Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hans

Zitat von: Christiane in 02. September 2013, 23:08:40
Schade Hans - ich weiß doch nicht wie ankreuzen geht, so ganz ohne Stift ;-)  :->
Das glaube ich jetzt zwar nicht, aber ich erzähl es trotzdem: Indem Du das "¤"-Zeichen einfach durch ein "X" ersetzt.  :meditate1:

Zitat von: Christiane
10 mal nein und 1 mal ja. Das ja ist weiter oben als unten.

Ich tip dann mal auf Fantasy.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

wingfoot

Dann tipp ich mal mit, aber auf Krimi/Thriller (wo ich ja immer noch nicht so den Riesnunterschied seh...)  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Ich hab's zwar noch nicht gelesen, aber ich meine, bei George R.R. Martin's Herren von Winterfell geht es u.a. auch um schlechtes Wetter, also einfasch mal ein Schuss ins Blaue.  :-)
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

@ Hans: nein

@ Wing: ein ja/ ein nein (weil ich da einen Unterschied sehe - Thriller sind einfach viiiiiiel zu spannend für meine Nerven, also ist alles was mich zu sehr stresst per Def. ein Thriller   :elch:)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: wingfoot in 02. September 2013, 23:29:41
Dann tipp ich mal mit, aber auf Krimi/Thriller (wo ich ja immer noch nicht so den Riesnunterschied seh...)  :->
Beim Krimi geht es meiner Ansicht nach meisstens darum, einem Mord oder ein anderes schwerwiegendes Verbrechen auszuklären, wobei der oder die Täter am Ende immer gefunden werden. Beim Thriller dagegen muss das Verbrechen am Ende nicht aufgeklärt werden. Stattdessen können auch die Ermittler am Ende unterliegen oder gar die Welt, so wie man sie kennt, unter gehen. D.h. das Ende ist offen und wie es letztlich aus geht, darf man sich selbst ausmalen. - Letzteres ist bei dem Buch von Frau Kinkel der Fall, das ich neulich erraten liess.

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Zitat von: Christiane in 02. September 2013, 23:33:02
@ Hans: nein
Hätt mich auch gewundert, wenn doch.

Zitat von: Christiane@ Wing: ein ja/ ein nein (weil ich da einen Unterschied sehe - Thriller sind einfach viiiiiiel zu spannend für meine Nerven, also ist alles was mich zu sehr stresst per Def. ein Thriller   :elch:)
Also ist es ein Krimi!?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

 :-> Hans, Deine und meine Definition haben ja mal bestenfalls eine Schnittmenge  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

und zu Deiner Rätselbuchfrage: ja!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

@Christiane: Die Schnittmenge scheint dann aber nicht sehr gross zu sein...


Zum Rätsel: Wer war die Leiche?  :->

Bzw. Spielt die Handlung in GB, Skandinavien, D oder anderswo?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Okay: Vier Kontinente, deren Namen mit "A" anfangen.
1. Afrika
2. Asien
3. Australien
4. Amerika
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Sorry, 4 x nein.  :nixweiss1:

Die nächste Antwort gibt es dann morgen .... :winken:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Hans, ich fürchte, was du da abgrenzt sind für mich Whodunit und Thriller, Krimis sinds m.E. beide, weil: Kriminalroman: Roman in dem was kriminelles passiert... Aber ein bissl hat da wahrscheinlich jeder seine eigenen Vorstellungen.

Aber das Buch...

Wie wär's denn mit Italien als Schauplatz?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez