Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Herzlichen Glückwunsch Xandi  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Xandi

Hallo

Danke für all Eure Glückwünsche.
Natürlich geb ich Dir die Adresse, Christiane.

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nala11

Neues Kreuz!
Ich habe am Wochenende "Vanitas"  von Ursula Poznanski gelesen und packe es (so eben noch) in die aktuelle Jahreszeit Frühling

Als nächstes werde ich mich um das letzte "E"- Kreuz kümmern...
Die Verfilmung...
Es wird "You - Du wirst mich lieben" ... denke ich ...
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Ich werde jetzt auch an dem "Verfilmungskreuz" arbeiten und lese "Harry Potter and the prisoner of azcaban"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Bin gerade dabei, die im Urlaub gelesenen Bücher nachzutragen und habe Kreuze gemacht bei:
A1 Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover oder im Titel: Das Seehaus- Kate Morton
A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht: Im Spiegel ferner Tage- Kate Riordan

Beide Bücher kann ich empfehlen, wenn man Lust auf einen Schmöker um verwunschene Anwesen und tragische Geheimnisse in der Vergangenheit hat.  :flirt:
Und so habe ich ungeplant mein erstes Bingo geschafft.  :funkey:
What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

Öhm, wie sehr rot muss ein Buch mit einem roten Cover sein?  :kopfkratz:
Zählt "Von Ratlosen und Löwenherzen" ?
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 21. Juni 2019, 13:38:32
Bin gerade dabei, die im Urlaub gelesenen Bücher nachzutragen und habe Kreuze gemacht bei:
A1 Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover oder im Titel: Das Seehaus- Kate Morton
A2 Ein Spontankauf, also ein Buch was ich spontan irgendwie mitgenommen habe weil es mich spontan anspricht: Im Spiegel ferner Tage- Kate Riordan

Beide Bücher kann ich empfehlen, wenn man Lust auf einen Schmöker um verwunschene Anwesen und tragische Geheimnisse in der Vergangenheit hat.  :flirt:
Und so habe ich ungeplant mein erstes Bingo geschafft.  :funkey:


Herzlichen Glückwunsch   :respekt3: :bang:

ZitatÖhm, wie sehr rot muss ein Buch mit einem roten Cover sein?  :kopfkratz:
Zählt "Von Ratlosen und Löwenherzen" ?

Es gibt mehrere Ausgaben, welche hast Du  :kopfkratz:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

Die Taschenbuchausgabe von Lübbe. ISBN: 9783404642427
What we do in life, echoes in eternity

Inge78

Zitat von: Firnsarnwen in 21. Juni 2019, 13:47:28
Die Taschenbuchausgabe von Lübbe. ISBN: 9783404642427

Hm, weiß auch nicht  :kopfkratz:
Ist rot, ja, aber genug? Keine Ahnung, gute Frage  :gr:
Spontan würde ich sagen, ja, weil das rot so dominierend ins Auge fällt
ABER: es ist halt noch nicht mal zu 50 % rot  :kopfkratz:

Was meinen die Anderen? Ich vote für : ja
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Aber das rot dominiert schon.
Bin auch dafür!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich hab ein neues Kreuz für B2 'Ein Buch, das in der Region spielt, in der ich wohne': Elwenfels 3 - Kräutertee im Dubbeglas habe ich dafür gelesen. Die Rezi findet ihr hier https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=4637.new#new.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

SilkeS.

Ein Kreuz bei D1 gemacht: Ein Buch mit Illu:
Das kurze Leben der Sophie Scholl
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ein Kreuz bei E5: Ein Buch das verfilmt worden ist

Habe Harry Potter and the Prisoner of Azkaban beendet, mein Lieblingspotter  :schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

der hat mir auch am Besten gefallen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht