Wuschl - das Original *gg*

Begonnen von Wuschl*, 10. August 2007, 12:06:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tecil

Hallo Wuschl,

hab mal gesucht und eine Schottische Variante gefunden... schon wieder den LUB verlängert - seufz!

LG Tecil

Franzilein

hi wuschl.....
willkommen,hallo.....un viel spaß.
Du lernst gälisch-das ist ja total ausgefallen-find ich aber super,nur wie lernt man das denn eigentlich?gibt es da normale wörterbücher?
und wie bist du darauf gekommen ( Diana Gabaldon ???) ?

bis bald das Franzilein

Wuschl*

Hallo Franzilein,

Zitat von: Franzilein in 22. August 2007, 17:39:19
Du lernst gälisch-das ist ja total ausgefallen-find ich aber super,nur wie lernt man das denn eigentlich?gibt es da normale wörterbücher?
und wie bist du darauf gekommen ( Diana Gabaldon ???) ?

Soooo ausgefallen ist Gälisch gar nicht, immerhin ist es offizielle EU-Sprache. Das irische Gälisch, allerdings, nicht das Schottische. Da gibt's kaum mehr Leute, die es sprechen.
Klar, es gibt jede Menge Wörterbücher für Gälisch.

Man lernt das ganz normal wie jede andere Sprache halt auch  :zwinker:

LG, Wuschl
uro nun luceo

Franzilein

uro non luceo-soso....ich dachte das ging: luceo non uro-ich leuchte aber ich brenne nicht?
Ich habe mitlerweile im Internet nach gälischen Wörterbüchern geforstet und habe wirklich erstaunlich viel gefunden,obwohl man meinen könnte,dass nicht viele Leute Gälisch sprechen möchten^^
ich finde die Idee toll es zu lernen nur so lange ich zur Schule gehe bleibt mir keine Zeit-ABI Stress,und danach werd ich sicherlich auch nicht dazu kommen.....schade eigentlich !!!!

Bis bald!