12 Books in 12 Months 2024 - Plauderthread

Begonnen von Kathrin, 19. Dezember 2023, 17:27:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Kathrin in 10. Januar 2024, 08:48:06. irgendwann ... wenn ich mal mit meinen Rezis wieder halbwegs aufgeholt haben :dong:
Ihc muß auch noch 18 Stück allein von den Büchern von letztem Jahr schreiben und diess Jahr bin ich schon bei Buch 4 ... :wah:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich habe meine Nicht-gelesenen-Bücher vom letzten Jahr dieses Jahr erneut auf die Liste gesetzt , auf ein Neues  :meditate1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 10. Januar 2024, 15:39:47Ich habe meine Nicht-gelesenen-Bücher vom letzten Jahr dieses Jahr erneut auf die Liste gesetzt , auf ein Neues  :meditate1:
Habe ich gesehen! Gutes Gelingen
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich sag ja, das Jahr 2024 läuft gut. Mit "Dantez - Die Suche nach Vergebung" habe ich bereits das zweite Buch meiner 12 Books gelesen. Das Jah darf gerne so weiter gehen.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 15. Januar 2024, 09:29:38Ich sag ja, das Jahr 2024 läuft gut. Mit "Dantez - Die Suche nach Vergebung" habe ich bereits das zweite Buch meiner 12 Books gelesen. Das Jah darf gerne so weiter gehen.

WOW Kathrin, da hast du wirklich einen guten Lauf.  :respekt3:

Ich habe gestern Abend mein erstes Buch von der Liste beendet:

Mord auf Parsley Manor von A.W. Benedict 
 
Das Buch war Unterhaltsam, aber nicht sonderlich spannend.
Für meinen Geschmack etwas zu Klischeehaft und Affektiert. Dieser ,,ach so perfekte Diener Mr. Beanstock" war mir etwas zu geschmeidig und perfekt.  :rollen:

Jedoch zum nebenbei hören beim Handarbeiten ganz OK da die Handlung eh nur vor sich hinplätschert.
Note: 3-
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Mit Gleich unter der Haut von Berthe Obermanns habe ich am Wochenende mein erstes Buch der "12 Books in 12 Months 2024"- Liste beendet.  :funkey:

Mein Leseeindruck ist hier nachzulesen.
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Hey,
ich habe 2 Bücher her meiner Liste im Januar gelesen
1.Clockwork Angel
War ja ein Re-read. Ich hatte das Buch vor 4 Jahren schon gelesen,  als ich im KH war. Ich war erschrocken,  wieviel ich vergessen hatte. Von daher war das lesen wieder richtig toll. Ich mag den Schreibstil der Autorin.


2. In den Augender anderen
Ist nicht Ihr stärkstes Buch, aber Thematik war wieder sehr interessant. Plot hätte aber durchaus ein wenIg gestrafft werden können,  der Plot hatte schon einige Wiederholungen und dadurch  Längen.
Und  können wir bitte mal über das Ende reden?!?!?!? :ausrast:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat2. In den Augender anderen
Ist nicht Ihr stärkstes Buch, aber Thematik war wieder sehr interessant. Plot hätte aber durchaus ein wenIg gestrafft werden können,  der Plot hatte schon einige Wiederholungen und dadurch  Längen.
Und  können wir bitte mal über das Ende reden?!?!?!? :ausrast:

ich kenne das Buch leider nicht, daher kann ich nicht mitreden  :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich kenne es auch nicht, Silke. Kann auch nicht mitreden.
Rock the Night!

Annette B.

Toll, es scheint ja bei Euch in diesem Jahr richtig gut zu laufen mit euren Listen.  :applaus1:

Auch ich habe wieder ein HB gehört.
Ich wollte jetzt diesem Schmuddel-Wetter und der Kälte entfliehen.
Darum habe ich mich für ein wenig dolce Vita in meiner Liste entschieden.

Flüssiges Gold (Italienkrimi) von Paolo Riva

Man kann wunderbar von Italien und den tollen Pasta-Gerichten träumen.
Von daher schon mal sehr unterhaltsam.
Auch die Personen sind sympathisch, manches mal auch witzig oder verschroben.
 
Die Krimihandlung ist eher Nebensächlich und hat natürlich einen kleinen Mafia Touch. :rollen: 
Schlussendlich ist es aber eher ein Cosy-Krimi – Typischer-Inhalt: Liebe, Tod und Teufel.
Dennoch hat es Spaß gemacht das Buch zu hören und sich auf den Sommer zu freuen.

Note: 3+
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Und das zweite Buch der "12 Books in 12 Months 2024"- Liste ist beendet: Bis der Arzt kommt von Mariana Leky.

Hier ist mein Leseeindruck nachzulesen.
Life is too short to read bad books. 

Annette B.

Nun kann ich auch wieder ein Buch von meiner Liste streichen:

 MacTavish & Scott 1. 

Der verschwundene Gärtner    Gitta Edelmann


Meine Eindrücke habe ich hier kurz zusammengefasst:

https://www.buchrebellin.de/bkf/index.php?topic=6797.new#new


Die Handlung war nicht so wahnsinnig spektakulär, von daher gab es auch nicht viel zu diesem Buch zu sagen.  :-)
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Und ich habe mit "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus mein drittes Buch der Liste gelesen und ich habe es geliebt.
Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 17. März 2024, 14:38:20Und ich habe mit "Eine Frage der Chemie" von Bonnie Garmus mein drittes Buch der Liste gelesen und ich habe es geliebt.

Da haben wir beide nun einen Gleichstand in unseren Listen.  :fivel:

3 Bücher in 3 Monaten - Passt zur Liste.

Mal schauen wann ich wieder Lust auf ein Buch von meiner Liste habe...
Liebe Grüße Annette

mowala

Und ich habe dieses jahr gar keine Liste gemacht und schon einige "abgelagerte" Schätzchen gelesen :->
Das Leben ist zu kurz für später