antwortversuch noch 'ne Frage gekommen ist: welchen Messias-Jahrestag gab es denn kürzlich?? Weihnachten kommt doch erst ;-)

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Zitat von: Christiane in 13. September 2009, 17:16:08
Wobei mit zu Deinem ersten Antwortversuch noch 'ne Frage gekommen ist: welchen Messias-Jahrestag gab es denn kürzlich?? Weihnachten kommt doch erst ;-)

:-> Gute Frage.

Die andere Frage ist, welchen Jahrestag du meinst: Mondlandung oder Woodstock?  :-> Oder keins von beiden.

Katrin

Christiane

Hallo Katrin!

Zitat von: jaqui in 13. September 2009, 19:47:58
Die andere Frage ist, welchen Jahrestag du meinst: Mondlandung oder Woodstock?  :-> Oder keins von beiden.

:-)) Zwei spannende Jahrestage - ohne Frage! An den ersten erinner ich mich noch verblüffend gut, das durfte ich als Kind schon im TV gucken.
Der zweite wird vermutlich dazu führen, dass ich demnächst mal wieder ins Kino (Taking Woodstock) geh, wenn's denn klappt.

Aber hier meine ich keins von beiden. Und ich fürchte, es ist nicht so ein Jahrestag, der Dich (so wie ich Dich jetzt mal so einschätze ;-)) so brennend interessiert. - Mich auch nicht *g*. Aber bei dem Ereignis kam vor einigen Jahren niemand daran vorbei, ob man nun wollte oder nicht (es sei denn, Du hast weder Zeitung, noch Radio oder TV  :-)).

Liebe Grüße,
Christiane (der Rätsel Spaß machen, die Ihr nicht gleich erraten könnt  :teufel:)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Hm, du machst mich neugierig.

Als die Mondlandung passierte, war ich noch lange nicht auf der Welt, und wenn es vor einigen Jahren war, muss ich mich auch daran erinnern. Jetzt muss ich nur mehr rausfinden was es war.

Über den Einsturz des WTC wird man wohl kaum was satirisches machen und über die Sonnenfinsternis 1999 bietet sich meiner Meinung nach nichts an. Also wohl doch was anderes...

Katrin

Hans

Hi,

na dann gehen wir das mal systematisch an: Wie weit liegt denn das Ereigniss zurück? Jahrzehnte, Jahrhunderte, vielleicht sogar Jahrtausende? Oder sind es doch nur ein paar Jahre, also nicht mehr als 10?

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Ihr!

So, da wollt Ihr also einen weiteren Hiweis  :teufel:.
Nun gut, das Ereignis, das dem Buch vorausging, liegt etwas mehr als 10 Jahre zurück.

Schönen Ratetag,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hallo, also da war was mir aus 99 im Sinn bleibt die Totale Sonnenfinsternis......aber welches Buch dazu passen könnte ???????
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!