Monatsstatistik September 2023

Begonnen von Esmeralda, 04. September 2023, 08:51:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esmeralda

Paradise Garden
Autorin: Elena Fischer
Genre: Roman
Seiten: 352
[note 1]
Große Leseempfehlung und verdient auf der Longlist des Deutsches Buchpreises 2023.


Oracle
Autorin: Ursula Poznanski
Genre: Jugendroman
Seiten: 432
[note 2+]
Die Kombination zwischen Elementen des Thrillers, einem Hauch von Übernatürlichem und psychologischen Aspekten macht diesen Roman so besonders.


Gott wohnt in Wedding
Autorin: Regina Scheer
Genre: Roman
Seiten: 416
[note 2+]
Ein wunderbares und besonderes Buch mit einem Haus als Erzähler. Ich habe auch viel über die Geschichte der Sinti und Roma gelernt.


Marianengraben
Autorin: Jasmin Schreiber
Genre: Roman
Seiten: 256
[note 1*]
Ich habe selten ein so berührendes Buch über Trauerbewältigung und Depression gelesen. Jahreshighlight!


Rachefrühling
Autor: Andreas Gruber
Genre: Thriller
Seiten: 609
[note 2]
Ein tolles Ender der "Rache"-Reihe.


Forbidden
Autorin: Tabitha Suzuma
Genre: Jugendroman
Seiten: 445
[note 2+]
Eine wirklich unglaublich gefühlvolle Geschichte über Geschwisterliebe.


Seiten gesamt: 2510


Life is too short to read bad books. 

Inge78

#1
Der Fluch von Burton Hall
Die Fluch-Trilogie 3
Laura Foster
[note 2-]
gutes Finale einer mystischen Jugendtrilogie


The Vanishing of Aveline Jones

Aveline Jones #3
Phil Hickes
[note 2+]
sehr atmosphärisch und spannend, das hat wieder Spaß gemacht

Wie Du mich siehst
Tahere Mafi
[note 2+]
hat mich sehr berührt

Minna - Kopf hoch, Schultern zurück
Mütter-Trilogie #1
Felicitas Fuchs
[note 2]
rutschig zu lesen und gute Geschichte

Hanne - Die Leute gucken schon
Mütter-Trilogie #2
Felicitas Fuchs
[note 2-]
ich habe mich oft über das Handeln der Charaktere geärgert

Das letzte Haus in der Needless Street
Catriona Ward
[note 1-]
unglaublich spannender und psychologischer Roman

Romy-Mädchen, die pfeifen
Felicitas Fuchs
[note 1-]
tolles Finale der Mütter-Trilogie

Willkommen im Fairvale Ladies Buchclub
Sophie Green
[note 3]
nette Geschichte für zwischendurch

8 Bücher
5 Bücher gelesen mit 2004 Seiten
3 Bücher gehört mit 45 Stunden und 43 Minuten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen


-One true Queen. Von Sternen gekrönt. ( 509)- Jennifer Benkau 8/10
- Forbidden (446)- Tabitha Suzuma 9/10
Eins der Jahreshighlights! Ohne Carmen hätte ich wegen des schwierigen Themas nie zu diesem Buch gegriffen. Das Thema ist immer noch schwierig und ich habe beim Lesen sehr gelitten und es flossen Tränen.
Die Autorin hat ein Händchen dafür, Emotionen so zu beschreiben, dass man sie als Leser miterlebt. Deswegen kann ich nur davon abraten, das Buch zu lesen, wenn man egal aus welchen Gründen gerade nicht gut drauf ist.


What we do in life, echoes in eternity

mowala

#3
Phileasson saga - Totenmeer

Autoren: Bernhard Hennen, Robert Corvus
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 672

Phileassonsage - Rosentempel

Autoren: Bernhard hennen, Robert Corvus
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 736

Glenraven
Autorin: Marion Zimmer Bradley
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 392

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück Band 3
Autorin: Lyssa kay Adams
Genre:Liebesroman
Seitenzahl: 400
Das Leben ist zu kurz für später