Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

[isbn]3868275533[/isbn] [isbn]3442384001[/isbn] [isbn]3426304635[/isbn] [isbn]349804530X[/isbn] [isbn]3446251073[/isbn] [isbn]3737353522[/isbn] [isbn]3846600202[/isbn] [isbn]3805250827[/isbn]

Und der furchtbare März mit den vielen großartigen Neuerscheinungen fängt grad erst an...  :wah: :gr: :meditate1:
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Annette B.

Zitat von: Kathrin in 03. März 2016, 08:07:58
@Annette: richte Andrea liebe Grüße aus und sag ich, ich vermiss Schnuppel  :heul:
Viel Spaß bei dem Buch und der LR :knuddel:

Mach ich Kathrin   :schmusen: und dann frage ich sie auch, wann dieses "spinn-off", welches sie noch zu der Jägermond Serie als e-book veröffentlichen wollte, erscheint. 
Mal abwarten wie mir >Ghitzmo<, der neue Held dieser Serie gefällt.
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Mein SUB-Ersatzbuch für "Südwinde" (abgebrochen) ist am Samstag angekommen

[isbn]3453470265[/isbn]
Rock the Night!

Christiane

Hey Kathrin,

hast du irgendwo näher erklärt warum Du 'Südwinde' abgebrochen hast? Eigentlich mag ich die meisten von Nicoles Büchern nämlich sehr gern.

Und wie ist nun der Rattenfänger? Dazu sind die A...on-Kritiken ja sehr durchwachsen. Von daher: ein mutiger Kauf ;-).

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Hallo Christiane,

ich hatte das im LR-Forum kurz erwähnt...das war inzwischen mein 2-3  Versuch mit dem Buch, bin auch dieses Mal weitergekommen als bei den ersten Versuchen, aber ich komme einfach mit den Charakteren nicht klar. Sie sind für mich alle irgendwie übercharakterisiert und erinnern mich (ganz ehrlich jetzt) an Figuren aus Nackenbeißer-Romanen. Nach 100 Seiten war für mich Schluss. Schade eigentlich, weil so viele, die ich über Foren kenne, von Nicoles Büchern und gerade von "Südwinde" so begeistert waren/ sind...

Beim vorletzten Versuch hat mich Brittany an den Rand der Verzweiflung gebracht. Die hat mich dermaßen genervt.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Kathrin

Ich bin über Susanne auf das Buch von McGee aufmerksam geworden. Ich weiß zwar nicht mehr, wie sie es fand, aber ich hatte schon länger auf der Wunschliste und hab es jetzt einfach mal gekauft um den SUB wieder aufzufüllen für das abgebrochene Südwinde-Buch.

Wann ich das Buch lesen werde, weiß ich noch nicht. Aktuell befinde ich mich mitten in Marzis Uralter Metropole und ich glaub, da kriegt man mich so schnell nicht raus  :elch:
Rock the Night!

Christiane

Hallo Kathrin,

ich kenn 'Südwinde' nicht. Aber mir hat 'Sterne über Sansibar' sehr gut gefallen. Nun ist das aber ein Roman nach einer wahren Geschichte und diese Geschichte war schon eine sehr spannende und interessante Grundlage. 'Der Himmel über Darjeeling' war für mich dann schon hart an der Grenze dessen was ich in Sachen 'Love Story' vertrage  :-). Unter diesen Umständen hat es mir aber noch verblüffend gut gefallen. Da hat es Nicoles Erzählstil absolut rausgerissen. Auch der Jugendhistokrimi 'Haus der Spione' hat mir gut gefallen - wobei es natürlich als Jugendbuch nicht so komplex ist.
Aber wenn Dir Südwinde zu sehr 'Nackenbeißer' war, dann brauch ich das auch nicht versuchen  :-> .

Ich drück Dir mal die Daumen, dass Dein Ersatzbuch gut wird...

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Tja...zu sehr Nackenbeißer...ich glaub nicht, dass es schon ne Sexszene gab...oder vielleicht doch :gruebel: ich weiß es nicht, aber die Figuren haben so extrem reagiert, irgendwie hatte ich da echt meine uralt-Nackenbeißer-Heldinnen vor Augen und leider konnte mich auch Mellis (Cait/ Lannie) Held (von dem ich den Namen schon wieder vergessen hab) überhaupt nicht überzeugen.

Falls Du es mit Südwinde doch nochmal probieren willst, sag bescheid. Ich kann es Dir gerne überlassen...bei mir nimmt es nur Platz weg :->
Rock the Night!

Hans

Hi Ihr,

es geschehen noch Zeichen und Wunder, denn ich les mal wieder 'n Buch...  :->
Diesmal:
Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit von Veronica Roth
Das ist mein Wichtelbuch und der 2. Teil einer Trilogie. Interessanterweise bin ich mal wieder durch die Verfilmung auf das Buch gekommen, d.h. ich hab erst den Film gesehen und danach das Buch gelesen. Dabei finde ich es immer wieder Interessant zu sehen, wie der Inhalt des Buches im Film umgesetzt wurde. Und dann fallen einem beim lesen natürlich die Unterschiede zwischen Buch und Film besonders auf.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Kinder... ich bin soooo schwach... ich hab mir heute folgendes gekauft:

[isbn]3764531525[/isbn]   
:wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :gr: :hau: :heul: :schmacht:

Ansonsten heute noch eingetrudelt:

[isbn]3423761369[/isbn] [isbn]3498050451[/isbn] [isbn]3734160006[/isbn]
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Hans

Zitat von: Steffi in 14. März 2016, 20:09:11
Kinder... ich bin soooo schwach... ich hab mir heute folgendes gekauft:

[isbn]3764531525[/isbn]   
:wieher: :wieher: :wieher: :wieher: :gr: :hau: :heul: :schmacht:
solange Du sonst keine Probleme hast...  :->  :iumpies:   :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Steffi

Und schon wieder Nachschub:

[isbn]9783458361336[/isbn] [isbn]9783499626814[/isbn]
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Heute gekauft:

[isbn]9783423761352[/isbn] [isbn]9783423740180[/isbn]

Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Aurian

[isbn]9783551560254[/Isbn]

Emma Mills - Jane und Miss Tennyson

Da ich schon immer mal etwas von Musso lesen wollte, habe ich dieses Buch aus einem Wühltisch befreit:

[isbn]9783492305198[/isbn]

guillaume Musso - Sieben Jahre später

Steffi

Hi Aurian!

Auf das Buch von Emma Mills bin ich auch gespannt. Werde ich mir bei Gelegenheit auch zulegen.

Ich habe heute noch bekommen:
[isbn]9783421046697[/isbn]
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam