Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

eben vorbestellt. gibts ab Mitternacht ein neues HB :Im Namen des Ordens
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Heute habe ich 'Sie belieben wohl zu scherzen, Mr. Feynman' von R.P. Feynman beendet. Es war ein sehr unterhaltsamer Einblick in das Leben, die Arbeit und die Hobbies des Physik-Nobelpreisträgers Richard Feynman, auch wenn ich bei seinen mathematischen Spielereien regelmässig gedanklich asugestiegen bin  :-). Leider mal wieder ein nicht bingofähiges Buch  :nixweiss1:.

[note2+]
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

#1292
Zitat von: Christiane in 27. August 2020, 14:43:24
Leider mal wieder ein nicht bingofähiges Buch  :nixweiss1:.



Dieses Problem lösen wir ja nächstes Jahr

Ich lese ja fürs Bingo "Die Infantin trägt den Scheitel links"
Tja, ich glaube, das Buch ist Kunst
Und ich verstehe Kunst oft nicht
Es ist schon echt sehr speziell und liest sich auch nicht ganz einfach weg
Aber tja, was tut man nicht alles fürs Vollbingo ;-)

Und dann noch die dicke Maria , die macht mir das Leben auch schwer, puh
Bestimmt ein gutes Buch, aber man muss sich schon echt sehr konzentrieren, super klein geschrieben, dünne Seiten, schwierige Sprache
Zum Glück kenne ich wenigstens so die ganz grobe Geschichte und bin dann schon mal froh "bekannte Gesichter" zu sehen

Und mein Leserundenbuch ist auch echt speziell, immerhin, nach gut 300 Seiten (von knapp 900) wird es langsam gar nicht mal so schlecht

:-)

Ich habe da gerade kein gutes Händchen für Bücher
Aber ich habe gerade Durchhaltevermögen und schaffe das schon

:meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ach, noch vergessen

Mein Hörbuch ist toll
"Mord in Sunset Hall" von der wunderbaren Leonie Swann

ZitatEigentlich hat Agnes Sharp mit der Hüfte, dem Treppenlift und den Bewohnern ihrer umtriebigen Senioren-WG genug zu tun. Und dann ist da auch noch die Tote im Schuppen. Und die Tote im Nachbarsgarten. Ganz klar: das englische Idyll trügt, und ein perfider Mörder hat es auf alte Damen abgesehen! Kurzentschlossen machen sich die streitbaren Senioren samt Schildkröte auf Mörderjagd – eine Suche, die sie nicht nur auf das trügerische Parkett des örtlichen Kaffeetreffs führt, sondern auch in den dubiosen Lindenhof und schließlich tief in die eigene Vergangenheit. Denn auch Agnes und ihre Mitbewohner haben das eine oder andere Geheimnis zu hüten ...

Ich liebe ihren Humor

Leider höre ich gerade nicht so viel Hörbuch,ich bin vom Rad aufs Auto umgestiegen für den Arbeitsweg

:nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Hu Wahnsinn,

soviel gleichzeitig! Du bringst aber nichts durcheinander oder?
Die Maria hat Ihren Scheitel noch mittig oder?  :->


Ich bin jetzt auch schon am mind. 3. nicht bingofähigen Buch hintereinander....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ach, ich lese ja oft mehrgleisig

Das Eine auf der Arbeit, weil die Schinken zu dick sind zum mitschleppen
Die Leserunde halt so, wie die Anderen es auch schaffen zu lesen

Und die sind alle so unterschiedlich, das klappt schon mit dem "nicht durcheinander kommen"

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

ZitatIch lese ja fürs Bingo "Die Infantin trägt den Scheitel links"
Tja, ich glaube, das Buch ist Kunst
Und ich verstehe Kunst oft nicht

Jetzt machst Du mir Angst....
Viele Grüße
Daniela

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 27. August 2020, 18:02:06
ZitatIch lese ja fürs Bingo "Die Infantin trägt den Scheitel links"
Tja, ich glaube, das Buch ist Kunst
Und ich verstehe Kunst oft nicht

Jetzt machst Du mir Angst....

Mir auch. Klang gar nicht so kunstvoll :wah:
Das Leben ist zu kurz für später

Christiane

Also ich find ja, der Klappentext klingt schon irgendwie - anstrengend  :rollen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Aber nicht unbedingt kunstvoll  :wah:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich habe die Hälfte geschafft, ihr bekommt es bald
Es ist schräg, aber das sind wir ja auch

Wer will es denn zuerst haben? Daniela? Moni?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

egAl. Wenn es bei dir gerade passt, Daniela;kannst du gerne den Anfang machen
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Moni, Du kannst auch gerne anfangen. Ich bin von So bis Do  nicht daheim.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich denke, ich werde es am Wochenende beenden
Wenn ich Lust dazu habe  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Kein Stress. Und dann würfelst du,vwem du es zuerst schickst  :-)
Das Leben ist zu kurz für später