Ich bin neu hier

Begonnen von Sandra, 15. Juli 2012, 19:06:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra

Hallo!

Nach einiger Zeit nur Lesen habe ich mich jetzt auch endlich hier angemeldet!

Ich stelle mich mal kurz vor: ich heiße Sandra, bin 35 Jahre alt, bin verheiratet, schwanger, habe bereits eine kleine Tochter von 1 1/2 Jahren und bin halbtags als Sekretärin berufstätig. Wenn ich die Zeit dazu finde, lese ich (da das nicht mehr so oft ist, nutze ich inzwischen jede Gelegenheit z. B. in der Badewanne, zwischen zwei Saunagängen oder im Wartezimmer beim Arzt oder beim Frisör, denn wenn meine Tochter vor mir rumturnt, kann ich mich nur sehr schlecht konzentrieren und habe auch irgendwie ein schlechtes Gewissen dann). Ich lese immer mehrere Bücher parallel, meistens aus dem Bereich Fantasy aber auch anderes. Zu meinen Lieblingsbüchern gehören u. a. auch die komplette Outlander-Serie, die Harry Potter und Herr der Ringe Romane sowie inzwischen auch die Twilight-Saga. Außerdem liebe ich Marion Zimmer Bradley.

Es gibt für mich nichts Schöneres im Leben als zu lesen  :kamin:

LG

Sandra


leseschnecke

Hallo Sandra,

willkommen in unserem Haufen  :->

Hier wirst du jede Menge Gleichgesinnter treffen und jede Menge Buchtipps - nicht immer zum Vorteil des Portemonaies  :ausrast:, aber gut für die Seele. Über Diana Gabaldon bin ich auch hier her gekommen, aber es gibt auch noch viel mehr zu entdecken.

Viel Spaß dabei!

LG Leseschnecke

ClaudiC

Hallo Sandra,
auch von mir herzlich willkommen.
Meine Tochter ist mittlerweile 5, da kann man schon ganz gut lesen, wenn sie daneben spielt.
LG
Claudi

Esmeralda

Hallo Sandra,

:welcome: und viel Spaß in diesem Forum!

Und wegen dem Lesen mit (Klein-)Kindern: es wird besser!
Meine beiden Mädels sind 6 und 2 und ich find dennoch immer mal wieder Zeit zu Lesen.  :funkey:

LG - von Deiner Namensvetterin  :->
Sandra
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

Hallo Sandra   :welcome:

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Sandra

und willkommen hier bei uns in der Kiste. Ich wünsch Dir viel Spaß, viele gute Buchtipps und weiter viel guten Lesestoff.
Du solltest auf keinen Fall das Lesen wegen der Kinder lassen. Da musste doch kein schlechtes Gewissen haben. Sie es einfach so: Du gibst dem Kind ein gutes Beispiel  :->. Wenn Du ständig ein Buch vor der Nase hast, dann will die Lütte das irgendwann auch. So hab ich es gemacht, dazu ganz viel vorgelesen und nun hab ich zwei totale Leseratten hier daheim. Und so langsam kommen sie in eine Alter, wo sie anfangen auch meine Regale durchzustöbern und wo ich ihre Bücher z.T. auch interessant finde. Das ist richtig klasse!

LG, Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Hallo Sandra  :welcome:

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier beim störbern!

Liebe Grüße
nirak

Meike

Hallo Sandra,
auch von mir ein herzliches Hallo!!
Wir sind ein netter Haufen hier und du wirst bestimmt Anregungen finden  :-> Wir haben auch ein paar Mamas hier, meine Kinder sind 5 und 2,5 jahre und auch ich muss sagen, dass ich mittlerweile mal wieder etwas mehr lesen kann  :flirt: Wann bekommst du denn dein zweites? Wünsch dir dafür schon mal alles Gute und viel Spaß hier!!!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Hallo Sandra,

dann mal herzlich willkommen hier in der Kiste und viel Spaß hier und mit uns. Ich selbst komme derzeit so gar nicth zum lesen und das liegt weniger an der Zeit sondern vielmehr an der Lust. Hoffe das legt sich bald wieder.

lg
kathrin
Rock the Night!

Paula

Hallo Sandra,

herzlich willkommen und viel Spaß hier!

LG
Paula

Xandi

Hallo Sandra!

Ich heiße fast so wie Du  :->.
Mein Sohn ist 7 Jahre und ein paar Monate.  Und da geht das mit Lesen schon wieder so richtig gut. Vorallem weil ich ihn mit meinem Lese und Vampirfieber (dazu gehören auch Hexen und Geister und Werwölfe)
angesteckt hab. Er liest selber oder hört sich Hörspiele darüber an.

Viel Spaß  hier und mit uns  :zwinker:

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Steffi

Hallo Sandra!

Auch auf diesem Weg - wünsche Dir viel Spaß bei uns!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam