Gute Neuigkeiten :-)

Begonnen von Mobi, 24. Juli 2008, 21:51:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Hallo zusammen,

wir haben eine echt tolle Wohnung gefunden und haben heute den Mietvertrag unterschrieben. Ich freue mich schon total! Sogar aufs Umziehen... (noch  :->)

Die Wohnung liegt sogar in einer unserer Wunschgegenden, wir können beide mit dem Radl in die Arbeit/Uni fahren! Ich bin ja echt mal gespannt, wie es wird, wie war das bei eurer ersten gemeinsamen Wohnung?

Zum Forumstreffen bringe ich natürlich viele Bücher für euch mit, da wird schon kräftig aussortiert.

LG, Mobi

Christiane

Hallo Mobi,

ganz herzlichen Glückwunsch! Das ist ja prima.

An unser gemeinsames Wohnen haben wir uns so langsam rangetastet  :->. Erst waren wir beide in zwei WGs. Dabei Volker aber fast immer bei mir zu Besuch. Als in seiner WG dann ein Zimmer frei wurde bin ich dort eingezogen. Das war so eine Mischung aus gemeinsam wohnen, eigenes Reich haben und WG.
Und als wir dann tatsächlich so richtig nur wir zwei zusammenzogen - standen wir beim Einräumen vorm Bücherregal und hatten ein komisches Gefühl dabei, zum ersten Mal unser beider Bücherbestände in ein gemeinsames Regal zu räumen  :hau: :wieher:.
Tja, aber bisher hat es geklappt und wir mussten unsere Bücher nicht wieder auseinander sortieren  :funkey:.


Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Katha

Hallo Mobi,

das ist ja toll, da freu ich mich für dich.

Ich wohne jetzt 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen in einer Wohnung im Mehrfamilienhaus seiner Eltern. Die ehemalige Wohnung seiner Oma mussten wir erst renovieren bis wir einziehen konnten, war zwar viel arbeit aber hat auch Spaß gemacht.
Im Sommer 06 wollten wir eigentlich schon einziehen, aber dann hat sich alles verzögert, vom Bad bis zum Laminat. :wah: Im November hab ich nur gemeint, das ich bis Weihnachten mit Sack und Pack in der Wohnung sitze egal was kommt, ja und am 17. Dezember 06 sind wir dann eingezogen.   :funkey:

LG Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Mobi

Hallo ihr beiden,

ich bin gespannt, wie das alles klappt. Hab da auch schon Horrorgeschichten gehört, aber beu euch läufts ja gut. Wird schon hinhauen.
@Christiane: Das mit dem Bücher einsortieren kann ich mir lebhaft vorstellen, wird bei uns aber nicht der Fall sein. Mein Freund hat nämlich kaum Bücher. Aber ich weiß schon, wo meine hinkommen. Jetzt muss ich nur noch ein Regal kaufen.
@Katha: Das Renovieren bleibt uns zum Glück erspart, der Boden ist erst ein paar Jahre alt und der Vermieter lässt die Maler kommen und das wars.

LG, Mobi

DG7NCA

Hallo Mobi,

Toll, neue Wohnung, neues Lebensgefühl!
Ich wünsche euch beiden Glück und das die "Anfangs-Schwierigkeiten" sehr klein bleiben.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Katha

Ach Mobi das wird schon, auf die Horrorgeschichten von anderen brauchste wirklich nicht hören.

Bei uns ist es so, wir haben beide unser Arbeit und unsere Hobbys, so sitzen wir nicht ständig aufeinander. Ich bin kein Putzteufel mein Freund ist kein großer Dreckspatz und er hilft auch im Haushalt mit. Also sind die zwei größten Punkte über die man streiten könnten schon eingedämmt.

LG
Katha

P.S. Ach ja, wir sind in den 2 1/2 Jahren auch nicht verhungert, obwohl wir nicht jeden Tag kochen. 
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935