Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firnsarnwen

Na, Kathrin, schaffen wir es auf den letzten Meter?  :flirt:
Gestern habe ich " Tante Dimity" beendet und damit das 6.+ 7. Bingo  ( F- und 3- Reihe) geschafft!  :yahoo1:
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 25. Dezember 2020, 10:10:41
Na, Kathrin, schaffen wir es auf den letzten Meter?  :flirt:
Gestern habe ich " Tante Dimity" beendet und damit das 6.+ 7. Bingo  ( F- und 3- Reihe) geschafft!  :yahoo1:


Cool, Endspurt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Firnsarnwen in 25. Dezember 2020, 10:10:41
Na, Kathrin, schaffen wir es auf den letzten Meter?  :flirt:
Ich gebe mir zumindest Mühe, habe mir aber von meinem letzten Buch etwas mehr erwartet, wird auf alle Fälle ein Endspurt.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 28. Dezember 2020, 09:18:20
Zitat von: Firnsarnwen in 25. Dezember 2020, 10:10:41
Na, Kathrin, schaffen wir es auf den letzten Meter?  :flirt:
Ich gebe mir zumindest Mühe, habe mir aber von meinem letzten Buch etwas mehr erwartet, wird auf alle Fälle ein Endspurt.

Oh, hat der gute Anfang sich nicht weiter fortgesetzt?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 28. Dezember 2020, 09:24:04
Oh, hat der gute Anfang sich nicht weiter fortgesetzt?
Mir fehlt leider der Bezug zu Mia. Sie kommt nicht bei mir an und auch sonst keine der Figuren so wirklich und das ist und bleibt ein Knackpunkt bei mir.
Es ist jetzt nicht schlecht, aber ich habe mehr erwartet, nachdem so viele auf Booktube soooooooo begeistert sind. Ich mag auch die oft sehr derbe Sprache nicht wirklich. Ich war zwar vorgewarnt, aber letztendlich sind mir magische Momente, wie eine Cornelia Funke sie mit Worten weben kann, lieber. Ich will mehr Magie, mehr Märchen, mehr Verzauberung.

Es kann aber auch ganz einfach sein, dass ich etwas von Fantasy übersättigt bin. Ich will da jetzt erstmal ein wenig langsam machen und habe auch mehr Lust auf andere Bücher, tiefergehende Bücher. Wobei ich mich schon auch auf Anfang Juni freue, wenn von Leigh Bardugo der zweite Teil der "King of Scars"-Dilogie kommt. Auf die Grisha-Welt freue ich mich schon wieder, King of Scars subt schon wieder viel zu lange, aber das will ich erst im Frühjahr lesen, wenn das Warten auf Band 2 nicht so lange dauert.
Rock the Night!

Firnsarnwen

Ich habe jetzt schon mal den Joker an die vorgesehene Stelle bei A5 gesetzt und damit kann ich jetzt Bingo Nr. 8 und 9 verkünden.  :yahoo1:
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Sehr cool Firni  :bang: :respekt3:
Herzlichen Glückwunsch
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Dante

Zitat von: Tara in 19. Dezember 2020, 17:25:40
Glückwunsch!

Meine Karte von Dante ist auch angekommen!  :dance:
Danke nochmals dafür!

Auf der Karte steht groß das Wort Tsundoku. Das ist japanisch und bedeutet:

Zitat,,Tsundoku" ist ein japanischer Ausdruck für jemanden, der ein Buch kauft, es aber nicht sofort liest, sondern zu anderen Büchern auf einen Stapel legt. Dadurch entstehen kleine Büchertürme der ungelesenen Bücher.

Insbesondere geht es bei Tsundoku darum, dass Bücher gekauft oder gesammelt werden, jedoch dass keine Absicht vorhanden ist, diese auch zu lesen.

,,Tsundoko" setzt aus zwei Wortteilen zusammen:

    ,,Tsunde-oku" bedeutet, dass Dinge für später gestapelt werden. (,,Tsumu" heißt auf deutsch: ,,stapeln")
    ,,Dokusho" bedeutet einfach ,,Bücher lesen." (,,Doku" bedeutet ,,lesen".)

Stimmt so ein bisschen :)

Karte ist im Listen-Thread noch als offen vermerkt. Ist aber angekommen.

Und: Herzlichen Glückwunsch, Firni!
Instagram: @susanne_pilastro_autor

leseschnecke