Hallo erstmal

Begonnen von Esthi, 16. Juli 2007, 22:51:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Esthi,

auch von mir ein herzliches Willkommen, fühl dich recht wohl bei uns.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Esthi

Hallo Annette

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt hab ich aber nochmal eine Frage. Also, was eine SUB ist, weiss ich jetzt (ich habe gespickt   :rollen:). Leider habe ich keine solche Liste. Meine Bücher sind alle schon gelesen und das schon mehrmals. Ich habe aber auch schon andere Abkürzungen gesehen und weiss nicht, was es heissen soll. Und; kann man auch eine Bücherliste durchgeben um anderen Büchersüchtigen einen Vorschlag zu geben? Dann würde ich versuchen, einfach die Schriftstellerinnen reinzunehmen und wenn jemand Fragen hat, welche Bücher ich habe, dann diese durchzugeben.

Ich weiss, dass ich viele Fragen stelle und wenn es jemanden zu blöd wird, sagt es mir bitte. Irgendwie komme ich mir auch zimlich dumm vor :doof:.  Aber ich habe noch nie soviel Gleichgesinnte getroffen. :funkey:

LG
Eine Gegenwart, die die Vergangenheit nicht verdaut hat,
ist für die Zukunft nicht zu gebrauchen.

Aktueller SUB  0 :)

Mein Online-Bücherregal:  http://www.buechertreff.de/index.php?page=BuecherRegal&userID=6516

Annette B.

Hallo Ethel,

ZitatIch weiss, dass ich viele Fragen stelle und wenn es jemanden zu blöd wird, sagt es mir bitte. Irgendwie komme ich mir auch zimlich dumm vor .  Aber ich habe noch nie soviel Gleichgesinnte getroffen.

Frag ruhig weiter, du weißt doch: Wer nicht fragt bleibt dumm! :-)

ZitatDann würde ich versuchen, einfach die Schriftstellerinnen reinzunehmen und wenn jemand Fragen hat, welche Bücher ich habe, dann diese durchzugeben.
Theoretisch ja, aber das wäre dann ja nur der halbe Spaß denke ich, weil wir uns ja hier immer austauschen über Autor und Buch/ Titel!
Z. B. das Buch "Die Lauscherin im Beichtstuhl" von Andrea Schacht.
Da kommen dann direkt Kommentare, das der eine das Buch doof fand und dagegen "Das Werk der Teufelin" von Andrea Schacht wieder super war.
Wenn du aber nur schreiben würdest "Andrea Schacht" dann würde kaum einer direkt Stellung nehmen, da man nicht weiß welches Buch du noch von ihr auf deinem SUB hast und ob es dazu LR gibt oder Rezis oder so. Verstehst du???
Der Titel ist genauso wichtig wie der Autor.
Die Bücher die du schon alle gelesen hast, gehören nicht in diese "SUB" Auflistung. Nur Bücher die du gekauft hast, weil du sie noch lesen willst irgendwann!
Ich muß dir aber ehrlich sagen, dass ich auch zu faul bin hier meine 30 SUB Bücher nach Autoren und Titel sortiert einzuhacken, darum habe ich noch keine SUB Liste eingestellt.  :zwinker:
Man kann das machen, wenn man lust hat. Man muss es aber nicht unbedingt machen. Das bleibt jedem selbst überlassen.
Hier ein paar Übersetzungen der Abkürzungen:
SUB = Stapel Ungelesenener Bücher
RUB = Regal ungelesener Bücher
LR = Leserunde ( im Leserundenforum)
Liros = Libesromane
Nackenbeißer = Bücher mit auffälligen Cover die heiße Liebeszenen zeigen.(Meistens küsste der Mann eine tolle Dame in den Nacken auf dem Cover)

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und beantwortet. :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette