Ein ganz freundliches "Hallo" an alle

Begonnen von Jenny1980, 30. Juli 2009, 15:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenny1980

Hallo alle zusammen,
da ich auch neu hier bin, dachte ich mir, ich stelle mich auch einmal kurz vor,
damit Ihr einen kleinen Eindruck von mir bekommen könnt und mich hoffentlich freundlich in Eurem Kreise der Lese-Verrückten aufnehmt.  :rotwerd:

Ich heiße Jennifer (kurz Jenny), bin 29 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden Deutschlands.
Lesen ist eines meiner liebsten Hobbies, weil man sich nirgendswo seine Zeit so gut einteilen kann, wie beim lesen.
Außerdem gibt es doch nichts schöneres, als mit einem guten Buch in einer gemütlichen Ecke zu sitzen, vielleicht mit einer Decke für die Füße und einer Tasse Tee, wenn das Wetter gerad zu wünschen übrig lässt. :morgens: 
Zudem finde ich es absolut entspannend, wenn man für einen kurzen Moment dem Alltag entfliehen und in eine neue Welt eintauchen kann. :liebe:

Am liebsten lese ich LiRos (bevorzugt sind hier Highlander und Wikinger :->) und Fantasy (sofern Drachen eine Rolle spielen)

Auf dieses Forum bin ich rein zufällig gestoßen, als ich im Internet nach einem Buch gesucht habe. Ich habe schon eine Zeit lang leise mitgelesen und mir Anregungen geholt,
was in meinem Bücherregal noch fehlen könnte.
Nun, nach meinem ersten Band von Diana Gabaldon, konnte ich aber einfach nicht mehr anders und habe mich angemeldet.

Vlg

Jenny

Mobi

Hallo Jenny,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe du wirst dich hier wohlfühlen! Bei den Drachen sind wir uns schon mal einig...  :->

Viel Spaß hier!
LG, Mobi

uschi

Hallo Jenny,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. LiRos lese ich auch sehr gerne, Fantasy lese ich noch nicht so lange, Drachen dürfen es aber ab und zu auch mal sein, muss ich allerdings nicht immer haben.  :->

Viel Spaß bei uns!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

Grüß dich Jenny,

:welcome:
na dann bist du bei uns richtig. Wenn du LIROs liest auch mal die Nackenbeisser? :zwinker:
Und bei Time Traveller mit Histo und Liebe kommt jetzt bald der Neue Sandra Hill raus. Allerdings ist bei der Autorin das Lager in total Pro und total Kontra gespalten. Aber ich mag ihre überzeichneten helden, die Hyper Potent und toll sind. Genauso sind ihre Stories auch sehr überspitzt aber der Humor wiegt alles wieder auf.
Vielleicht ist das ja auch mal ganz leichte Kost für zwischendurch.
Allein der Klappentext des Neuen hat mir ein sehr breites grinsen ins Gesicht gezaubert.
[isbn]3404187431[/isbn]

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Flora

 Hallo,Jenny!
Schöööön,noch jemand,der auf Wikinger und Highlander steht... :->
Welche Autoren magst Du?
Wie sieht's mit Vampiren aus?So ganz drum rum kommt man zur Zeit ja eigendlich nicht  :-)

@Carola:
Hi,wir kennen uns aus dem chat.
Sandra Hill ist genau meine Kragenweite-hast Du die ersten beiden Bände gelesen?Ist jetzt der dritte Bruder,Magnus(?).Freue mich schon auf seine Geschichte!  :->

Gruß,Flora  :zwinker:             

Mobi

Zitat von: Flora in 30. Juli 2009, 20:49:58
Wie sieht's mit Vampiren aus?So ganz drum rum kommt man zur Zeit ja eigendlich nicht  :-)

Doch, doch! Außer hier im Forum...  :->

LG, Mobi

Kathrin

Hallo Jenny,

auch von mir herzlich willkommen. Auch ich bin Drachenfan, ganz klar und das schon ganz ganz lange, fing mit Grisu (ich will FEUERwehrmann werden!) und Elliott (das Schmunzelmonster...ich glaub, das muss ich heute abend mal wieder gucken!!!) an und aktuell bin ich wieder ganz hin und weg von den Drachen bei Elizabeth Haydon, auch wenn die aktuell noch gar nicht in Erscheinung getreten sind so wirklich, aber da ich die Serie kenne, weiß ich dass sie noch kommen werden und besonders auch auf Elynsynos freue ich mich schon. Außerdem liebe ich Temeraire und Iskierka und wie die alle bei Novik heißen.

Mit LiRos  hab ich's net so, ich bin eher auf dem hist. Ast zu Hause.

Zitat von: Mobi in 30. Juli 2009, 22:44:52
Zitat von: Flora in 30. Juli 2009, 20:49:58
Wie sieht's mit Vampiren aus?So ganz drum rum kommt man zur Zeit ja eigendlich nicht  :-)

Doch, doch! Außer hier im Forum...  :->
Sehe das wie Mobi! Ich bin bislang (bis auf die Vampire in "Der Historiker" von Elizabeth Kostova) auch um Vampire rumgekommen ... wobei, diese Vrolok von Marzi sind ja auch so was in der Art...Naja, aber immerhin die typischen Vampir- und Werwolf-Bücher, die aktuell so in sind, um die mach ich einen großen Bogen  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

Jenny1980

Guten Morgen!
Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße. Da fühlt man sich doch direkt wohl.  :zwinker:

@DG7NCA
Ich lese fast ausschließlich die schönen Nackenbeißer, wenn ich mir einen LiRo schnappe ! :->
Es gibt doch kaum was aufregenderes. 
Ein Buch von Sandra Hill habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Aber anhand Deiner Beschreibung muss ich heute wohl direkt mal eines kaufen gehen. Die Jordan-Serie klingt äußerst interessant.  :ausrast:

@Flora
Also ich lese gern Hannah Howell, Amanda Scott, Josie Litton, Teresa Medeiros (auch wenn sie nicht jeder mag, ich mag sie.  :zwinker:) und Susan King. Und ganz oben steht seit neuestem natürlich Diana Gabaldon.
Aber ich habe hier im Forum schon ein paar Autorinnen entdeckt, von denen ich mir auch unbedingt ein Buch organisieren muss.  :->

Um Vampire bin ich bis jetzt drum herum gekommen. Dieses Thema reizt mich nicht so. Aber meine Schwester hat mir schon angedroht, ich müsse unbedingt die Twilight-Reihe von ihr lesen.

@Kathrin
Den kleinen Temeraire würde ich auch gern als Haustier haben.  :zwinker:
Ich kann es kaum erwarten, dass der 6te Band erscheint.

Mobi

@Kathrin: Ich glaube wir sind fast die einzigen, die bei der paranormalen Welle im Moment noch standhaft geblieben sind.  :->

LG, Mobi

Hans

Hi,

@Mobi & Kathrin:  Ihr seid nicht die Einzigen. Ich hab's auch nicht so mit Vampieren oder Werwölfen.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Susanne

Hallo Jenny,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Bücher mäßig scheinen wir recht ähnlich zu liegen  :->. Wobei ich zugeben muß, daß ich in letzter Zeit kaum LiRos gelesen habe, sondern irgendwie hauptsächlich nur Fantasy.

Liebe Grüße
Susanne

Aurian

Hallo Henny,

schön, dass du dich dazu entschlossen hast, dich hier anzumelden.

LiRos sind zwar nicht so mein Ding, aber dafür Fantasy um so mehr, wobei ich sie mit und ohne Drachen mag.  :->

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Liebe Grüße, Aurian

Mobi

Zitat von: Hans in 31. Juli 2009, 12:33:50
@Mobi & Kathrin:  Ihr seid nicht die Einzigen. Ich hab's auch nicht so mit Vampieren oder Werwölfen.

Oh, stimmt! Aber du schreibst so selten im Einkaufsthread, dass mir das nicht aufgefallen ist...  :rotwerd:

LG, Mobi

Hans

Hi Mobi,
Zitat von: Mobi in 31. Juli 2009, 21:50:00
Zitat von: Hans in 31. Juli 2009, 12:33:50
@Mobi & Kathrin:  Ihr seid nicht die Einzigen. Ich hab's auch nicht so mit Vampieren oder Werwölfen.

Oh, stimmt! Aber du schreibst so selten im Einkaufsthread, dass mir das nicht aufgefallen ist...  :rotwerd:
das ist doch kein Grund zu rot werden.  :flirt:  Ich schreib da ja deshalb so selten, weil ich in letzter Zeit selten was kaufe. Ausserdem kann man sich nicht immer von jedem alles merken.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Jenny1980

Also wie gesagt, ich habe bis jetzt auch noch nichts mit Vampiren gelesen und bin ehrlich gesagt, auch nicht so scharf drauf... :rollen:

Im Moment stecke ich gerad mitten in den MacLean/MacLoed Geschichten von Amanda scott.  :-)
Damit verbringe ich derzeit meinen Urlaub...

In den nächsten 3 Wochen werde ich deshalb auch nur unregelmäßig on sein können, da wir noch in den Urlaub fahren und zwischendurch Tagestouren machen. Aber danach bin ich wieder regelmäßig hier.   :->