Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

@Aurian: Nur falls Du es noch nicht gesehen haben solltest. Aber zu Erebos lesen wir drüben bald eine LR  :teufel:.
"Ausgelöscht" ist der vierte Teil einer Serie. Bei der Reihe ist es schon besser, wenn man sie in chronologisch liest. Aber die Bücher sind teilweise schon etwas heftigere Kost, damit hast Du Recht.
Von den Black Dagger Büchern habe ich die ersten 10 gelesen. Und bis auf die ersten zwei haben sie mir auch ziemlich gut gefallen.

@Jaqui: Den Umschlag finde ich irgendwie interessant. Als wenn er aus Zeitungspapier gemacht wäre. Schon ausergewöhnich irgendwie. Hast Du das Buch auch schon?

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Zitat von: Susanne in 10. April 2010, 17:38:18
@Aurian: Nur falls Du es noch nicht gesehen haben solltest. Aber zu Erebos lesen wir drüben bald eine LR  :teufel:.
Die LR habe ich schon entdeckt, aber Anfang September habe ich keine Zeit, weil wir da im Urlaub sind. Trotzdem danke für die Einladung.  :-B

LG, Aurian


jaqui

Zitat von: Susanne in 10. April 2010, 17:38:18
@Jaqui: Den Umschlag finde ich irgendwie interessant. Als wenn er aus Zeitungspapier gemacht wäre. Schon ausergewöhnich irgendwie. Hast Du das Buch auch schon?

Meinst du Erebos? Nein, das habe ich noch nicht, bis September ist ja noch eine Weile hin.  :->

Katrin

Christiane

Zitat von: Susanne in 09. April 2010, 11:57:09
@Christiane: Sind die Tagebücher von Greg eher etwas für Kinder oder auch für Erwachsene? Ich hatte den ersten Band nämlich schon mehrfach für einen Freunde von mir als Geschenk im Einkaufswagen, war mir dann aber nicht so sicher ob es wirklich so eine gute Idee ist.

Hallo Susanne!

Hmm, das ist schwer zu sagen. Es geht schon um einen Jungen, der vielleicht so 12 oder 13 ist (mal grob geschätzt) und der in Schule, mit großem Bruder, Kumpels und Eltern Streß hat (aus seiner Sicht  :->). Diese Art von pubertärem Lebensgefühl muss man schon noch mögen, wenn einem die Bücher gefallen sollen. Ich find sie wirklich ganz witzig, hab aber keins ganz gelesen. Birk liest immer mal Highlights vor  :-). Und ich denke, ich müsste jetzt auch nicht alle Bände am Stück weg haben.
Ich könnt mir vorstellen, wenn man Comedy mag mag man auch Greg.

Liebe Grüße,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Und wieder neuer Lesestoff aus der Bücherei:

James Patterson - Die 2. Chance [isbn]3809024643[/isbn]

Inhalt: Eine Serie grausamer Morde erschüttert San Francisco. Zunächst scheinen sie nichts gemeinsam zu haben außer ihrer Brutalität. Lindsay Boxer, einziger weiblicher Detective bei der Mordkommission, ahnt jedoch, dass es da eine Verbindung geben muss. Ein Fall für den »Club der Ermittlerinnen«! Zusammen mit der Reporterin Cindy Thomas, der Pathologin Claire Washburn und der Staatsanwältin Jill Bernhardt kommt Lindsay dem Mörder auf die Spur: Die Opfer waren zwar unterschiedlich alt und wurden mit verschiedenen Waffen getötet - allen gemeinsam aber war, dass sie Verbindungen zur Polizei hatten. Und wenig später schon richtet sich die Vendetta des mysteriösen Täters auf die vier Ermittlerinnen selbst. In letzter Sekunde wird er jedoch unschädlich gemacht. Allerdings ist Lindsay Boxer ein kleines, verhängnisvolles Detail entgangen. Hat der »Club der Ermittlerinnen « dennoch eine zweite Chance, oder kann der eiskalte Killer seinen Rachefeldzug zu Ende führen?


James Patterson - Der 3. Grad [isbn]380902497X[/isbn]

Inhalt: Ein wolkenloser Morgen in San Francisco, Lindsay Boxer, Detective bei der Mordkommission, und Staatsanwältin Jill Bernhardt joggen gemeinsam in der Bucht. Da bemerkt Lindsay plötzlich rätselhafte Blutergüsse an der Schulter ihrer Freundin. Doch bevor sie der Sache auf den Grund gehen kann, wird Lindsay in einen neuen heißen Fall verwickelt: Ein Wohnhaus explodiert in einem verheerenden Feuerball. Menschen sterben, ein Baby wird vermisst. Wenige Stunden später geschieht der nächste grausame Anschlag. Bald scheint klar: Eine brutale Terrorgruppe zieht ihre teuflische Blutspur durch die Stadt. Das Ministerium für Innere Sicherheit schaltet sich ein, und Lindsay findet in Joe Molinari einen in vielerlei Hinsicht sehr faszinierenden Mitstreiter. Aber die Ermittlungen stocken - und alle drei Tage geschieht ein weiterer Mord! Lindsay bittet Jill Bernhardt, die Pathologin Claire Washburn und die Reporterin Cindy Thomas um Hilfe und ahnt nicht, dass tödliche Geheimnisse in der Vergangenheit ausgerechnet eine aus ihrer Runde zum nächsten Ziel des Killers machen. Und diesmal ist der Preis, den Lindsay Boxer und der "Club der Ermittlerinnen" für ihre Mörderjagd zahlen müssen, entsetzlich hoch.

Katrin

Annette B.

Mein nächstes LR Buch ist heute bei mir eingezogen


[isbn]3426663155[/isbn]

Zitat von: Amazon de.Krähenweib! Dieses Schimpfwort schallt Annalena im Walsrode des Jahres 1701 immer wieder entgegen, denn sie ist eine Unehrliche, eine Henkerstochter. Sie versucht alles, um diesem Schicksal zu entkommen - und ihrem brutalen Ehemann. Als sie Johann Friedrich Böttger kennenlernt und die beiden sich verlieben, schöpft Annalena Hoffnung auf ein neues Leben. Doch Johann hat noch eine andere Geliebte: die Alchemie! Und diese Liebe ist trügerisch, denn sie führt Johann in die Kerker Augusts des Starken. Annalena folgt dem Alchemisten nach Dresden und findet sogar eine Anstellung am Hof. Doch kann es ihr gelingen, Johann aus den Fängen des mächtigen Kurfürsten zu befreien?

Auf die LR mit Corina Bomann freue ich mich auch schon sehr, da es auch nicht meine erste LR mit dieser Autorin ist. :flirt:
Liebe Grüße Annette

Aurian

Heute angekommen:

[isbn]9783426638897[/isbn]

Karen Rose - Todesschrei
Er hat eine Vorliebe für mittelalterliche Folterinstrumente, und für seine Kunst überschreitet er jede menschliche Grenze. Er lässt seine Opfer um ihr Leben schreien. Doch dann heften sich Detective Vito Ciccotelli und die junge Archäologin Sophie Johannsen an seine Fersen, und eine Jagd auf Leben und Tod beginnt...

Das ist so ein typischer Cover-Kauf. Ich bin mir nicht sicher, ob der Inhalt nicht zu heftig für mich ist, aber das Cover hat mir einfach zu gut gefallen. 

Kennt jemand von euch das Buch?

LG, Aurian

DG7NCA

Ich war gestern auch mal wieder in der BIB und hab das mitgebracht:

[isbn]3899412230[/isbn]                [isbn]3886989577[/isbn]      

[isbn]3899642902[/isbn]                 [isbn]3785732961[/isbn]


[isbn]393582257X[/isbn]            [isbn]3426635933[/isbn]          [isbn]3492266452[/isbn]

                                   [isbn]3453524888[/isbn]              [isbn]3453432029[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Ihr!

Mein Neuzugang ist dies hier:
[isbn]978-3440122648[/isbn]

Ein Superbuch, sehr interessant - soweit ich bisher gekommen bin.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo Leute!


@ Annette B. :winken:

Zitat von: Annette B. in 13. April 2010, 20:25:45

Auf die LR mit Corina Bomann freue ich mich auch schon sehr, da es auch nicht meine erste LR mit dieser Autorin ist. :flirt:

Das Buch klingt ja sehr interessant. Wo findet denn diese Leserunde statt, mich würde das Buch auch reitzen. :->

lg nirak


Annette B.

Zitat von: nirakDas Buch klingt ja sehr interessant. Wo findet denn diese Leserunde statt, mich würde das Buch auch reitzen.

Die LR findet bei Cait (hier unter dem Nick >Lannie< bekannt) ab dem 03.05.2010 auf der Buchcouch statt.

LR-Buchcouch-klick

Ich bin nur in zwei LR Foren angemeldet, hier und bei Cait. Aber ich fühle mich auch nur in diesen Foren wirklich gut aufgehoben, weil ich in diesen Foren richtig tolle und liebe Autoren/Autorinnen kennen gelernt habe.
Ich habe mir auch schon viele andere LR Foren angeschaut, aber da geht es oftmals doch etwas unpersönlich zu und auch nicht so herzlich bzw. verständnisvoll wie hier und bei Cait.
Liebe Grüße Annette

Aurian

Noch drei Neuzugänge:

[isbn]9783548258850[/isbn]

Jo Nesbo --- Rotkehlchen

[isbn]9783423127479[/isbn]

Jane Austen --- Verstand und Gefühl

[isbn]9783423211079[/isbn]

Angie Sage --- Magyk, Septimus Heap

LG, Aurian

Christiane

Hallo Aurian!

Erzähl mal wie Dir Magyk gefällt. Ich hab das vor einiger Zeit mit meinem Sohn zusammen gelesen und wir fanden es klasse. Zum Teil haben wir uns schlapp gelacht und dann war es auch total spannend!

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

heute war Astronomie/Sci-Fi Tag, von einem Vereinskollegen die geschenkt bekommen:

Hans Dominik  -  DieMacht der Drei
Gans Dominik  -  Das stählerne Geheimnis
Hans Dominik  -  Der Brand der Cheopspyramide
HansDominik   -  Atomgewicht 500
HansDominik  -  DasErbeder Uraniden

alle die Club Ausgabe und es sind Sci-Fi Klassiker

dann noch die beiden:

[isbn]3611005371[/isbn]                   [isbn]3854926472[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: Christiane in 16. April 2010, 21:19:58
Erzähl mal wie Dir Magyk gefällt. Ich hab das vor einiger Zeit mit meinem Sohn zusammen gelesen und wir fanden es klasse. Zum Teil haben wir uns schlapp gelacht und dann war es auch total spannend!
Das hört sich nach dem perfekten Buch für mich an! Wenn ich es gelesen habe (was aber noch etwas dauern kann) schreibe ich gerne, wie es mir gefallen hat. Habt ihr auch die anderen Teile gelesen?

LG, Aurian