Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Beispiel-Los ....


@Hans: ... blindfischig war ich da ja wohl  :hau:. Klar, hätt ich mir denken können, dass der Spruch eher von Dir kommt :doofbin:
Und Deinen Lieblingsbegriff fand ich auch immer schon toll. Ich kenn übrigens jede Menge Menschen, die nicht nur die Abkürzung kennen, hab etliche Biologen, Tier- und andere Mediziner im Bekanntenkreis  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Jenny1980


Hans

Reit - Sport

Zitat von: Christiane in 24. August 2010, 01:11:20
@Hans: ...
Und Deinen Lieblingsbegriff fand ich auch immer schon toll. Ich kenn übrigens jede Menge Menschen, die nicht nur die Abkürzung kennen, hab etliche Biologen, Tier- und andere Mediziner im Bekanntenkreis  :->.
:hmschild: warum wundert mich das eigentlich nicht???  :kopfkratz:
Na egal, ein bischen weis ich ja auch über das, was dahinter steckt, so zum Beispiel die Namen der vier Buchstaben, aber das war es dann auch. - Bin eben kein Biologe oder Chemiker.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Xandi

Sport-Teil

@Hans un Christiane: Ja, Hans hat recht, ich bin ein Fachbegriff-muffel. Außerdem muß ich sagen, daß ich bei dem Spiel (eigentlich im ganzen Leben  :kopfkratz:) immer die einfachere
Variante nehm. Schon alleine, damit man mit dem nächsten Wort, wieder viele Begriffe zur Auswahl hat. Ich denke da eigentlich schon immer vor und an die anderen.
Tja, so bin!
Und mein Lieblingswort in der Chemieschule war: Pause    :->

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

nirak

Teilchen - Beschleuniger

Jenny1980

Beschleunigungs - Streifen

Hans

Streifen - Hörnchen


@Xandi: Also das mit der Pause ist jetzt irgendwie billig. Pausen mag doch jede/r, sind also nix Besonderes.  Da frag ich mich dann echt, warum Du Chemie gelernt hast, und nicht Schreiner, Elektriker oder Bäcker?  :rollen:
Das Du soweit mittdenkst, das auch nachfolgende Begriffe in reicher Auswahl zur Verfügung stehen, ist ja sehr nett, aber das mach ich auch. Ansonsten sind Fachbegriffe doch auch mal ganz nett, vor allem wenn sie aus Bereichen kommen, mit denen ich eher weniger zu tun habe, denn dann sind sie für mich neu.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Horn-Knöpfe


@ Xandi und Hans: Also ich geb zu, dass ich ganz gern mal Wörter nehm, bei denen ich mir nur schwer einen Nachfolger vorstellen kann oder die etwas absurd sind. Ich find das, was dann dabei rauskommt, ist oft viel lustiger und spannender :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Knopfloch - Adapter


@Christiane: Das ist auch 'ne Einstellung. Meinst Du sowas hier zum Beispiel?
Das soll das Zusatzteil der Nähmaschine sein, wenn es darum geht, Knopflöcher zu Vernähen, damit sie nicht ausfransen...
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

Adapter - Kabel

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Jenny1980

Salat - Dressing

Aurian


Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten