Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Es gab tatsächlich nur ein Buch zum Geburtstag

Die Launenhaftigkeit der Liebe von Hannah Rothschild

Ein hinreißender Kunstkrimi, so steht es auf dem Buch  :kopfkratz:
Sagt mir gar nichts, hat mir meine Schwiegermutter geschenkt, war wohl eine Empfehlung
Ich bin gespannt

ZitatAnnie ist auf der Suche nach einem Geschenk. In einem Londoner Trödelladen kauft die junge Köchin ein verstaubtes Gemälde für ihren neuen Freund und wird dann doch abends von ihm sitzen gelassen. Das unscheinbare Bild aber bleibt und stellt ihr ganzes Leben auf den Kopf, denn es scheint viel mehr wert zu sein, als sie ursprünglich dachte. Schon bald sind schwerreiche russische Oligarchen, die Gattin eines Ölscheichs und ein Gangster-Rapper hinter Annies Zufallsfund her. Als die junge Frau auch noch ins Visier einer skrupellosen Kunsthändlerfamilie gerät, scheint sie alles zu verlieren – und findet ganz unerwartet eine neue Liebe ...



Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab gestern von meinem Geburtstagsgeld eine Bestellung beim Buchdealer meines Vertrauens aufgegeben.

Erzähl euch was es wird, wenn ich's hab  :->
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 25. Mai 2020, 07:45:02
Ich hab gestern von meinem Geburtstagsgeld eine Bestellung beim Buchdealer meines Vertrauens aufgegeben.

Erzähl euch was es wird, wenn ich's hab  :->

Ein Spannungsbogen , wie ... spannend

Ich hatte zwar kein Geburtstagsgeld, aber ich werde mir trotzdem noch das eine oder andere Buch meines Wunschzettels als eigenes Geschenk zum Geburtstag machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Jaha, toll oder ? So ein Spannungsbogen...

Ich krieg immer von meiner Schwiegertante Geburtstagsgeld, obwohl wir uns eigentlich ja alle nix schenken.
Aber ihr ist das irgendwie ein inneres Befürnis und sie weigert sich beharrlich...
Viele Grüße
Daniela

Esmeralda

@Sisqui: Da bin ich auch gespannt welche Schätze bei Dir einziehen.  :-)

@Inge: Waas?  :umfall: Nur ein Buch?  :kopfkratz:
Life is too short to read bad books. 

Inge78

Zitat von: Esmeralda in 25. Mai 2020, 08:34:21
@Sisqui: Da bin ich auch gespannt welche Schätze bei Dir einziehen.  :-)

@Inge: Waas?  :umfall: Nur ein Buch?  :kopfkratz:

Ich glaube, es werden drei  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 25. Mai 2020, 07:45:02
Ich hab gestern von meinem Geburtstagsgeld eine Bestellung beim Buchdealer meines Vertrauens aufgegeben.

Erzähl euch was es wird, wenn ich's hab  :->
So was hab ich auch gemacht. Ich habe Bücher bestellt, die mir meine Mama schenken darf. Welche es sind, erzähle ich wohl demnächst :elch:
Rock the Night!

Inge78

Wir sind ja super im Andeutungen machen
Ich wette bei Dir, Kathrin auf die Spiegelreisende Band 4  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Neee, das ist nicht dabei. Das passt vom Veröffentlichungsdatum nicht. Aber einziehen wird es, sowie es zu kaufen ist und Tino natürlich auch!!!
Rock the Night!

Nerolaan

Bei mir kam heute endlich die englische Ausgabe an: Suzanne Collins - The Ballad of Songbirds and Snakes.

Inge78

Und? Wirst du es bald lesen?

Ich habe heute im Buchladen meine Bestellung aufgegeben
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich denke ja. Geplant wäre ca. nach der Eddings-Runde. Aber da muss ich schauen. Der Juni ist noch ziemlich voll, leider.

Hans

Ich hab gestern in der (gedruckten) WAZ eine Rezi zum neuen Panem-Roman gelesen. Leider ist die online nur hinter einer Paywall verfügbar, weshalb es sich nicht lohnt, einen Link zu setzen.
Die Rezensentin war von dem Buch nicht so wirklich begeistert. Aber davon soll man sich ja bekanntlich nicht abschrecken lassen. Ich werde aber wohl auf die TB-Ausgabe warten.

:winken:
Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Nerolaan

Ich bin auch eher skeptisch, wenn ich ehrlich bin. Aber: ich lass mich mal überraschen.

sisquinanamook

Sooo, meine drei Geschenke an mich selbst sind heute eingezogen.



Mein Mann war so nett und hat sie abgeholt.
Viele Grüße
Daniela