Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

habe mir jetzt schon den 5 Teil der green Haven Reihe zum hören geholt. Ist so angenehm vorm schlafen zu hören.
Kein Problem jeweils nur 45 Minuten ohne zu gepackt der Handlung zu sein.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 31. Oktober 2020, 10:53:54
Zugvögel ist bei mir auch eingezogen, das will ich auch zeitnah lesen
Noch kannst Du denke ich bei der Leserunde auf Mojoreads mitmachen
Leseabschnittt 100/Woche. Also Lesetempot ist total entspannt.


Zitat von: Inge78 in 31. Oktober 2020, 10:53:54
Unorthodox von Deborah Feldmann

Zitat"Unorthodox ist ein Enthüllungsbuch, das sich wie ein Roman liest." (Die Welt)

Am Tag seines Erscheinens führte »Unorthodox« schlagartig die Bestsellerliste der New York Times an und war sofort ausverkauft. Wenige Monate später durchbrach die Auflage die Millionengrenze. In der chassidischen Satmar-Gemeinde in Williamsburg, New York, herrschen die strengsten Regeln einer ultraorthodoxen jüdischen Gruppe weltweit. Deborah Feldman führt uns bis an die Grenzen des Erträglichen, wenn sie von der strikten Unterwerfung unter die strengen Lebensgesetze erzählt, von Ausgrenzung, Armut, von der Unterdrückung der Frau, von ihrer Zwangsehe. Und von der alltäglichen Angst, bei Verbotenem entdeckt und bestraft zu werden. Sie erzählt, wie sie den beispiellosen Mut und die ungeheure Kraft zum Verlassen der Gemeinde findet – um ihrem Sohn ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Noch nie hat eine Autorin ihre Befreiung aus den Fesseln religiöser Extremisten so lebensnah, so ehrlich, so analytisch klug und dabei literarisch so anspruchsvoll erzählt.

Ich kenne die Serie auf Netflix. Das Buch habe ich aber meiner Mutter zu Muttertag geschenkt
Berichte bitte, wie du es findest.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatNoch kannst Du denke ich bei der Leserunde auf Mojoreads mitmachen
Leseabschnittt 100/Woche. Also Lesetempot ist total entspannt.

Heute fängt hier die Leserunde zum Eddings und zwei Leserunden parallel, das ist mir zuviel
Mojoreads schaue ich mir aber mal an

ZitatIch kenne die Serie auf Netflix. Das Buch habe ich aber meiner Mutter zu Muttertag geschenkt
Berichte bitte, wie du es findest.

Die Serie will ich schauen, wenn mir das Buch gefällt
Und mal schauen, wie zeitnah ich es lesen werde :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Statt Wolle oder Stoff, war ich heute mal wieder im Buchladen...

Sue Monk Kidd - Das Buch Ana
Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer

sisquinanamook

ZitatBen Aaronovitch - Fingerhutsommer

Ich habe heute "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street" gekauft.
Das ist der neue Peter Grant.
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Zitat von: sisquinanamook in 02. November 2020, 18:03:24
ZitatBen Aaronovitch - Fingerhutsommer

Ich habe heute "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street" gekauft.
Das ist der neue Peter Grant.

Ich habe noch gar nicht angefangen...ich sammel mal wieder nur intelligenterweise...  :rotwerd:

Inge78

Zitat von: Nerolaan in 02. November 2020, 18:04:29
Zitat von: sisquinanamook in 02. November 2020, 18:03:24
ZitatBen Aaronovitch - Fingerhutsommer

Ich habe heute "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street" gekauft.
Das ist der neue Peter Grant.

Ich habe noch gar nicht angefangen...ich sammel mal wieder nur intelligenterweise...  :rotwerd:

:-)

So sind wir halt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich bin unschuldig....  :ironie:

Ian McEwan - Die Kakerlake (als ob ich als Kafka-Fan da vorbei könnte)

Vorbestellungen:
Nicole C. Vosseler - Die Eisbaronin 2
Benedict Jacka - Der Meiser von London (Alex Verus 5)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich habe von "Alte Sorten" von Ewald Arenz am Samstag bei mir einziehen lassen. Freue mich sehr drauf !!!
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 16. November 2020, 15:55:27
Ich habe von "Alte Sorten" von Ewald Arenz am Samstag bei mir einziehen lassen. Freue mich sehr drauf !!!

:schmacht:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Bei mir liegt das Buch ja auch noch auf dem ach so kleinen SUB....
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

Zitat von: Kathrin in 16. November 2020, 15:55:27
Ich habe von "Alte Sorten" von Ewald Arenz am Samstag bei mir einziehen lassen. Freue mich sehr drauf !!!

Hach, da bin ich auf Deine Meinung gespannt, Kathrin.
Ich habe ihn vor Kurzem auch gelesen.
Ein berührender und tiefsinniger Roman.
Habe ihn sehr geliebt.  :schmacht:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich lese es Anfang Dezember in einer LR. Ich freu mich da auch sehr drauf.
Rock the Night!

Inge78

Meine Buchhändlerin ist der Knaller

Ich war eben im Buchladen,erfreulicherweise, also für sie bzw ihren Chef erfreulich, war es relativ voll ... und dementsprechd rüselig
Mein Wichtelbuch war da, ich habe noch ein paar andere Sachen gekauft, dann gequatscht, geguckt, gequatscht
Ergebnis: Buch zweimal auf dem Kassenzettel, ich hatte natürlich schon per Karte bezahlt.
Tja, ich durfte mir aussuchen ob ich einen Gutschein nehme oder noch ein Buch

Ergebnis:

Wir von der anderen Seite von Anika Decker
Zitat»Anika Decker hat den Durchblick! Beinhart komisch, liebevoll bissig, zum Heulen melancholisch erzählt sie mit großer Liebe über dieses merkwürdige und unberechenbare Wesen: den Menschen.« Iris Berben

»Zum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich. Wem denn nur? Dann fällt es mir ein: Ich sehe aus wie Mr. Burns von den Simpsons! Immerhin noch Körbchengröße C. Ihr seid die echten Survivor!«

Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts. Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall. Nach und nach beginnt sie zu verstehen: Sie ist im Krankenhaus, sie lag im Koma. Doch richtig krank sein, hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt: feierlicher, ja, heiliger. Als Komödienautorin kennt sich Rahel durchaus mit schrägen Figuren und absurden Situationen aus, aber so eine Reise von der anderen Seite zurück ins Leben ist dann doch noch mal eine eigene Nummer. Vor allem, wenn der Medikamentenentzug Albträume und winkende Eichhörnchen hervorruft. Zum Glück kann sie sich auf die bedingungslose Unterstützung ihrer verrückten Familie verlassen, die immer für sie da ist. Und noch etwas wird Rahel immer klarer: Ihr Leben ist viel zu kostbar, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Von jetzt an nimmt sie es selbst in die Hand.

»Wäre ich ein Mensch, hätte ich beim Lesen mehrfach geweint. Ein großartiges Buch. Berührend und lustig, albern und unendlich traurig.« Sibylle Berg

»Was war das für eine Freude, Dein Buch zu lesen – ich habe laut gelacht und ins Papier geweint.« Katja Riemann

»Das ist die Chronologie von zwei Kämpfen. Der Kampf um das Überleben und der Kampf um die eigene Unabhängigkeit. Hart und mutig und traurig und schön.« Helene Hegemann

»Voller Kraft und Klarheit, voller Emotionalität und mit ihrem unvergleichlichen Humor nimmt uns Anika Decker mit auf eine sehr berührende Reise.« Alexandra Maria Lara

»Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen Anika Decker hat ihr Leben lang die blumige, verschnörkelte, schonungslos entlarvende orientalische Literatur studiert, so sehr geht Rahels Geschichte unter meine Haut. Ich wollte mal drüberfliegen und gucken, was Anika so geschrieben hat, und stelle nach einer Stunde fest, dass mein Flat White längst kalt ist. So fesselnd, berührend und witzig, den Flat White schuldest du mir trotzdem.« Numan Acar

»Anika Decker und mich verbindet die Liebe zum Erzählen von Geschichten. Ihr erster Roman ist berührend, unterhaltsam und klug. Lacht laut und heult leise!« Bora Dagtekin

»Puh. Und wow. Und puh. Und hahahaha. Und autsch. Und oh Mann, oh Mann, oh Mann. Wie sehr hast Du mich gerade mit deinem Wahnsinns-Buch im schweigenden Zug zum Lachen gebracht. Könntest Du nicht so gut schreiben, hätte ich die ganze Zeit durchgeheult! Danke!« Palina Rojinski

Ich finde, das hat sie sehr schlau eingefädelt
:dong: :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf