Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tintagel

Ich war eben bei meiner Buchdealerin und habe mir den neuen Reichs geholt. Endlich ist er da... und ich bin jetzt mit ihm weg. Miasma muß eben warten.



Kurzbeschreibung:

Thrill hoch 10! - Worte können lügen. Knochen nicht.

Eines Tages war sie verschwunden - ohne ein Wort des Abschieds. Als junges Mädchen musste Tempe Brennan erleben, wie ihre beste Freundin Evangeline unter mysteriösen Umständen zum Vermisstenfall wurde. Dreißig Jahre später reißt ein Skelettfund im kanadischen Neuschottland alte Wunden auf. Hängen diese Knochen mit Evangelines Verschwinden zusammen? Ein kleines vergilbtes Versbuch, das Tempe entdeckt, könnte die Antwort verraten.

Tempe war erst sechs Jahre alt, als ihr kleiner Bruder plötzlich starb, wenig später verunglückte ihr Vater tödlich. In dieser Zeit fand sie Trost bei ihrer besten Freundin, mit der sie manche unvergessliche Sommerferien verbrachte: Evangeline. Bis das Mädchen eines Tages spurlos verschwand. Jahrzehnte später eröffnet sich Tempe die Chance, endlich Gewissheit über Evangelines Schicksal zu erlangen. Ein Spezialist für »cold cases« aus Montreal bittet die forensische Anthropologin um Hilfe bei der Analyse eines Skeletts, das aus Neuschottland zu stammen scheint. Ihre Ermittlungen stoßen Tempe auf ein Kapitel kanadischer Geschichte, über das die Bewohner der Küstenregion eisern schweigen. Und nicht nur die Vergangenheit gibt unheimliche Rätsel auf. Denn der Fall offenbart mehr und mehr Parallelen zu einer Reihe vermisster Mädchen, die vor kurzem in Québec verschwanden. Eines der Kinder wird tot aus dem Lac des Deux Montagnes geborgen. Ist dies der Beginn einer ganzen Serie von Gewalttaten? Wurde auch Evangeline Opfer einer solchen Grausamkeit? Als ihr KNOCHEN ZU ASCHE - ein schmales rotes Heft voller Gedichte - in die Hände fällt, hofft Tempe auf Antworten. Doch was hier zwischen den Zeilen steht, stellt all ihre Erinnerungen und Erwartungen auf den Kopf...

Sabine

Hallo,

nachdem ich in den letzten paar Wochen ganz brav war und etwas über 40 Bücher aussortiert hatte, habe ich mir inzwischen, in der Relation 10 (aussortierte) zu 1 (gekaufte) Bücher, eine kleine SUB-Erhöhung, sprich weitere Vervollständigung meiner Venedig-Sammlung, genehmigt  :zwinker:

Neben meiner aktuellen Lektüre "Sturm über der Lagune" von Edward Sklepowich sind dies die weiteren neuen Regalbewohner:
- Arnaud Delalande "Die Dante-Verschwörung,
- Predrag Matvejevic "Das andere Venedig"
- Jonas Torsten Krüger "Der Racheengel von Venedig"

Jetzt ist dann erstmal wieder eine Weile Ruhe beim Bücherkauf - aber keine Angst, ich habe noch mehr auf der Liste  :->

LG
Sabine

uschi

Hallo Tintagel,

Zitat von: Tintagel in 23. August 2007, 14:11:33
Ich war eben bei meiner Buchdealerin und habe mir den neuen Reichs geholt. Endlich ist er da... und ich bin jetzt mit ihm weg. Miasma muß eben warten.



Kurzbeschreibung:

Thrill hoch 10! - Worte können lügen. Knochen nicht.

Eines Tages war sie verschwunden - ohne ein Wort des Abschieds. Als junges Mädchen musste Tempe Brennan erleben, wie ihre beste Freundin Evangeline unter mysteriösen Umständen zum Vermisstenfall wurde. Dreißig Jahre später reißt ein Skelettfund im kanadischen Neuschottland alte Wunden auf. Hängen diese Knochen mit Evangelines Verschwinden zusammen? Ein kleines vergilbtes Versbuch, das Tempe entdeckt, könnte die Antwort verraten.

Tempe war erst sechs Jahre alt, als ihr kleiner Bruder plötzlich starb, wenig später verunglückte ihr Vater tödlich. In dieser Zeit fand sie Trost bei ihrer besten Freundin, mit der sie manche unvergessliche Sommerferien verbrachte: Evangeline. Bis das Mädchen eines Tages spurlos verschwand. Jahrzehnte später eröffnet sich Tempe die Chance, endlich Gewissheit über Evangelines Schicksal zu erlangen. Ein Spezialist für »cold cases« aus Montreal bittet die forensische Anthropologin um Hilfe bei der Analyse eines Skeletts, das aus Neuschottland zu stammen scheint. Ihre Ermittlungen stoßen Tempe auf ein Kapitel kanadischer Geschichte, über das die Bewohner der Küstenregion eisern schweigen. Und nicht nur die Vergangenheit gibt unheimliche Rätsel auf. Denn der Fall offenbart mehr und mehr Parallelen zu einer Reihe vermisster Mädchen, die vor kurzem in Québec verschwanden. Eines der Kinder wird tot aus dem Lac des Deux Montagnes geborgen. Ist dies der Beginn einer ganzen Serie von Gewalttaten? Wurde auch Evangeline Opfer einer solchen Grausamkeit? Als ihr KNOCHEN ZU ASCHE - ein schmales rotes Heft voller Gedichte - in die Hände fällt, hofft Tempe auf Antworten. Doch was hier zwischen den Zeilen steht, stellt all ihre Erinnerungen und Erwartungen auf den Kopf...

Ich habe das Buch heute auch erhalten :dance:. Aber es muss nun noch ein bißchen warten, ich habe nämlich gerade mit "Das Spiel der Könige" von RG begonnen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi und Tintagel,

Der Kathy Reichs hört sich diesmal aber wirklich sehr spannend und gut an. Schade das ich bei der Reihe noch gaaaaanz viele Bände lesen muß. Aber ich denke, daß Buch hat mir mal wieder Lust auf einen Reichs gemacht.

Liebe Grüße
Susanne

Tintagel

Ach Susanne, ich würde so gerne mit dir tauschen... Nochmal alle Reichs Bücher lesen und mich total gefesselt fühlen   :rollen:. Aber ich sobald ich kann, werde ich auf alle Fälle ein komplettes Re-Read der Serie starten. Jawoll!

Übringens ist der Reichs wirklich gut!

Kathrin

Ein schöner Tag, die Welt steht still ein schöner Tag, das Glück hat einen Namen welch ein Tag: und mein Glück heißt:

Christoph Marzi: Malfuria - Die Hüterin der Nebelsteine

[isbn]3401061275[/isbn]

Endlich, endlich endlich ist Malfuria bei mir reingeflattert  :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
:WAH: und fühlt sich die Schlange gut an auf dem Cover, gott, ist das schön, dass es endlich da ist!!!!

lg
kathrin
Rock the Night!

Kati

Als Entschädigung vom Club ist heute ein kostenloses Buch eingetroffen  :dance:



Eine Mordserie erschüttert Madrid. An den Tatorten hinterlässt der Killer rätselhafte Briefe: Mit Zitaten aus Dantes »Göttlicher Komödie« kündigt er die nächsten Opfer an - Sünder auf Erden, die den Briefen zufolge den Tod verdienen. Sebastião Silveira, Anthropologe aus London, wird in die obskuren Fälle verstrickt. Zusammen mit der Kommissarin Beatriz und einem spanischen Geheimagenten begibt er sich auf die Spur des offenbar Wahnsinnigen. Sie stoßen auf den dubiosen Kreis »Die Freunde von Cambridge« und geraten in höchste Lebensgefahr ... Ein fesselnder und außergewöhnlicher Thriller vor dem Hintergrund eines der berühmtesten Werke der Weltliteratur.

:funkey: Kati

P.S. Gekauft hätte ich das zwar nicht, weils ein Krimi ist, aber evtl. gefällt es mir ja doch.
Ansonsten freut sich Schatzi schon.

El ratón de biblioteca

Irgendwie ist es komisch, wenn ich mir ein Buchkaufverbot auferlege kommen von allen Seiten Bücher hier an. Hatte ich mal interesse an der Zeitreise Serie von Julianne Lee angedeutet trudeln die hier fast alle ein.

Das Schwert der Zeit - Vogelfrei Bd.1

ist schon da in einer sehr schönen HC Ausgabe vom Weltbildverlag. Nun habe ich eine Mail bekommen das Bd 2 & 3  auch auf dem Weg zu mir sind.

Ich glaube ich mache bald ein Bücherladen auf.

Aber da in den letzten Tagen einiges aus meiner Verkaufsliste weggegangen ist habe ich ja wieder Platz für die drei Bände. Mal sehen ob ich Band vier dann noch wo erwischen kann. :umfall:
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

uschi

Hallo El ratón de biblioteca,

also, kostenlose Bücher würde auch auch jederzeit dankend annehmen.  :-> sei froh darüber, wenn ich nur daran denke,  wieviel Kohle ich im August für Bücher ausgegeben habe ! :ausrast:  Die Lee-Reihe habe ich noch auf meinem SUB.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Kathrin,

Das hat aber wirklich super lange mit Deinem Buch gedauert ... Du Arme  :knuddel:. Jetzt mußt Du aber auch gaaaanz brav die Finger von dem Buch lassen, bis zu unserer LR.

Liebe Grüße
Susanne

Katha

Hab gerade dieses Buch vor meiner Tür gefunden, die Rechnung aber leider auch!  :-)

Die Fürstin von Eric Maron

[isbn]3426626470[/isbn]

LG Katha



"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

in den letzten zwei Wochen sind fünf Bücher dazu gekommen.

Aurora
Robert Harris
(Mängelexemplar)

[isbn]3453432096[/isbn]

Der letzte lange Sommer
Dagmar Trodler
(bereits gelesen)

[isbn]3442366925[/isbn]

Im Strudel
Jane Urquhart
(Mängelexemplar)

[isbn]3442761352[/isbn]

Neue Vahr Süd
Sven Regener
(Mängelexemplar)

[isbn]3442459915[/isbn]

Der Fluch der Anne Boleyn
C.C. Humphreys
(mein Buch - dein Buch)

[isbn]3492271081[/isbn]


LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Eben gerade hab ich die Clubausgabe von


Die Erbin der Festung
Elizabeth Chadwick

[isbn]3442363462[/isbn]

England 1148. Brunin FitzWarin ist ein stilles, in sich gekehrtes Kind. Deshalb schickt ihn sein Vater auf die Burg von Ludlow, wo er zu einem starken und unerschrockenen Ritter ausgebildet werden soll. Zwischen Falkenjagden und Kriegszügen verbringt der Junge seine Zeit mit der Tochter des Burgherrn. Der scheue Brunin und die temperamentvolle Hawise freunden sich an. Und eines Tages spüren sie, dass aus ihrer Jugendfreundschaft Liebe geworden ist. Doch ihr Glück ist Gefahren ausgesetzt, denen Brunin mit aller Kraft trotzen muss ...

mit nach Hause gebracht.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

El ratón de biblioteca

Habe mich auch wieder verführen lassen

Viveca Lärn - Weihnachten auf Saltön - Sehr schöne Unterhaltungslektüre

Akif Pirincci - Salve Roma - KatenKrimi der Felidae Reihe

Anna Jannsson - Und die Götter schweigen - Thriller
Liebe Grüße von el ratón de biblioteca
2009 gelesen 36 Bücher mit 13886 Seiten

Kati

Bei mir sind heute 3 Vampiromane eingetroffen:


[isbn]345352165X[/isbn]


[isbn]3937255141[/isbn]


[isbn]3404150538[/isbn]

"Kinder der Nacht" werde ich schon bald anfangen.  :funkey:

LG Kati