Bücher Abo "Blind Date"

Begonnen von Inge78, 14. Januar 2021, 14:09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Meine Buchhändlerin und ich, wir machen jetzt lustige Sachen
Wir machen jeden Monat ein "Blind Date" Buch
Also sie überlegt sich ein Buch für mich, verpackt es mir, ich kaufe es ungesehen und dann lasse ich mich überraschen

Regeln: Neuerscheinung Bereich Belletristik, Fantasy, Krimi

Falls ich das Buch schon habe ODER sie total daneben liegt, habe ich eine Umtausch Option

Gleich darf ich mein Januar Buch abholen, ich bin soooo aufgeregt

Darauf gekommen bin ich, weil eine Freundin DAS hier macht

https://buchhandlunglueders.de/literatur-abo/

Da dachte ich, das geht auch vor Ort, denn die eine Buchhändlerin kennt mich mittlerweile recht gut

Plan: die Bücher auch immer sofort lesen, bevor das neue "Blind Date" ansteht

Ja, den "Stress" tue ich mir selber an
Aber meine Buchhändlerin und ich, wir haben Spaß

Sie hat mir gerade Tipps per WhatsApp geschickt

Es ist nicht mehr ganz neu, sondern bereits zwei Monate alt
Es ist ist von einer nicht deutschen Autorin
Es geht um Tiere
Es ist nicht Zugvögel😂 (das war mein Tipp)
Jetzt macht sie es spannend


Habt ihr sowas schon mal gemacht?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Nee, aber die Idee find ich klasse! Ich glaub das erzähl ich mal hier im Lädchen - könnten die ja auch als Angebot an Stammkunden anbieten  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 14. Januar 2021, 14:18:01
Nee, aber die Idee find ich klasse! Ich glaub das erzähl ich mal hier im Lädchen - könnten die ja auch als Angebot an Stammkunden anbieten  :->.

Ja, ich glaube auch, dass das ein gutes Angebot von kleineren Buchhandlungen sein kann, die ihre Kunden auch kennen

Ich hoffe auf ein paar Überraschungen

Habe mir auch Bücher abseits des Mainstreams gewünscht, also es soll nicht der neue Fitzek sein oder sowas

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich finde die Idee ziemlich genial.
Aber habe auch keine Idee, was das für ein Buch sein könnte  :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Uuuuuund was ist es denn nun für ein Buch???? bin so neugierig  :ausrast:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Keine Ahnung, ich bin noch auf der Arbeit  :nixweiss1: :kopfkratz: :ausrast:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Da isses
Ich habe da noch nie von gehört





Klingt aber toll
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

"Dieses Buch ist selbst wie ein Tiger: zutiefst faszinierend, unberechenbar und von seltener Schönheit. Ein Roman über Tiere, der uns in unserem Menschsein berührt." Mareike Fallwickl

Beeindruckend. -- Barbara Weitzel ― WELT AM SONNTAG Published On: 2021-01-03

Ein leidenschaftliches Plädoyer für den Artenschutz. So nah ist man einem Tiger noch nicht gekommen! ― Kurier

Autorin Polly Clark war lange vor allem als Lyrikerin bekannt: Ihren Roman erzählt sie bildhaft und wild und unverkitscht. Doch ihr poetischer Geist steckt in jeder Seite. ― Stern

Ein eindrucksvolles Buch von zähnefletschender Schönheit. ― Brigitte

Polly Clark gelingt mit ihrem Roman ›Tiger‹ das Kunststück, Mensch und Natur in Beziehung zu setzen, ohne dabei die Natur zu vermenschlichen. Ein Glücksgriff! ― WAZ

Ein besonderes und sehr lesenswertes Buch, nicht nur für Tierfreunde. ― Bremen Zwei

Tiefgehend, exotisch – eine leidenschaftliche Hommage an zweite Chancen im Leben. ― Daily Mail

Spannender Roman! ― myself

Großartig! ― Madame

Polly Clarks Erzählung startet furios, fesselt durch Rohheit, führt ins Dickicht unserer Natur. ― GALORE
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Davon hab ich noch nie gehört. Das Buch sind wunderschön aus und der Inhalt klingt toll! Wenn es hält was es verspricht, dann hat Deine Buchhändlerin da einen absoluten Glücksgriff getan. Ich bin total gespannt was Du dann berichtest...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

hört sich ein bisschen wie die Geschichte der Bienen an, nur mit Tiger!

Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden damit!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ui, das klingt.... Anders.
Bin gespannt , was Du sagst.

So ein Blind Date klingt toll.
Das würde ich auch machen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Mein Plan
Das Buch gelesen haben bis das neue Blind Date ansteht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 14. Januar 2021, 18:53:38
Mein Plan
Das Buch gelesen haben bis das neue Blind Date ansteht
Guter Plan!  :->
Wie schön, dass wir hier auch von Deinen Postings und Erfahrungen profitieren.  :funkey:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Hui, ja von dem Buch habe ich schon gehört.
Es wurde irgendwo mal empfohlen und ich fand es hört sich total gut an.
Bin gespannt, was Du berichtest.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht