Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Steffi,

Den Lindsay Sands habe ich schon gelesen. Er ist nicht schlecht, aber die Bände davor fand ich besser. Kennst Du die Zwei davor schon? Denn dieser hier ist eigentlich der erste Band der Reihe.

Liebe Grüße
Susanne

Steffi

Hallo Susanne!

Ich bin eine Lyx-Süchtige - sprich ich habe noch KEINEN Band von Sands gelesen! *GGG*

Lese aber gerade Lori Handeland - gefällt mir sehr gut. Eine störrische und eigensinnige Heldin.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Steffi,

Mit dem Verlag geht es mir ähnlich wie Dir. Die haben aber auch so interessante Bücher, vor allem wenn man so gerne Paras liest wie ich.
Dein aktuelles Buch habe ich noch auf meinem SUB liegen.
Wenn Du noch keinen Sands kennst, würde ich Dir empfehlen mit diesem Band zu starten. Auch wenn es nicht der Beste der Reihe ist.

Liebe Grüße
Susanne

Mobi

Hallo,

ganz ohne mein Zutun  :-> sind gerade 2 Bücher bei mir gelandet, musste schließlich einen Gutschein einlösen.

Andrea Schacht - Die elfte Jungfrau, Das brennende Gewand

[isbn]3442367808[/isbn][isbn]3442370299[/isbn]

LG, Mobi

Annette B.

Ei, wei, Mobi,

nun hat es dich aber voll erwischt mit dieser Serie um die Begine Almut und Pater Ivo! :wieher:
Na ja, keiner versteht das besser als ich.  :zwinker:
Ich denke mal du hast die Serie spätestens ende April durch und wartest dann genauso Sehnsüchtig darauf das es Juli wird. :->

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Mobi

Hallo Annette,

Zitat von: Annette B. in 28. März 2009, 20:07:22
Ei, wei, Mobi,

:-)

Zitat von: Annette B. in 28. März 2009, 20:07:22
Ich denke mal du hast die Serie spätestens ende April durch und wartest dann genauso Sehnsüchtig darauf das es Juli wird. :->

Mal schaun, im April bin ich ziemlich im Stress, aber bis Juli schaffe ich die Serie locker.

LG, Mobi

Xandi

Hallo Ihr Schacht-Fans!

Kann mit Stolz behaupten, ein Neues Mitglied rekrutiert zu haben.
Die Tochter einer Arbeitskollegin wurde von mir mit dem Almut-Virus infiziert.
Sie hat noch nie Histos gelesen, ist aber durch Schacht und Lorentz auf den Geschmack gekommen.  :-> :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo,

@Xandi: Super, dann kannst du sie ja auch gleich noch als neues Forumsmitglied rekrutieren.  :-> Erzähl ihr doch mal von den Schacht-Lr hier...

Ich habe gerade bei Jokers bestellt, da ist heute übrigens noch versandkostenfreies Wochenende!

Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell

[isbn]9781582344164[/isbn]

Und einen Italien-Bildband

[isbn]3939128481[/isbn]

LG, Mobi


Xandi

Hallo mobi!

Ja das hab ich eh schon gemacht. Und sie hat auch schon mal mitgelesen und reingeschaut.
Aber anscheinend fehlt ihr noch die Zeit und die Lust!!  Leider.  Aber ich bin dran!  :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe eben ein Überraschungs-Oster-Paket bekommen. Da ich nicht wusste, dass es dafür ist, hab ich es natürlich auf gemacht und drin war

Das Marzipanmädchen
Lena Johannson

[isbn]3426637669[/isbn]

Lübeck im Jahre 1870

Marie Kröger, 16 Jahre alt, hat nur einen Traum: Sie will einmal Tänzerin werden. Doch als ihr älterer Bruder ums Leben kommt, soll sie die väterliche Konditorei übernehmen. Schweren Herzens fügt sich Marie dem Willen des schwerkranken Vaters und muss sich nun nicht nur den Respekt der Angestellten erkämpfen, sondern auch das Vertrauen der Kunden gewinnen - zu denen auch der russische Zar gehört. Hilfe erhofft sie sich von einem geheimnisvollen Marzipanrezept, das sich seit Generationen im Besitz ihrer Familie befindet. Nur Marie weiß, wo ihr verstorbener Bruder es aufbewahrte. Kann dieses Rezept Marie und die Konditorei vor dem Ruin retten?

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Manuela

Hallo, bin neu hier ... und auch eine Büchersüchtige. Zu meinen Einkäufen der letzten Zeit gehörten Lynsay Sands, Eine Vampirin auf Abwegen, Linda Winstead Jones, Dem Mond versprochen, Alyssa Day, Atlantis - Die Rückkehr der Krieger und Christine Feehan, Schatten der Versuchung.

Letzteren hab ich übrigens in einem Rutsch innerhalb von 12 Stunden (am letzten WE) durchgelesen!

LG Manuela

Mobi

Hallo,

herzlich Willkommen Manuela hier im Forum, auf viele gute Büchertipps für reichhaltige Einkäufe!  :->

Ich habe heute den 2. Band von Paul Kearneys Sea Beggars bestellt: This Forsaken Earth

[isbn]0553383639[/isbn]

Amazon:

At the start of Kearney's rousing sequel to The Mark of Ran (2005), Rol Cortishane, the youthful captain of the privateer Revenant, captures a slaver and frees its chained slaves. Back in the harbor of Ganesh Ka in the land of Umer, Rol encounters an untrustworthy acquaintance he hasn't seen in years, Canker, a former king of thieves, who urges Rol to join in the fight to save Rowen, a darkly beautiful queen, whose throne is at risk in mountainous Bionar. That Rowen is Rol's half-sister for whom he has lusted in the past doesn't make Rol's decision to help an easy one. If as in The Mark of Ran the action is more lively at sea than on land, Kearney's solid storytelling and nautical detail worthy of C.S. Forester or Patrick O'Brian will keep readers turning the pages.

LG, Mobi

Christiane

Hallo Ihr!

Ich hab gerade einen lang ersehnten Einkauf machen können: hab doch tatsächlich endlich endlich 'Die Renegaten von Pern' bei Ebay bekommen - teuer, aber im Vergleich zu dem was da derzeit so geboten wird für das Buch ein richtiges Schnäppchen. Das gibt es schon lang nicht mehr neu zu kaufen und wird als Sammlerstück für z.T. über 40,- € gehandelt  :wah:.
Ich freu mich grad total!!  :laola: :laola: :laola:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Mobi

Hi Christiane,

mensch das freut mich für dich! Du hast ja echt schon lange danach gesucht.  :dance:
Viel Spaß mit dem Buch, hat mir sehr gut gefallen (aber ich glaube, du kennst es ja auch schon, aber dann eben viel Freude beim Re-read!).

LG, Mobi

Lannie

Heute aus England eingetrudelt  (Charlotte Lyne hat es mir als Rezi-Exemplar zur Verfügung gestellt)  :funkey:

Alles über Shakespeare
Charlotte Lyne

[isbn]978-3851790801[/isbn]

Als der Sohn eines Handschuhmachers 1564 in dem kleinen Ort Stratford-upon- Avon geboren wird, ahnt noch keiner, daß er der Verfasser jener unsterblichen Stoffe und Stücke werden soll, die uns heute noch erheitern, begeistern und in ihren Bann ziehen. Bei seinem Tod hinterläßt uns William Shakespeare 36 Dramen, zwei Versepen, 154 Sonette und jede Menge Fragen und Antworten. Shakespeare ist der meistgespielte Bühnenautor der Welt. Keinen anderen Dichter zitieren wir so häufig - oft ohne es zu wissen. Daß die berühmteste aller Fragen - "Sein oder Nichtsein " - seiner Feder entstammt, weiß jedes Kind. Aber hätten Sie auch gewußt, daß "Gut gebrllt, Löwe" ursprünglich kein Kinderbuchtitel war, sondern ein Satz aus einem Shakespeare- Drama? Immer wieder werden seine Stücke für Neuverfilmungen aufgegriffen und mit großem Erfolg in die Kinos gebracht. Shakespeare und kein Ende also? In äußerst unterhaltsamer Weise spürt Charlotte Lyne dem "Geheimnis" dieses genialen Mannes nach, der sich stets mit den zentralen Fragen des menschlichen Seins beschäftigt hat: Liebe, Eifersucht, Rache, Intrigen, Betrug und Selbstzweifel. Dinge also, die nie aus der Mode kommen. Seine Gestalten haben längst die Bühne verlassen und geistern durch die Welt, durch unsere Köpfe und Herzen: Romeo und Julia, Hamlet, Othello, Lady Macbeth, König Lear, die zarte Ophelia und die widerspenstige Kate. Wer einmal eine Shakespeare-Komödie gesehen hat, weiß um den genialen Wortwitz des Engländers, seine Dramen erweisen ihn als exzellenten Kenner der menschlichen Seele. Dieses Buch zeigt ihn in seiner ganzen Fülle und Aktualität.

Ich freue mich riesig und es ist ganz toll aufgemacht.
LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder