Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: nala11 in 15. Oktober 2019, 09:19:24
Zitat.  Ist dieser Herr Merkel eigentlich der Mann unserer Kanzlerin  :kopfkratz: :-)
Ich habe auch ein Buch gelesen was "Der Apfelbaum" heißt, das hat aber Herr Berkel geschrieben  :-> :teufel: 
Pffffffff.....
Der Mann von der Kanzlerin heißt "Sauer"  :wuschig:

Natürlich hat das der Christian Berkel geschrieben!

:wieher:

:pling1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: SaskiaBerwein in 14. Oktober 2019, 18:30:43
Spielt in Frankfurt und damit keine 20 Km entfernt. Finde es erfrischend, dass der Autor auf Lokalkolorit verzichtet. Ich würde ja mal zu gerne einen in Offenbach spielenden Krimi/Thriller lesen ...
Und ich einen in der Nähe von Hanau, in einem fiktivem Ort, Lemanshain, gerne mit geliebten Charakteren, die man schon kennt, aber bitte mit lebendigen und nicht-gequälten Katzen bzw. Katzenhalterinnen :->
Rock the Night!

Christiane

Da hast Du aber Glück  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SaskiaBerwein

Zitat von: Kathrin in 15. Oktober 2019, 09:57:02
Zitat von: SaskiaBerwein in 14. Oktober 2019, 18:30:43
Spielt in Frankfurt und damit keine 20 Km entfernt. Finde es erfrischend, dass der Autor auf Lokalkolorit verzichtet. Ich würde ja mal zu gerne einen in Offenbach spielenden Krimi/Thriller lesen ...
Und ich einen in der Nähe von Hanau, in einem fiktivem Ort, Lemanshain, gerne mit geliebten Charakteren, die man schon kennt, aber bitte mit lebendigen und nicht-gequälten Katzen bzw. Katzenhalterinnen :->

Lebendig? Nicht gequält? Diese Anspruchshaltung!  :->

Christiane

Ooooh, Fotos für Euch Katzenfans hab ich aus der Bretagne auch mitgebracht. Dauert nur noch ein bisschen bis ich damit so weit bin...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich habe zwei neue Kreuzchen gemacht bei
B1 Autor lebt nicht mehr für Marlen Haushofer - Die Wand - Die Autorin ist 1970 verstorben und für
A3 Debutroman von Lina Bengtsdotter - Löwenzahnkind. Das erste Buch der Autorin
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

nala11

Ich habe auch ein neues Kreuz!
B1 Ein Buch bei dem der/die Autor/-in nicht mehr lebt
"Die unendliche Geschichte" - von Michael Ende.
Bisher kannte ich immer nur den Film und jetzt habe ich diese Lücke geschlossen!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Nächstes Kreuz bei: A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht ("Außerhalb der Zeit - Über raue Pfade" von Marit Schalk) und somit das nächste Bingo und zwar in der A-Reihe.
Mal schauen, ob ich diese Jahr tatsächlich noch das Vollbingo schaffe ....  :detektiv:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Zitat"Die unendliche Geschichte" - von Michael Ende.
Bisher kannte ich immer nur den Film und jetzt habe ich diese Lücke geschlossen!

Das habe ich geliebt!! Und wie so oft, fand ich das Buch noch viel schöner als den Film. Die Filmmusik war auch so toll!

ZitatNächstes Kreuz bei: A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht ("Außerhalb der Zeit - Über raue Pfade" von Marit Schalk) und somit das nächste Bingo und zwar in der A-Reihe.

Glückwunsch!! Das Vollbingo wird noch!  :bang:

Christiane

Ich fand das Buch hinreißend, grandios, wunderbar. Und der Film war eine Katastrophe - hab den Trailer mit dem fliegenden Stoffhund gesehen und das Ding war für mich gestorben.  :meckern:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Ich fand den Film gut!   ( ist wohl auch ein halbes Leben her, dass ich ihn gesehen habe)
Ok.. Fuchur sah etwas seltsam aus...

Das Buch hat mir gut gefallen, fand aber auch dass es ein paar Längen hatte...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

Sandra, läuft doch!

Das mit dem Vollbingo schaffen wir!!

:bang:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Zitat von: nala11 in 21. Oktober 2019, 15:47:44
Ich fand den Film gut!   ( ist wohl auch ein halbes Leben her, dass ich ihn gesehen habe)
Ok.. Fuchur sah etwas seltsam aus...

Das Buch hat mir gut gefallen, fand aber auch dass es ein paar Längen hatte...

Als ich das Buch gelesen hab war ich noch viiiiiiel jünger. Und da haben mich die Längen nicht gestört. Aber dass sie im Film dann 'meinen Drachen Fuchur' so verhunzt haben, das hab ich sehr krumm genommen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)