Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Himmel, wenn ich von all Euren sportlichen Aktivitäten lese wird mir ganz  :rotwerd:  :rotwerd:  :rotwerd: .
Ich lauf mit meinen Hunden im Wald rum und ansonsten denke ich 'ich müsste eigentlich...'.  :rollen: Aber egal an welchen Sport ich denke, es ist immer ein Haken dabei - es macht mir keinen Spaß, es ist zu teuer, es gibt nix hier oder nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt,.... Ihr seht: Ausflüchte find ich immer  :->  :rotwerd: .

Auf jeden Fall wünsch ich Euch allen weiter viel Spaß und Erfolg. Ihr habt meinen vollen  :respekt3:!!

Beeindruckte Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zitat von: Christiane in 03. Juni 2016, 10:03:40
Ich lauf mit meinen Hunden im Wald rum und ansonsten denke ich 'ich müsste eigentlich...'.  :rollen:
Bewegung an der frischen Luft ist eigentlich das Beste, was es gibt.  :flirt:

Zitat von: Christiane in 03. Juni 2016, 10:03:40
Aber egal an welchen Sport ich denke, es ist immer ein Haken dabei - es macht mir keinen Spaß, es ist zu teuer, es gibt nix hier oder nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt,.... Ihr seht: Ausflüchte find ich immer  :->  :rotwerd: .
Das kenne ich.  :-) So geht es mir im Moment auch.
Ich habe gerne eine Freundin dabei, die gemeinsam mit mir zum Sport geht. Dann macht es viel mehr Spaß, wenn man gemeinsam keucht.  :-> Aber da muss man auch erst ein passendes Angebot zur passenden Zeit finden.  :rollen:

Christiane

Zitat von: Aurian in 03. Juni 2016, 15:18:47
Bewegung an der frischen Luft ist eigentlich das Beste, was es gibt.  :flirt:
Jaaa, allerdings ist unser Tempo nun nicht sooo sportlich  :rollen: . (Wobei, es gibt durchaus Nordic Walker die noch langsamer sind als ich  :-) ).

Zitat von: Aurian in 03. Juni 2016, 15:18:47
Ich habe gerne eine Freundin dabei, die gemeinsam mit mir zum Sport geht. Dann macht es viel mehr Spaß, wenn man gemeinsam keucht.  :-> Aber da muss man auch erst ein passendes Angebot zur passenden Zeit finden.  :rollen:
Ja, mit einer Freundin zusammen würd ich das sicher auch eher machen. Aber die, die hier nah genug wohnen kommen nicht in frage. Entweder sie sporteln garnicht. Oder sie sind im Vergleich zu mir so extrem unterwegs, dass ich da chancenlos hinterherhinken würde. Eine Freundin von mir trainiert für 10 - 21 km-Wettkämpfe. Was die in der Woche zusammenläuft, und vor allem in welchem Tempo  :umfall: .

Na ja, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann mal das richtige für mich kommt...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Aurian

Zitat von: Christiane in 03. Juni 2016, 17:33:40
Na ja, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass irgendwann mal das richtige für mich kommt...

Bei uns werden sehr viele verschiedene Kurse von lokalen Vereinen angeboten. Ich habe nach und nach einiges ausprobiert, bis ich welche gefunden habe, die mir Spaß machen und bei denen ich mich wohl fühle.

Christiane

Da ich ja auf dem Dorf wohne gibt es hier nicht sooo viel Auswahl. Der hiesige Sportverein bietet auch Kurse an. Einen davon hab ich auch mal eine Weile besucht. Aber seit meiner Knie-OP hat die Physiotherapeutin gemeint, dass die zu arg kniebelastende Dinge für mich machen. Und der andere Kurs ist an einem meiner Hundeplatz-Abende  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Aurian,

Zitat von: Aurian in 03. Juni 2016, 09:21:17
5 Minuten von meinem Zuhause ist sogar eine Kletterwand im Wald. Allerdings habe ich keine Ahnung auf welche Art dort geklettert wird.  :kopfkratz:
dann wäre es vielleicht eine gute Idee, Nachmittags einfach mal hinzugehen und es sich eine Weile anzusehen. Wenn die Leute dort nur mit so verschiedenem Gedöns herum werkeln, wo am Ende nur das Seil dran befestigt wird, sie sich ansonsten aber nur mit Händen und Füssen aufwärts bewegen, dann ist es Free Climbing. Wenn sie sich dagegen noch mit irgendwelchen hackenartigen Werkzeugen in Spalten und Löchern verkeilen und sich daran hoch ziehen, dann nicht. 

Zitat von: Aurian in 03. Juni 2016, 09:21:17
So begeistert wie du vom Freeclimbing schreibst, ist es schade, dass du es nicht mehr machst. Aber so wie es sich anhört kommt es dabei stark auf das Team an und ein neues zu finden ist sicher nicht leicht.
Stimmt, ist wirklich schade, dass ich es nicht mehr machen kann. Aber das Team kann auch aus nur einer weiteren Person bestehen. Zu mehr als zwei macht es natürlich mehr Spass, aber grundsätzlich reichen zwei Leute aus. 
Und ein weiterer Haken an der Sache ist, dass es ziemlich teuer ist. :meckern: So eine Basisausrüstung bestehend aus ein paar Kletterschuhe, einem Sitzgurt, zwei Karabienern und einem Achter schlägt mit rund 150€ bis 200€ zu Buche. Allerdings muss man auch nicht alles auf einmal kaufen und in Kletterhallen kann man sich das auch ausleihen, wenn man nur mal reinschnuppern will.

Zitat von: Aurian in 03. Juni 2016, 09:21:17
Zitat von: Hans in 02. Juni 2016, 18:36:20
Poweraerobic?! - Klingt interessant. - Was genau hab ich mir darunter vorzustellen?
Die erste Hälfte ist normales Aerobic. Vorne steht die Trainerin mit einem Headset und treibt uns wie ein Drill Sergeant an. Sie hat ein gutes Gefühl dafür, wann wir unsere Grenzen erreicht haben.  :-> Der zweite Teil besteht aus einem ähnlichen Workout auf dem Boden, wie ich es auch Zuhause mache. Vielleicht heißt es "Power" weil es sehr anstrengend ist.  :->
Das klingt fast wie das allgemeine Fitness-training, dass an der hiesigen Uni im Sportprogramm angeboten wird, das allen Studenten und interessierten Bürgern offen steht. Da wird allerdings auch jede Menge gelaufen. Dazu kommen auch mal andere Bewegungen mit den Armen, als jene, die sich beim laufen üblicherweise einstellen oder spezielle Arten zu laufen. Rückwärts zum Beispiel. Danach folgt da auch eine Phase mit Bodengymnastik aus Dehn- und Kraftübungen. Dann wieder laufen und anschlkiessend Koordinationstraining. Dabei sind Ähnlichkeiten mit bestimmten Tanzstilen (Rock'n Roll, Hip Hop) nicht ganz zufällig. Danach wieder etwas laufen und dann ist man geschafft.  :schwitz:
Soweit mal diese Einführung zum Thema Fitnesstraining.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Aurian

Hallo Hans,

sag mal, wann schläfst du eigentlich.   :-> :schnarch:

Zitat von: Hans in 11. Juni 2016, 05:47:50
dann wäre es vielleicht eine gute Idee, Nachmittags einfach mal hinzugehen und es sich eine Weile anzusehen.
Wenn irgendwann mal wieder die Sonne scheint, schaue ich es mir vielleicht mal an.

Zitat von: Hans in 11. Juni 2016, 05:47:50
Das klingt fast wie das allgemeine Fitness-training, dass an der hiesigen Uni im Sportprogramm angeboten wird, das allen Studenten und interessierten Bürgern offen steht. Da wird allerdings auch jede Menge gelaufen. Dazu kommen auch mal andere Bewegungen mit den Armen, als jene, die sich beim laufen üblicherweise einstellen oder spezielle Arten zu laufen. Rückwärts zum Beispiel. Danach folgt da auch eine Phase mit Bodengymnastik aus Dehn- und Kraftübungen. Dann wieder laufen und anschlkiessend Koordinationstraining. Dabei sind Ähnlichkeiten mit bestimmten Tanzstilen (Rock'n Roll, Hip Hop) nicht ganz zufällig. Danach wieder etwas laufen und dann ist man geschafft.  :schwitz:
Soweit mal diese Einführung zum Thema Fitnesstraining.
Und das machst du? Da komme ich ja schon beim Lesen ins schwitzen.  :rotwerd:

LG, Aurian

Hans

Hi Aurian,

Zitat von: Aurian in 15. Juni 2016, 11:25:49
sag mal, wann schläfst du eigentlich.   :-> :schnarch:
Öhmmmm.... - Vormittags ?!  :rollen:

Zitat von: Aurian in 15. Juni 2016, 11:25:49
Zitat von: Hans in 11. Juni 2016, 05:47:50
dann wäre es vielleicht eine gute Idee, Nachmittags einfach mal hinzugehen und es sich eine Weile anzusehen.
Wenn irgendwann mal wieder die Sonne scheint, schaue ich es mir vielleicht mal an.
Oh ja, bin sehr gespannt auf Deine Eindrücke.  :flirt:

Zitat von: Aurian in 15. Juni 2016, 11:25:49
Zitat von: Hans in 11. Juni 2016, 05:47:50
das allgemeine Fitness-training, dass an der hiesigen Uni im Sportprogramm angeboten wird, ...
Und das machst du? Da komme ich ja schon beim Lesen ins schwitzen.  :rotwerd:
Äh ne. - Das hab ich 'ne Zeit lang gemacht. Aber seit ich kein Student mehr bin, hab ich meisstens den Termin verpasst, wo ich mir die Karte für die holen kann, die es mir als externem Teilnehmer erlaubt, dabei mitzumachen.  :rotwerd: :rollen:

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Themenwechsel: Da krieg ich ja richtig hunger....  :ausrast:

:winken:
Hans


P.S. das könnte 'n Kanal für Annette B. sein...  :zwinker:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

Sorry Leute ich komm bei den vielen Neuen Beiträgen nicht mal zum durchlesen.....so schön es ist das hier die Postings abgehen......allein mir fehlt die Zeit

LG Carola die froh ist täglich 10 Seiten zu lesen.....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Macht doch nix (also ich mein, es ist schade, dass Du so wenig Zeit hast, aber keiner ist Dir böse  :knuddel:) - wir freuen uns, wenn Du reinkuckst und postest soviel es halt geht.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Zitat von: Christiane in 24. August 2016, 18:07:55
wir freuen uns, wenn Du reinkuckst und postest soviel es halt geht.
genau.  :flirt:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Zitat von: DG7NCA in 24. August 2016, 17:59:23
Sorry Leute ich komm bei den vielen Neuen Beiträgen nicht mal zum durchlesen.....so schön es ist das hier die Postings abgehen......allein mir fehlt die Zeit

LG Carola die froh ist täglich 10 Seiten zu lesen.....

Irgendwann wirst du auch wieder mehr Zeit fürs Forum haben.  :schmusen:
Aber jetzt genieße die wenige Zeit die du für dich hast mit einem schönen Buch.
Es ist ja kein Zwang hier mit zu posten, Hauptsache du sagst hin und wieder mal "Hallo" hier. Darüber freuen wir uns und dann passt das schon.  :winken:
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Lass Dich durch unsere Postings nicht stressen, Carola. Jeder wie er kann und will und Zeit hat.
Hauptsache ist, dass Du uns nicht verlässt  :knuddel:
Rock the Night!

Hans

Tach zusammen,

ich muss hier jetzt doch mal ein bischen Werbung in eigener Sache betreiben. :-> Und zwar gibt es da den ScienceBlogs Blog-Schreibwettbewerb 2016, an dem ich auch teilgenommen habe. Heute ist mein Beitrag erschienen, und es wäre schön, wenn Ihr den auch kommentieren würdet.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten