Fremdhilfegruppe für Newbies

Begonnen von Xandi, 14. April 2008, 20:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Das "(bestellen und damit Forum unterstützen)" bedeutet .......was?

Kriegt man da bei amazon Prozente?
Kriegt das Forum was für die "Werbung"?

Ach ja. Newbie, blond und dann noch ein Ösi! Ich habs nicht leicht :rotwerd:

Danke für die geistige Untersstützung
Eure Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Mobi

Hallo Xandi!

Soweit ich weiß, kriegt das Forum dafür ein bisschen Geld. Prozente bekommt man damit leider nicht.

LG, Mobi

Kathrin

Hallo Xandi,

ich glaub in etwa passt das, was Mobi schreibt und Steffi kriegt als "Chefin" der HP und somit des Forums Prozente.

Aber was ich eigentlich sagen wollte...ich liebe den Thread-Titel  :->!!! ich schätze, da wird sich einiges ansammeln.

lg
kathrin
Rock the Night!

Xandi

Hallo Kathrin! Hallo Mobi!

Danke!

Ja ich glaub auch, daß sich mit der Zeit da einiges ansammeln wird.
Wahrscheinlich von mir, weil ich oft (meist nicht ganz ernst gemeinte) Fragen hab.
Ich steh ja mit dem PC irgendwie auf Kriegsfuß und ich nerve oft meinen Mann
mit Fragen. Aber der sieht halt mein grinsendes Gesicht und weiß dann, daß ich ihn etwas ärgern will.
Das könnt ihr ja leider nicht.
Werd aber schaun, daß immer ein passender smiley dabei ist.

Aber diese Frage war schon ernst gemeint. Hab mir zwar eh gedacht, daß es so ist, wie es ist.
Funktionieren wirds wahrscheinlich nur über diese seite, oder?

Das heißt, wenn ich auf Eure importierten Bildchen klicke, komm ich auf amazon und irgendwie computermässig
wird bei denen dann angezeigt, daß ich von hier aus bestellt hab.
(Vereinfacht dargestellt)

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Guten Abend,

@Xandi...ich glaub wir sind austauschbar, Computer-- Mann  - nicht auskenn - testen  - usw.

Wenn ich am Anfang nur auch auf die Idee mit dem Tread "Fremdhilfegruppe für Newbies" gekommen wäre,
hätte ich micr viel erspart... :hau: :zwinker: :zwinker:

Gruß
Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo Carola!

Ja manchmal m u ß man Mann einfach etwas ärgern. Das belebt ungemein.

Ich seh schon, wir beide haben uns gefunden. :dance:

Freu mich auf viele nette "Unterhaltungen" mit Dir!!

Bussi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Hi,
Zitat von: Xandi in 15. April 2008, 15:51:45Wahrscheinlich von mir, weil ich oft (meist nicht ganz ernst gemeinte) Fragen hab.
Ich steh ja mit dem PC irgendwie auf Kriegsfuß und ich nerve oft meinen Mann mit Fragen. Aber der sieht halt mein grinsendes Gesicht und weiß dann, daß ich ihn etwas ärgern will.

danke für den Hinweis. Dann werde ich mir Deine (technischen) Fragen in Zukunft zweimal ansehen, um zu entscheiden ob ich dazu eine lange und ausführliche Antwort verfasse oder eher nicht. Lange und ausführliche Antworten sind so eine Macke von mir. - Manchmal bin ich wohl auch zu ausführlich, was ich aber oft erst nach dem berühmten wink mit dem Zaunpfahl merke...  :doof:  :rollen:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Lieber Hans!

Ich freu mich, wenn Du mir eine lange technische Antwort gibst! Schon alleine deshalb, weil Du mir eine Antwort gibst!
Werde auch drauf schaun, daß ich immer ernst gemeinte Fragen besonders kennzeichne.

Ja warum sollte es Euch Männern anders gehen als uns Frauen?
Was für euch der pc, ist für uns Klatsch und Tratsch. Stundenlang könnte man reden, gell!

Wie gesagt, ich freu mich auf Deine postings an mich! :->

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Xandi

Hallo Ihr Lieben!

Eine neue Frage brennt mir unter den Fingernägeln!

Die Sache mit den Leserunden.
javascript:void(0);
javascript:void(0);
Wie funktioniert das jetzt? Und bitte nicht den Verweis auf die Regeln geben.
Es wird ein Buch ausgesucht, dann wirds gelesen, aber wie?
Jeder einzeln?
Treffen wir uns life?
Wirds nur Kapitelweise gelesen und dann diskutiert?
Lifechat?

Also ich checks nicht!!! :heul:

Bitte um ausführliche Antwort

Danke Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi Xandi,

also LR heißt   Ein Buch wird ausgesucht und ein Termin vereinbart an dem es begonnen wird zu lesen.
                    Jeder liest für sich
                    Das Buch wird in Abschnitte eingeteilt
                    zu jedem Abschnitt kannst Du dann im Thread deine Eindrücke und Meinung posten
                    Am Ende wenn Du fertig bist schreibst Du dein Fazit
                    Wie lange Du für das Buch brauchst ist unterschiedlich zu Deinen Mitleserinen

Schau doch einfach mal bei LR unter einem Buch nach wie es da gemacht wurde.Auch im Kalender kannst Du ein Buch anklicken.

So ich hoffe als "Neue" hab ich das gut erklärt?

Grüße Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Abend!

Ja danke!
Jetzt ist das für mich durchsichtiger!

Werd Deinen Ratschlag beherzigen und ein Buch dazu anklicken

Danke recht herzlich
Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hi,

...Bitte Bitte, gern geschehen, ich hatte am Anfang auch so Fragen wie geht was denn nun ganz genau.
Deshalb ist der Thread hier echt gut!!! :winken:

Gruß Carola

PS und schon wieder einer mehr gell? :zwinker: :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Xandi

Hallo!

Hab schon wieder eine Frage.

Wie krieg ich das nette "(und das Forum unterstützen) Hier bestellen" -Zeugs unter mein importiertes Bildchen?

ich mein, daß es auch funktioniert.

bitte schritt für schritt erklären.
Das ist vielleicht was für Hans, nachdem er ja angeblich so gerne über Computer redet  :held:
Aber alle PC-begabten Frauen dürfens mir natürlich auch erklären. (Will da niemanden diskriminieren.)

Lg Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

DG7NCA

Hallo Xandi,

ich versuchs mal, hab auch lange gebraucht bis ich das endlich in meine drei Grauen Zellen gespeichert hab.

beim posten hast Du docj oben lauter Symbole? für das Bild ist es gleich der zweite von links unter (Farbe ändern)
Für den Spruch benutzt Du das Feld mit dem  a (und so ne art Pfeil in orange) darein schreibst du dann die ISBN Nummer von Amazon, klickst den Curser hinter die Klammer und kannst weiter machen.

Alles klar??? ansonsten musst Du Fach-Frauen/Männer von hier interviewen.

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Wegen des Amazon-Buttons ist es wichtig, dass Du keine Leerzeichen oder Bindestriche von der ISBN übernimmst und auch am Ende der ISBN-Nummer darf kein Leerzeichen sein, sonst erkennt der Button das Buch nicht, auf welches Du verlinken willst. Und weiß grad nicht, ob nur die 10-stellige oder auch die 13-stellige ISBN funktioniert. Die 10-stellige auf alle Fälle, bei der anderen bin ich mir nicht sicher.

lg
kathrin
Rock the Night!