12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Glückwunsch Annette zur vollständigen 12books in 12months - Liste, schön, dass du tapfer durchgehalten hast  :yahoo1:
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

#271
Vielen Dank für die Glückwünsche ihr Lieben  :aushecken:

Nun schaue ich mal, welche Bücher ich mir für das nächste Jahr aussuche. Es werden bestimmt wieder Katzen Romane, Fantasie Romane, leichte Urlaubsromane und Krimis dabei sein.  :->

Ich hatte ja schon diese Liste mit Bedacht zusammen gestellt, nach den Erfahrungen aus dem Jahr 2020. Somit bin ich froh, dass mein Plan aufgegangen ist und ich die Liste auch tatsächlich schaffen konnte.

Zitat von: IngeSchade dass es mit einem Flop endete, aber bestimmt findest Du für dieses Jahr noch andere schöne Bücher

Das verrückte dabei ist, dass ich grade bei diesem Buch nicht mit so einem Flop  :wah: gerechnet hätte, denn die Rezis bei Amazon sind durch die Bank sehr positiv.
Offenbar passe ich mit meinen Erwartungen an ein Weihnachtsbuch, nicht so ganz ins Schema der allgemeinen Ansprüche.
Aber sei's drum, dann falle ich halt aus dem Rahmen.  :->
Liebe Grüße Annette

Inge78

In einen Rahmen passen wir hier doch alle nicht  :kuss2:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Nachdem ich die Liste in diesem Jahr definitiv nicht schaffe, wollte ich aber dennoch das ein oder andere Buch lesen, denn es hatte ja mal Gründe, warum die Bücher überhaupt hier eingezogen sind.

Ich hab mich also für ,,die Tage des Ra" entschieden und bin leider in das Buch überhaupt nicht rein gekommen. Es werden direkt ziemlich viele Figuren eingeführt und irgendwie bin ich durch die ganzen ägyptischen Namen nicht so richtig rein gekommen. Dazu war die Lesezeit in den letzten Wochen doch etwas begrenzt, so dass sich kein Flow entwickeln konnte. Sehr schade, dann das Buch an sich fand ich jetzt nicht unbedingt schlecht.

Trotzdem hab ich mich entschieden es erstmal abzubrechen und es nochmal zu versuchen, wenn es für mich besser passt.

Jetzt lese ich lieber den 3. Teil von David Gemmels Troja Trilogie und ich muss sagen, da viel mir das Reinkommen total leicht - aber da ist die Grundgeschichte ja auch bekannt  :zwinker: und die meisten Protagonisten sowieso.
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: Annette B. in 22. November 2021, 17:55:31


Das verrückte dabei ist, dass ich grade bei diesem Buch nicht mit so einem Flop  :wah: gerechnet hätte, denn die Rezis bei Amazon sind durch die Bank sehr positiv.


die Rezis für RoboLove waren ja auch gut bei amazon.... :-> :-> :dong:
Und was war das für ein Megaflop :wuschig:
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: mowala in 23. November 2021, 08:30:56
Zitat von: Annette B. in 22. November 2021, 17:55:31


Das verrückte dabei ist, dass ich grade bei diesem Buch nicht mit so einem Flop  :wah: gerechnet hätte, denn die Rezis bei Amazon sind durch die Bank sehr positiv.


die Rezis für RoboLove waren ja auch gut bei amazon.... :-> :-> :dong:
Und was war das für ein Megaflop :wuschig:
:wieher:
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Zitat von: mowala in 23. November 2021, 08:30:56
Zitat von: Annette B. in 22. November 2021, 17:55:31


Das verrückte dabei ist, dass ich grade bei diesem Buch nicht mit so einem Flop  :wah: gerechnet hätte, denn die Rezis bei Amazon sind durch die Bank sehr positiv.


die Rezis für RoboLove waren ja auch gut bei amazon.... :-> :-> :dong:
Und was war das für ein Megaflop :wuschig:

Stimmt auffallend Moni !!!
Und WIR wissen hier WIE diese Rezis zustande gekommen sind.  :umfall:
Lass uns lieber nicht mehr daran denken.   :wah:

Zitat von: IngeIn einen Rahmen passen wir hier doch alle nicht  :kuss2:
Zitat von: ChristianeGenau, jede ein Unikat!  :dance:

Da habt ihr BEIDE recht  :bang: und darum ist hier im Forum auch immer noch so ein kritischer und lebendiger Austausch über Bücher möglich.

Zitat von: sisquinanamookNachdem ich die Liste in diesem Jahr definitiv nicht schaffe, wollte ich aber dennoch das ein oder andere Buch lesen, denn es hatte ja mal Gründe, warum die Bücher überhaupt hier eingezogen sind.

Das hast du jetzt ganz toll auf den Punkt gebracht, warum so eine Liste sehr Wertvoll für uns Leseratten sein kann.  :respekt3:
Genau aus diesem Grund durchforsche ich grade meine Calibre Bibliothek um wieder ein paar "verschollene - oder vergessene" Perlen für die Liste 2022 zu finden.
Ob ich die Liste im nächsten Jahr dann schaffe oder nicht, das bleibt abzuwarten und ist eigentlich auch nicht die oberste Priorität beim "abarbeiten" der Liste.

Lass es einfach mal auf dich zukommen, was du von der Liste lesen magst im nächsten Jahr und was nicht. Ist ja kein Zwang hier und manches mal ist man auch wirklich nicht in der richtigen Lese-Stimmung. :schmusen:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

ZitatLass es einfach mal auf dich zukommen, was du von der Liste lesen magst im nächsten Jahr und was nicht. Ist ja kein Zwang hier und manches mal ist man auch wirklich nicht in der richtigen Lese-Stimmung. :schmusen:

Da hast Du ja sowas von Recht.  :knuddel:
Ich neige - schon berufsbedingt - dazu Listen immer abarbeiten zu wollen. Danke nochmal für die Erinnerung, dass die Welt sich auch weiter dreht, wenn man das mal nicht macht. (zumindest im Privatleben  :zwinker::kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Hier ist noch so ein Monk. Wenn ich keine Listen anlegen und abarbeiten kann, bin ich irgendwie nicht glücklich  :-)
Wobei ich auf mein letztes Buch (Die Pforten der Ewigkeit von Richard Dübell) gerade nicht so wirklich viel Lust habe. Aber ich habe ja noch einen ganzen Monat :flirt:
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: sisquinanamookIch neige - schon berufsbedingt - dazu Listen immer abarbeiten zu wollen. Danke nochmal für die Erinnerung, dass die Welt sich auch weiter dreht, wenn man das mal nicht macht. (zumindest im Privatleben  :zwinker::kuss2:

Genau, man muss halt lernen entspannter im Privatleben zu leben.  :schmusen:
Sonst dreht man irgendwann am Rad und wird krank.

Zitat von: KathrinHier ist noch so ein Monk. Wenn ich keine Listen anlegen und abarbeiten kann, bin ich irgendwie nicht glücklich  :-)
Wobei ich auf mein letztes Buch (Die Pforten der Ewigkeit von Richard Dübell) gerade nicht so wirklich viel Lust habe. Aber ich habe ja noch einen ganzen Monat :flirt:

:-) Das finde ich lustig Kathrin.
Dabei hast du mir im vergangenen Jahr mal gesagt, dass es bei dieser Liste keinen Zwang gibt  JEDES Buch zu Ende zu lesen, als ich im vergangen Jahr an einigen Büchern verzweifelt bin.
Dank dieser Info von dir, gehe ich nun viel Entspannter mit meiner Leseliste um.

Hmm, für dieses Buch von Richard Dübell hätte ich jetzt auch keinen Nerv mehr. So gerne ich in der Vergangenheit seine Bücher gelesen habe.
Auch das neue Buch von Ken Follett kann mich nicht mehr reizen, obwohl es zur Abwechslung mal nix historisches ist.
Vielleicht ist man etwas übersättigt mit den Büchern dieser Autoren. :kopfkratz:

Was ich in diesem Jahr jedoch erkennen musste, ist, dass ich in den Sommer-Monaten einfach nicht so viel Zeit zum lesen habe, wie ich immer gedacht habe.  :hau:
Man ist einfach beim Camping ständig beschäftigt und mit anderen Aktivitäten abgelenkt.
Jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich hier zu Hause wieder viel mehr Zeit für meine Bücher/HB und zum lesen.
Liebe Grüße Annette

Annette B.

So ihr Lieben, meine Liste für 2022 habe ich jetzt hier eingestellt.

Ich hatte 21 Bücher ausgesucht und musste mich dann für 12 Bücher entscheiden die ich nun wirklich mal in Angriff nehmen möchte.
Da ist jetzt wieder ein Buch von Constanze Wilken dabei - davon habe ich noch 3 weitere auf dem Reader - ich war mal sehr begeistert von den Büchern dieser Autorin. :rollen:
Dann ist auch wieder histr. Roman von Georgette Heyer dabei, denn diese Bücher möchte ich auf keinen Fall vergessen.
Na ja und dann ist auch wieder Darcy der Glückskater dabei,
aber auch ein Fantasie Buch von Greg Walters,
dazu ein Norddeutscher Insel Krimi,
ein Zeitwanderer Buch,
ein Streampunk Buch,
ein Jugendbuch (das Buch der Phantasien) :->
und natürlich auch ein Hexen Buch  :zwinker: von Nina Rabe.

Auf ein Weihnachtsbuch habe ich dieses mal verzichtet, weil mich das zu sehr an eine bestimmte Zeit im Jahr bindet.
Das muss nicht sein, auch wenn ich bestimmt noch 8 oder 9 Weihnachtsbücher auf dem Reader habe.

Diese Liste habe ich jetzt so bunt wie möglich für mich gemischt.  :->
Liebe Grüße Annette

Inge78

Schöne Liste Annette
Ich liebe ja vor Allem diese Planungen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf