Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich so, endlich ist dieses Buch angekommen (es ist der 1. Band  einer neuen Reihe von Charlaine Harris  :dance:):

Grabesstimmen von Charlaine Harris


[isbn]3423210516[/isbn]

Kurzbeschreibung


Die Serie von Charlaine Harris mit der Hauptfigur Harper, die eine außergewöhnliche Gabe besitzt: Tote finden und deren letzte Momente nacherleben.
Die junge Harper Connelly ist gewissenhaft, ehrlich, loyal - und in den Augen der meisten Menschen ziemlich seltsam. Seit sie als Teenager einmal vom Blitz getroffen wurde, hat Harper eine ungewöhnliche Gabe: Sie kann Tote finden und deren letzte Momente nacherleben. Diese Gabe hat sie zum Beruf gemacht - ganz normal für eine Dienstleistungsgesellschaft, meint sie, doch die Leute, denen sie bei ihrer Arbeit begegnet, sehen das oft anders ... Gemeinsam mit ihrem Stiefbruder, Manager und Bodyguard Tolliver fährt sie in eine Kleinstadt in Arkansas, um nach einem verschwundenen Teenager zu suchen. Diese Aufgabe ist schnell erledigt, doch die Stadt anschließend wieder zu verlassen ist nicht ganz so einfach. Tolliver wird unter einem fadenscheinigen Vorwand verhaftet, und auf einmal ist Harpers Leben in Gefahr. Ganz eindeutig stimmt etwas nicht in Sarne, Arkansas.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Uschi!

Frage: Ist das Buch in der Ich-Form geschrieben ??
Ich hab eigentlich kein Problem damit, aber ich muss mich erst immer reinlesen.  :doof:

LG Silvia

Katha

Hallo Uschi,

erzähl mal wie es war, ....aber ich sehe schon mein Wunschzettel wächst und wächst. :wah:

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Silvia


Susanne

Hallo Uschi,


Das Buch ist auch auf dem Weg zu mir  :-).
Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Serie von ihr, mal schauen ob ich genauso begeistert sein werde wie bei Sookie. Hoffentlich ist es kein "schnöder" Abklatsch.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Ihr Lieben,

nö, gelesen habe ich es noch nicht, ist gerade erst angekommen! Im Moment lese ich ja noch "Kushiel- Das Zeichen" von J. Carey!

@Silvia- Ja, es ist in Ich-Form geschrieben. Mich stört das allerdings nicht weiter.

Ich melde mich bei euch, wenn ich das Buch lese!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo zusammen!

Gestern konnte ich dann meine Bestellung von Weltbild in meiner Wunschfiliale abholen:


Kay Hooper:Die Stimmen des Bösen/Die Augen des Bösen/Das Böse im Blut


Gruß Silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

Glückwunsch! Ich lese diese Serie auch, bin aber im Moment noch hoffnungslos im Hintertreffen. Da liegt noch so einiges auf meinem SUB.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade eine Versandmeldung bekommen, unterwegs ist "Die Blutlüge" von Tania Douglas. Da freue ich mich sehr darauf, schon ihr Debütroman "Der Tanz der Wasserläufer" hat mir ausnehmend gut gefallen.

Die Blutlüge - Tania Douglas


[isbn]3821858222[/isbn]

Kurzbeschreibung
Als die junge Isabelle zu ihrem Großvater, dem Herzog de Noirlieu, gerufen wird, ahnt sie nicht, dass sie soeben verheiratet worden ist. Ihre Ehe mit Beaufort de Orleáns, einem gut aussehenden, aber einfältigen Adligen aus gutem Hause, soll Teil einer Allianz sein, mit der einige der ältesten Familien Frankreichs den Kampf um die Krone Frankreichs gewinnen wollen. Isabelle steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: Soll sie ihre Liebe zu dem jungen Grafen Rochastre für die Zukunft Frankreichs opfern? Und wer ist der große Unbekannte, der sie mit einem Geheimnis um ihre Herkunft erpresst? Elegante Sprache, fesselnde Charaktere, dramatische Wendungen: Tania Douglas erzählt ein leidenschaftliches Epos aus dem Frankreich des 17. Jahrhunderts.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

ZitatIch lese diese Serie auch, bin aber im Moment noch hoffnungslos im Hintertreffen. Da liegt noch so einiges auf meinem SUB. 
Hast Du die Bücher die ich mir besorgt habe schon gelesen?
Susanne hatte wegen LR angefragt, willst du evtl mitmachen??

Gruß silkes.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Lannie

Hallo Ihr Lieben!

Bei BT in einem super Zustand ergattert und heut angekommen   :ausrast:

Der Illuminator
Brenda Vantrease

[isbn]3809024953[/isbn]

England um 1380. Das Volk ist den Launen von Adel und Klerus hilflos ausgeliefert. Bücher sind rare Kostbarkeiten - für gewöhnliche Sterbliche nahezu unerreichbar. Zudem werden sie nur in Latein oder normannischem Französisch verfasst. Aber die alte Ordnung zeigt erste Risse... Um ihren beiden Söhnen das Erbe zu sichern und selbst den Schutz des Klosters zu gewinnen, lässt sich Lady Kathryn auf einen Handel mit dem mächtigen Abt von Broomholm ein: Auf Drängen der Abtei nimmt sie den Illuminator Finn und dessen Tochter Rose bei sich auf. Finn, ein Meister der Buchmalerei, wurde für eine große Aufgabe ausgewählt: Er soll das Johannes-Evangelium des Klosters illustrieren. Was Lady Kathryn nicht ahnt: Finn arbeitet heimlich für den Kirchenkritiker John Wycliffe, der die Bibel erstmals ins Englische übersetzen und so auch dem einfachen Volk zugänglich machen will. Zunächst freunden sich Kathryn und Finn nur zögerlich an, doch dann entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebe - die jedoch einem Sturm aus tragischen Verwicklungen, Intrigen und Verrat ausgesetzt ist...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Zitat von: SilkeS. in 31. Januar 2008, 11:32:27

Hast Du die Bücher die ich mir besorgt habe schon gelesen?
Susanne hatte wegen LR angefragt, willst du evtl mitmachen??

Hallo Silke,

ich habe nachgeguckt, ich habe nur  "Das Böse im Blut" noch nicht gelesen. Weltbild hat aber auch noch HC zu dieser Serie rausgebracht, ich glaube, da müsste auch noch eines auf dem SUB liegen. Ich könnte dann höchstens den letzten Band mitlesen. Hier die Serie:

    *  Stealing shadows
    * Hiding in the shadows
    * Out of the shadows

    * Die Augen des Bösen - Touching evil
    * Die Stimmen des Bösen - Whisper of evil
    * Das Böse im Blut - Sense of evil

    * Jagdfieber - Hunting fear
    * Kalte Angst - Chill of fear
    * Sleeping with fear

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

Bücher sind ja nicht zusammenhängend, wie das  so sehe,
Sollen wir " Das Böse im Blut" zusammen lesen?

Gruß SilkeS.
P.S. Susanne hättest Du auch interesse???
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

doch, die hängen schon alle lose zusammen. Da geht es immer um die Bishop-Truppe, deren Mitglieder alle übersinnliche Fähigkeiten haben. Wenn es euch nicht stört, mit dem letzten Band anzufangen, soll es mir recht sein. Allerdings bin ich in den nächsten Monaten eh schon voll mit LR. Wann wolltest du denn das Buch lesen?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi und Silke,

Silke und ich haben noch gar keinen Termin ausgemacht. Von daher schaffen wir es ja vielleicht die Vorgängerbände (wenn Du sowieso schon so voll mit LR bist) vorher noch zu lesen. Aber mir macht es auch nicht so viel aus, sie etwas kreuz und quer zu lesen. Passiert mir ja sowieso häufiger einmal bei einigen Buchseriern.

Liebe Grüße
Susanne