Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Xandi,

ich habe doch schon darüber geschrieben, da haste halt in den verkehrten Thread geguckt.  :-> Ich werde diese Serie auf jeden Fall auch weiter verfolgen.  :funkey:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

#1381
Hallo Ihr Lieben,

ich hab auch viel Gutes über Joan Aiken gehört und werd berichten, sobald ich das erste Buch von ihr gelesen habe. Bin schon sehr gespannt, nur komm ich demnächst wohl nicht dazu...

Und noch mehr Nachschub kam heute an (Wieder über Ebay)

Du bist ich
Joan Aiken
(allerdings die Club-Ausgabe)

[isbn]325722429X[/isbn]

Alvey Clement und Louisa Winship stammen zwar aus sehr unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und sind vom Temperament her ganz verschieden, aber vom Aussehen her sind sie sich völlig gleich. Die verwöhnte Louisa, deren Lebenstraum es ist, als Missionarin nach Indien zu gehen, und deren Eltern strikt dagegen sind, ersinnt einen Plan: Alvey soll ihren Platz in der Familie einnehmen.

Das Erbe der Fonteroys
Theresa Révay

[isbn]3596166217[/isbn]

Die großartige Familiensaga der Fonteroys einer mächtigen Pariser Dynastie von Pelzhändlern zwischen Aufstieg und Fall, Liebe, Hass und Geheimnissen. Über drei Generationen hinweg wird von bewegenden Schicksalen erzählt - zwischen Paris, Leipzig und Leningrad, zwischen großen Pelzmessen und prachtvollen Salons.
Sie sind eine mächtige und berühmte Dynastie von Pelzhändlern. Um 1900 trägt ganz Paris die Kreationen der Fonteroys. Aber der junge Leon Fonteroy sucht das Abenteuer. Während er nach Kanada und Russland reist, muss sein Bruder Andre die Tradition des Hauses weiterführen. In seiner Ehe mit der schönen Valentine ahnter nicht, dass sie ein Geheimnis vor ihm verbirgt. Andres Kinder werden in die Wirren der Geschichte verstrickt, als sie im Zweiten Weltkrieg Sergei begegnen, dem Sohn von Leon. Eine verbotene Liebe droht die Familie der Fonteroys zu zerreissen.


LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo zusammen,

@ Lannie: Das Erbe der Fonteroys habe ich auch auf dem SUB.

Bei mir ist heute auch so einiges an Nachschub eingetroffen:

Diese beiden Bücher sind heute von Weltbild gekommen, dank Steffi hat das toll geklappt und ich konnte diesen 10 € Gutschein von Weltbild einsetzen, daher bin ich äußerst preiswert weggekommen:


Um Mitternacht - SHANNON DRAKE



Gefährliche Leidenschaft im nächtlichen Venedig


Während eines prächtigen Maskenballs im Palazzo der geheimnisvollen Contessa della Trieste ereignet sich ein grauenvolles Blutbad. Nur die Literaturkritikerin Jordan Riley kann entkommen. Seltsamerweise schenken ihr weder die Contessa noch die venezianische Polizei Glauben. Doch ihr geheimnisvoller Retter, Ragnor Wulfson, weiß, dass
Jordan in Gefahr schwebt. Aber Ragnor hütet ein dunkles Geheimnis.

Dieses Buch habe ich als HC von Weltbild, dort ist es allerdings noch nicht gelistet, daher habe ich die TB-Ausgabe, die nächstes Jahr erscheint hier reinkopiert.  Wer es noch nicht mitbekommen hat, Ricarda Jordan = Sarah Lark!


Die Pestärztin von Ricarda Jordan

[isbn]340415990X[/isbn]


Die folgenden Bücher habe ich gebraucht bei Ebay und Booklooker gekauft:

Das Gesetz der Knochen von Beverly Connor

[isbn]3426637235[/isbn]

Kurzbeschreibung
Bei einer abenteuerlichen Expedition in ein teilweise noch unerforschtes Höhlensystem entdeckt die Pathologin Diane Fallon einen mumifizierten Leichnam, den sie zur Untersuchung in das Labor ihres kleinen Naturkundemuseums bringen lässt. Doch bei diesem einen Fund bleibt es nicht: In einem Wald, einem nahe gelegenen See und in einem Autowrack tauchen weitere Knochen auf. Diane vermutet, dass es einen Zusammenhang mit dem Toten aus der Höhle geben könnte, und beginnt zu ermitteln ...

Der Tod trägt dein Gesicht von Ginna Gray


[isbn]3899414829[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mears, Colorado: Eine Stadt in Angst. Drei Frauen hat ein Serienkiller bereits ermordet. Besonderes Merkmal: rote Haare. Kommissarin Casey O'Toole ermittelt und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn ihr besonderes Merkmal: lange, rote Haare ... Gefesselt, vergewaltigt, durch den Wald gehetzt und erschossen drei Frauen sind grausam ermordet worden. Kommissarin Casey O´ Toole leitet die Ermittlung und macht eine verstörende Entdeckung: Die Opfer sahen ihr verblüffend ähnlich rotes Haar, blaue Augen und alle drei waren bei dem Schönheitschirurgen Dr. Mark Adams in Behandlung. Kommt er als Serienkiller in Frage? Für Casey eine Frage auf Leben und Tod: Während die Angst unter der Bevölkerung vor einem neuen Frauenmord wächst, zeigt ihr der prominente Arzt, dass sie für ihn die Schönste ist. Zwischen Misstrauen und Sehnsucht lässt Casey sich zu einer Affäre hinreißen und beschwört damit eine Katastrophe herauf ...

Der Seelensammler von Jenna C. Black


[isbn]
3442366410[/isbn]

Kurzbeschreibung
Mitten in der Wildnis von Arizona schlagen zwei Jungvermählte ihr Zelt auf...
Die nächste Morgensonne findet in den Schlafsäcken ihre von Kugeln durchsiebten Leichen. Die eilig hinzugezogene Ermittlerin Laura Cardinal steht zunächst vor einem Rätsel, denn der Mörder ist scheinbar aus dem Nichts aufgetaucht und hat am Tatort keinerlei verwertbare Spuren hinterlassen. Doch dann entdeckt die smarte Polizistin, dass eines der beiden Opfer ein überaus brisantes Doppelleben geführt hat. Und damit gerät Laura selbst unversehens in das Zentrum einer gefährlichen Verschwörung, bei der keinem Menschen eine zweite Chance gewährt wird...

Bei Buchticket getauscht, da ich gerade im Dübell-Rausch bin:


Der Tuchhändler / Der Jahrtausendkaiser. Zwei Romane von Richard Dübell


[isbn]
3404770196[/isbn]

Kurzbeschreibung
Der Tuchhändler:
November 1475: Die reiche Handelsstadt Landshut steckt mitten in den Vorbereitungen für eine der größten Hochzeitsfeiern, welche die Christenheit je erlebt hat. Zur Vermählung von Georg von Wittelsbach mit Jadwiga von Polen hat sogar der Kaiser sein Kommen zugesagt. Doch offenbar sind nicht alle am Zustandekommen dieser Verbindung interessiert. Jedenfalls könnte der mysteriöse Mord an der polnischen Gräfin, die in der Baustelle der großen Kathedrale erwürgt aufgefunden wird, darauf angelegt sein, die Hochzeit doch noch zu vereiteln ... Held der Geschichte ist der Tuchhändler Peter Bernward. Als Detektiv wider Willer gerät er in den Bann einer längst vergessen geglaubten Tragödie ... Ein mitreißender historischer Roman um die Intrigen der Fürsten, die Schattenseiten der Macht und den Mut eines einzelnen Mannes.

Der Jahrtausendkaiser:
Köln im 13. Jahrhundert: Philipp, ehemaliger Novize und Klosterschreiber, soll im Auftrag der Kirche eine kleine Dokumentenfälsc
hung vornehmen. Was anfänglich wie eine Fingerübung aussieht, entwickelt sich jedoch schnell zu einem lebensbedrohlichen Spiel um Intrigen, Betrug und Verrat. Auf seiner gefährlichen Suche nach der Wahrheit gerät Philipp in die verfallene Burg eines heruntergekommenen Kreuzfahrers, deren Mauern eine schöne Frau und mehr als eine Lüge gefangenhalten. Von da an weist die Spur ins jüdische Ghetto des mittelalterlichen Köln und in ein geheimnisvolles Klosterarchiv. Was Philipp dort herausfindet, ist so ungeheuerlich, daß die Herrschenden vor nichts zurückschrecken, um die grausame Wahrheit zu vertuschen ...

Eine Messe für die Medici von Richard Dübell

[isbn]340414757X[/isbn]

Kurzbeschreibung
Italien im Jahre 1478: Während der Ostermesse im Dom zu Florenz wird bei einem Attentat auf die Medici der jüngere Bruder Giuliano getötet. Sein Bruder Lorenzo, der seit einiger Zeit mit dem Papst um die Vorherrschaft um einige italienische Republiken streitet, überlebt - und eröffnet eine gnadenlose Jagd auf die vermutlich Schuldigen: die rivalisierende Sippe der Pazzi, ebenfalls ein altes florentinisches Geschlecht. Zur gleichen Zeit gerät die junge Jana Dlugosz in Verdacht, mit den Pazzis kollaboriert zu haben. Alle Beweise sprechen gegen sie, und selbst ihr Gefährte, der Kaufmann Peter Bernward, beginnt an ihr zu zweifeln. Haben Machthunger und Ehrgeiz die junge Frau in eine verhängnisvolle Falle getrieben? Aber dann beginnen Menschen aus Janas Umfeld zu verschwinden, und Peter Bernward erkennt, dass der Fall komplizierter ist, als er dachte .

Die schwarzen Wasser von San Marco von Richard Dübell


[isbn]
3404264606[/isbn]

Kurzbeschreibung
Venedig 1478: Aus den trüben Wassern der Lagune wird vor den Augen des deutschen Händlers Peter Bernward die Leiche eines Kindes geborgen. Bald darauf kommen zwei weitere Kinder ums Leben - Gassenjungen, die als Zeugen gesucht wurden. Wussten sie zu viel? Bernward beschließt, den wenigen Hinweisen nachzugehen. Dabei dringt er tief in das Räderwerk der Macht vor, mit der Venedig seit 400 Jahren den Handel in Europa kontrolliert - und gerät in ein Netz aus Verbrechen und Intrigen, das die dunkle Seite der Stadt offenbart...

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Abend!

@uschi: das hab ich wirklich übersehen!!! Dabei hab ich gestern im Fantasy und im Transilvania nachgeschaut.
Muß mich nochmal auf die Suche machen.

tststs..

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo,

hier meine ersten Geburtstagsbücher


[isbn]3453405854[/isbn]


[isbn]3442421829[/isbn]


[isbn]3442096480[/isbn]


[isbn]3499233622[/isbn]

und Die Rache des Highlanders   -   Carrie MacAlistair von Weltbild

und diverse Gutscheine, die ich gleich morgen beim "Dealer meines Vertrauens" in neue "Buchdrogen" umsetze. :-> :funkey: :funkey:

Grüße
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Susanne

Hallo Uschi,

Kann das sein, daß da jemand schwer von Dübell angefixt ist  :-)  :knuddel:? Ich habe aber auch schon meine Fühler ausgestreckt.

Liebe Grüße
Susanne
P.s.: Den Ginna Gray und den Black habe ich mir auch schon gekauft.

uschi

Zitat von: Susanne in 30. Juni 2008, 12:31:11


Kann das sein, daß da jemand schwer von Dübell angefixt ist  :-)  :knuddel:? Ich habe aber auch schon meine Fühler ausgestreckt.

P.s.: Den Ginna Gray und den Black habe ich mir auch schon gekauft.

Hallo Susanne,

unbedingt!!  :->Die schwarzen Wasser von San Marco, das Buch ist heute schon gekommen, nagelneu, ein Hoch auf Buchticket!
Gray und Black, ha, warum wundert es mich nicht, dass diese Bücher schon längst in deinem Besitz sind?  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Hallo,

und noch zwei Burzeltag Bücher


[isbn]3426636662[/isbn]

[isbn]3442542553[/isbn]

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Hallo uschi!

ich sehe gerade du hast den Beverly Connor Band (3. Teil um Diane Fallon) gekauft.
Ich möchte ihn mir auch zulegen.... kannst Du warten und wir lesen ihn als LR??? Susanne hat die ersten beiden Bände mit mir als LR gelesen, vielleicht macht sie ja auch noch mit!? :flirt:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

ja, das kann ich machen, ich habe ja genug anderes zu lesen, ich muss daher nicht unbedingt sofort zu diesem Buch greifen.  :-> Es wäre daher nur der Termin zu beachten, gib dann halt Bescheid, an welches Datum du da so gedacht hast.  :knuddel:

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

#1390
Hallo Ihr Lieben!

Heute von der Post geholt

Bittersüße Tode
Laurell K. Hamilton

[isbn]3404150538[/isbn]

Anita Blake ist jung und schön. Sie hat einen knallharten Job: die Jagd nach gefährlichen Kriminellen und nach Untoten. Anita Blake ist eine Vampirin, und sie jagt ihre Artgenossen. In diesem Band macht uns Laurell K. Hamilton mit der ungewöhnlichen Vampirjägerin Anita Blake vertraut, die scharf wie ein angespitzer Pflock und raffiniert wie eine Silberkugel ist. Als der mächtigste Vampir der Stadt sie um ihre Hilfe bittet, muss sie sich ihren geheimsten Ängsten stellen.

Südwinde
Nicole C. Vosseler

[isbn]3596174651[/isbn]

1764 geht in einem Orkan das britische Handelsschiff Seagull unter. Einzige Überlebende ist Brittany Addison, die junge Tochter des Kapitäns. Sie kann sich auf einer Seemannskiste an die Gestade Tahitis retten. Dort wächst sie unter der Obhut der Medizinfrau Ratanea auf und wird deren Nachfolgerin. Bis sie nach sechs Jahren Inseldasein zum ersten Mal wieder Landsleute sieht: James Cooks Forschungsschiff legt auf der Insel an. Brittany schließt sich der abenteuerlichen Expedition an. Sie verliebt sich in den geheimnisvollen Zachary Hicks, den Ersten Offizier der Endeavour, und Tupia der Schamane belegt sie mit einem Fluch. Beides wird Brittany auf ihrer Reise begleiten...

Das brennende Gewand
Andrea Schacht

[isbn]3442370299[/isbn]

Die Begine Almut Bossart und ihr guter Freund, Pater Ivo, warten sehnlich auf den Dispens des Erzbischofs; damit wäre der Weg frei für ihre gemeinsame Zukunft! Doch statt des Dispenses kommt die Absage - und dann wird Ivo auch noch des Mordes verdächtigt. Almut ist rasend vor Trauer und Wut. Und auf der Suche nach dem wahren Täter bekommt sie es mit einer Widersacherin zu tun, die an Bosheit kaum zu übertreffen ist...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

ha, da kann ich nur gratulieren, ich bin bekennender Anita Blake-Fan.  :-> Südwinde habe ich noch auf dem SUB, das brennende Gewand erst kürzlich gelesen, einfach nur wunderschön *schmacht*. Das Buch kannst du doch nicht lange liegen lassen, oder?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Lannie

Uschi,

am liebsten würd ich sofort loslegen, nur geht das leider nicht.  :heul:
Aber ich freue mich riesig über die Bücher!#

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Michelle

Hallo Lannie,

Anita Blake ist super (aber erst ab Band 3 richtig toll). Wollte nur kurz einwerfen, weil du den falschen Klappentext herkopiert hast, ob du wohl weißt, dass der nicht richtig ist. Es wurde nämlich auch am Buch falsch abgedruckt, dass Anita eine Vampirin ist, was nicht stimmt. Ich habe das ganze Buch nämlich darauf gewartet, dass sie eine wird und war dann sehr verwirrt. Sie ist Vampirjägerin aber keine Vampirin!!

Viel Spaß
LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Lannie

Hallo Michelle,

Danke für die Info. Die Kurzbeschreibung stammt von amazon. Sobald ich das Buch gelesen habe (am 20.07. beginnt die LR bei mir) passe ich die Kurzbeschreibung bei meiner Rezi an.  :-B

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder