Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

dies Jahr gabs wenig direkt geschenkte Bücher, dafür aber viele Gutscheine.  :funkey:

[isbn]3037935154[/isbn][isbn]3037933976[/isbn][isbn]3037934441[/isbn][isbn]303793476X[/isbn][isbn]3874075257[/isbn][isbn]386873709X[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Unglaublich, aber wahr, aber ich habe zu Weiihnachten und zum Geburtstag nur zwei (!!!) Romane bekommen. Das ist ein absoluter Negativ-Rekord!  :->

[isbn]3940597546[/isbn] [isbn]3810522570[/isbn]

Als mein Bruder mir heute das Buch von Sabine Weigand geschenkt hat, war ich richtig erleichtert, dass es noch ein Buch gab!  :wieher:

Allerdings will ich nicht lügen, ich habe noch drei tolle Kochbücher und einen wunderschönen Bildband bekommen:

[isbn]3865286836[/isbn] [isbn]3766720996[/isbn] [isbn]3789184195[/isbn] [isbn]3868737421[/isbn]

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Wiebke

Hi ihr!

Neben meinem Wichtelbuch habe ich noch folgendes bekommen:

[isbn]3442392748[/isbn]

[isbn]978-3-8135-0647-1[/isbn]

[isbn]978-3-442-26774-3[/isbn]

Das ist bei mir schon viel, ich kaufe ja eigentlich lieber selbst... :->
Auf die Herren von Winterfell freue ich mich schon sehr. Ich kenne Game of Thrones bisher nicht und als ich dann irgendwann begriffen habe, dass die Geschichte auf Büchern basiert, dachte ich, ich lese jetzt lieber erstmal bevor ich gucke, umgekehrt finde ich sonst evtl. die Bücher blöde   :gr:

Altes Land stand nun auch schon länger auf meiner Liste, in letzter Zeit lese ich ja sehr verstärkt auch anderes als nur historische Romane, irgendwann hat es mich doch angefangen zu langweilen..!

Das Kochbuch von Mälzer hätte ich mir nicht mehr unbedingt selbst gekauft, weil es auch schon älter ist und die Rezepte eigentlich nur klassische Hausmannstkost sind.
Aber das Buch ist so wunderschön gebunden und als Basis kann man das gut in der Küche haben!!
Das Rezept, auf das ich wirklich scharf war ist die Zwiebelmarmelade- die hatten sie bis vor einiger Zeit noch auf dem Deli-Bürger in der Bullerei, machen den mittlerweile aber ohne, was echt ein Verbrechen ist!! Der Bürger schmeckt zwar auch so sehr gut, aber demnächst nehm ich mir die Zweibelmarmelade eben von zuhause in Tupper mit! :->


@Steffi: Die Eleonore von Sabine Weigand hab ich auch gelesen, schönes Buch! Ich fand die Rahmengeschichte ganz nett, das gab dem Buch eine etwas andere Perspektive, das Thema ist ja sonst schon sehr durchbehandelt.
Das Astrid-Lindgren-Kochbuch klingt ja sehr interessant!

@Carola: Die Rosenkriege-Reihe von Conn Iggulden fand ich bisher auch sehr lesenswert!

DG7NCA

[isbn]3404172280[/isbn]][isbn]B00PY2FZXG[/isbn][isbn]B00PY297HQ[/isbn]
[isbn]3453317009[/isbn][isbn]3802599624[/isbn][isbn]3806220441[/isbn][isbn]B00WKSTW90[/isbn][isbn]3404172884[/isbn][isbn]3453410416[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

nirak

Heute angekommen für meine erste offizielle  Leserunde

[isbn]9783442483495[/isbn]

Dies Buch habe ich vom Autor signiert geschenkt bekommen, zwar noch im letzten Jahr kam aber erst in der 2. Januarwoche. Ist allerdings schon gelesen  :->

[isbn]9783927454224[/isbn]

Steffi

Bei mir in den letzten Tagen eingetrudelt sind:

[isbn]3455370284[/isbn] [isbn]3764505591[/isbn] [isbn]3764505605[/isbn] [isbn]340416735X[/isbn] [isbn]380259617X[/isbn] [isbn]1503933520[/isbn] [isbn]3959670079[/isbn] [isbn]3957340845[/isbn]

Das Buch von Emma Chase hab ich schon durch. Die ersten beiden Bände habe ich echt geliebt, aber dieser dritte Band ist einfach nur hohl. Es sind allerdings auch andere Protagonisten.
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Zitat von: nirak in 20. Januar 2016, 18:35:49
Heute angekommen für meine erste offizielle  Leserunde

[isbn]9783442483495[/isbn]

Dies Buch habe ich vom Autor signiert geschenkt bekommen, zwar noch im letzten Jahr kam aber erst in der 2. Januarwoche. Ist allerdings schon gelesen  :->

[isbn]9783927454224[/isbn]

Hallo Karin,

Deine Bücher klingen beide sehr spannend. Die könnten beide auf meine Wunschliste wandern. Wie hat Dir 'Die Pranke des Löwen' denn gefallen?
Und wo find ich die Leserunde zum 'Sturm'?

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: Steffi in 22. Januar 2016, 13:58:36
[isbn]3455370284[/isbn]

Hallo Steffi,

weisst Du, ob in dem Buch eine reale Geschichte erzählt wird? Und hast Du schon reingelesen?

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane,
die Leserunde zu diesem Buch beginnt am 05.02. 2016 und die Planung findest du hier:

Lesrunden.de

Die LR wird von der Autorin begleitet und ich bin auch dabei.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

nirak

Hallo Christiane,

meine Leserunde findest du hier Lovelybooks

Die Pranken haben mir sehr gut gefallen, die Rezi dazu kommt noch. Es ist eine Buchreihe.

@Annette: Die Runde bei Leserunden.de habe ich auch gesehen und eigentlich wollte ich auch nicht mitmachen, da bei LB aber keine Pflicht besteht mitzumachen wenn man das Buch nicht gewinnt, habe ich die Losgöttin entscheiden lassen  :->

@Steffi: Die Herren der grünen Insel interessieren mich auch. Ich hoffe sehr, die gefällt das Buch von Elisabeth genauso gut wie mir.

Christiane

#5230
Hallo Karin, hallo Annette,

danke für die Infos! Man, die LR zu dem Wales-Buch reizt mich schon sehr. Ich zögere nur, mich bei noch einem Forum anzumelden. Habt Ihr Erfahrung damit wie bei Leserunden.de das Lesetempo ist, wieviel Zeit man fürs Lesen und Kommentieren hat? Die Regeln dort klingen auch recht streng  :rollen:.

Karin, in die andere Leserunde werd ich mal reinlesen, bzw. Deine Rezi lesen. Aber erstmal halt ich mich da zurück bis ich mich entschieden, ob ich selbst das Buch zeitnah lesen werd - ich will ja keine Spoiler ;-).

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane, Hallo Karin

Zitat von: Karin@Annette: Die Runde bei Leserunden.de habe ich auch gesehen und eigentlich wollte ich auch nicht mitmachen, da bei LB aber keine Pflicht besteht mitzumachen wenn man das Buch nicht gewinnt, habe ich die Losgöttin entscheiden lassen  :->

Bei LB hatte ich die LR nicht entdeckt, aber da schaue ich auch sehr selten rein - obwohl ich da seit ca. 3 Jahren angemeldet bin. Weißt du Karin, auf LB komme ich auch nicht so gut mit der "Menge" der Teilnehmer zurecht. Da sind mir die Leserunden einfach zu groß und unübersichtlich.  :rotwerd:
Auf Leserunden de habe ich bisher nur eine LR mitgemacht in der mehr als 10 Teilnehmer dabei waren und die LR habe ich schon als sehr Zeitaufwendig empfunden. Man will ja der Diskussion folgen und alle Beiträge lesen.
OK, so intensive Diskussionen wie auf Leserunden de. finden auf LB gar nicht  in der Form statt, aber genau wegen des schönen Austausches bin ich auf Leserunden de so gerne aktiv.

Zitat von: ChristianeMan, die LR zu dem Wales-Buch reizt mich schon sehr. Ich zögere nur, mich bei noch einem Forum anzumelden. Habt Ihr Erfahrung damit wie bei Leserunden.de das Lesetempo ist, wieviel Zeit man fürs Lesen und Kommentieren hat? Die Regeln dort klingen auch recht streng  :rollen:.

Man hat bei Leserunden de. immer 14 Tage Zeit für eine LR und im allgemeinen schaffe ich es auch in 14 Tagen ein Buch zu lesen. Das ist ja hier kein Geheimnis, dass ich eine Langsam-Leserin bin. Auch bei LR de. habe ich das jetzt oft genug Kund getan und lasse mich auch nicht durch ein Buch jagen.
Das wird dort auch nicht gerne gesehen, wenn jemand so voraus hetzt. Wobei jetzt bei den "Kräutern der Provinz" sogar eine Admin in 3 Tagen durch das Buch gehetzt ist, weil sie grad Urlaub hatte. Dafür hat sie sich auch entschuldigt, aber ich konnte sie auch verstehen, dass Buch hat Spaß gemacht, nur ich hatte halt nicht so viel Zeit zum Lesen und war daher mit einigen anderen zusammen erst später fertig.
Die Regeln klingen sehr streng - das stimmt, aber ich denke mir : 
Eine LR pro Monat (mit Rezi schreiben) schaffe ich garantiert, und ein bis zwei Bücher pro Monat würde ich mir sowieso kaufen. Wenn ich das Buch da nicht gewinne, kaufe ich es mir. Kein Thema.

Mir geht es vorrangig um den Austausch mit anderen Teilnehmern und den Autoren.
Es reißt einem keiner den Kopf ab, wenn man mal nicht so schnell mitkommt in der LR weil man grad viel um die Ohren hat.
Man sagt dann einfach im Planungs-Abschnitt kurz bescheid: ("Ich komme erst am WE wieder zum lesen und posten" z.B.) - und gut ist.
Die meisten Teilnehmer in dem Forum müssen ja auch den ganzen Tag arbeiten und haben ein Privatleben, das wissen auch die Autoren und die Admins.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich in dem Forum wohl fühle und ich bin Karin dankbar, dass sie mir damals Mut gemacht hat, mich da anzumelden. Ich habe auch lange überlegt ob ich mich dort auch noch anmelden soll und die regeln haben mich auch erst zurück schrecken lassen. Man muss halt genau überlegen in welchen Monat man Zeit hat für LR.
Auf der einen Art finde ich die Regeln da auch gut, weil so alle Teilnehmer genau wissen das die LR nicht zäh und elend lang wird. Bei solchen zähen LR vergeht nicht nur den Teilnehmern, sondern auch den Autoren der Spaß an der LR.

Als Fan von Andrea Schacht und mit Karin zusammen in der ersten LR war der Einstieg dort sehr leicht für mich. Danke Karin.  :schmusen:

Ähnlich wie Karin mir Mut gemacht hat Christiane, kann ich dir jetzt Mut machen.
Wenn es dir da nicht gefällt kann man sich auch ganz einfach wieder abmelden oder für längere Zeit pausieren.  :zwinker:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Christiane

Liebe Annette,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort und das Mut machen  :schmusen:. Ich werd mich dort nochmal ein bisschen umsehen und morgen über meinem Zeitplan nachdenken. Und dann werd ich sehen, ob ich mich anmelde oder nicht. Das Buch bekomm ich ja hier im Buchladen ruckzuck. Das paßt schon noch.
Was Du so schreibst - nicht zu große Gruppe, einigermaßen zügige LR, gute Diskussionen - das gefällt mir schon. Ich hatte das ein oder andere Mal schon LRs, die irgendwann im Sande verlaufen sind weil es sich so hinzog und das war nicht so schön. Von daher kann ich, gerade wenn man auch noch die Autoren dabei hat, die Regeln schon auch verstehen. Klingt halt beim Durchlesen schon ziemlich knackig  :umfall:.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Steffi

Zitat von: Christiane in 22. Januar 2016, 14:48:53
Zitat von: Steffi in 22. Januar 2016, 13:58:36
[isbn]3455370284[/isbn]

Hallo Steffi,

weisst Du, ob in dem Buch eine reale Geschichte erzählt wird? Und hast Du schon reingelesen?

Liebe Grüße,
Christiane

Hi Christiane!

Das Buch ist nur ein Mini-Buch mit 50 Seiten, in denen die Autorin erzählt, wie sie selber eine Buchhandlung eröffnet hat. Ist also eine reale Geschichte. Liest man in 15 Minuten fix weg und möchte danach sofort eine Buchhandlugn eröffnen.  :->

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Christiane

Hey Steffi,

ganz ehrlich?: dazu brauch ich das Buch nicht  :->. Mit einer Freundin war ich vor Jahren schon kurz davor. Da haben wir diskutiert, dass das eine prima Idee wäre, wenn unsere Babies mal aus dem Gröbsten raus sind. Damals gab es in unserm Dorf nämlich fast alles, nur keine Buchhandlung. Nur - ehe es soweit war hat jemand anderes hier eine total nette kleine Buchhandlung aufgemacht, den 'bunten Hund'. Und so ging der Kelch an mir vorüber ;-). 
Wie auch immer - ich seh schon: das Buch ist ein neuer Kandidat für meine Wunschliste  :rollen:.
Danke für die Info.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)