Die Tante-Dimity-Back Challenge

Begonnen von Tara, 06. März 2019, 22:08:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo zusammen,

Ich habe diese Buch leider nicht im Bestand, daher fände ich es super, wen mir jemand das Rezept schicken könnte.


Vielen Dank schönmal

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Mach ich heute abend!

Hier schon mal auf englisch. Hört sich klebrig an :)
http://www.aunt-dimity.com/claires-lace.html
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Ich gebe mir Mühe die nächsten Tage noch das November-Rezept zu machen. Sind ja für die Jahreszeit ganz passende Plätzchen...

für Dezember steht dann schon wieder an:
Dezember 2019, Band 7, TD und der unbekannte Mörder - Ingwerplätzchen mit Blattgold

Die Ingwerplätzchen heissen im englischen "Pym Sisters Gingerbread" - und Gingerbread übersetzt heisst eigentlich Lebkuchen...

Also auch ein wunderbares weihnachtliches Rezept!
Hier auf englisch:
http://www.aunt-dimity.com/pym-sisters-gingerbread.html
auf deutsch gibts das Rezept bei mir auf Anfrage!

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

 :hau: Ich habs vergessen ... und bin wohl auch raus.
Die Kinder wünschen sich in der Adventszeit ihre Standard-Butterkekse und zu mehr fühle ich mich derzeit nicht in der Lage ...
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Ich muß mal schauen, ob ich es noch hinbekomme. Eigentlich war auch der Plan mehr als nur 2 Sorten Plätzchen zu backen, aber die liebe gute Zeit...  :dong:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

#126
Ich habe gestern noch den November-Beitrag gebacken.
Ich muss gestehen, das Rezept, oder meine Umsetzung sind nicht so toll...

Im Rezept ist Glukosesirup angegeben, ich hab ein bisschen nachgelesen, was das sein soll, und finde das Zeug komisch. Geschweige denn, dass ich keine Idee habe, wo man das Zeug kaufen könnte. Also habe ich als Ersatz einfach Zuckerrübensirup genommen. Geschmacklich vermutlich deswegen nicht so der Burner.
Ich habe einiges mehr an Mehl ergänzt, damit das Zeug einigermassen eine Konsistenz bekommen hat - trotzdem ist es total zerlaufen. Keine Ahnung ob das so einigermassen richtig aussieht. So ein bisschn könnte man schon erahnen, warum es "Spitzen" heisst... mit den Löchern darin könnte es schon wie ein Spitzendeckchen aussehen.

Zusammenfassend:
Ihr habt nix versäumt, wenn ihr das Rezept auslasst!


PS: hab gerade mal nach Lace cookies gegooglet. Die Bilder sehen definitiv leckerer aus, als das was ich fabriziert habe.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1536&bih=771&tbm=isch&sxsrf=ACYBGNQKMtXkYo1DjsLPok-Xd44Sr6yGeA%3A1575838306943&sa=1&ei=YmLtXY6WOYu1kwXGyq_oBw&q=lace+cookies&oq=lace+cookies&gs_l=img.3..0j0i30l6j0i5i30l3.5332.6803..7031...0.0..0.111.838.7j2......0....1..gws-wiz-img.......35i39j0i8i30.q0eyQWQtkAA&ved=0ahUKEwiOz4iU96bmAhWL2qQKHUblC30Q4dUDCAY&uact=5#imgrc=7vpF8ycfaEHlVM:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Es ist doch sogar ein Herz geworden
Respekt, dass Du durchgehalten hast
Mal schauen, ob ich die noch backe  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Dezember 2019, Band 7, TD und der unbekannte Mörder - Ingwerplätzchen mit Blattgold (holen wir nächstes Weihnachten nach!)
Januar 2020, Band 8, TD und der skrupellose Erpresser - Winnies Sirupkuchen
Februar 2020, Band 9, TD und der unheimliche Sturm - Catchpoles Aprikosenkompott
März 2020, Band 10, TD und der verhängnisvolle Brief - Mrs Beachams Rosinenbrot
April 2020, Band 11, TD und die geheimnisvolle Insel - Sir Percys berühmter klebriger Zitronenkuchen
Mai 2020, Band 12, TD und der Wilde Westen - Carrie Vynes Calico Cookies
Juni 2020, Band 13, TD und die Jagd nach dem Vampir - Charlottes Marmeladenplätzchen
Juli 2020, Band 14, TD und der gefährliche Drache - König Wilfreds Honigkuchen.

Januar 2020:
http://www.aunt-dimity.com/winnies-treacle-tart.html

Puh, das Januar Rezept ist wohl schon wieder mit Corn-Sirup, bzw. Glukosesirup auf deutsch. Der war bei Claires Spitzen schon schwierig.
Da frage ich mich auch, ob ich das nachbacken werde... die nächsten Sachen hören sich wieder besser an...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Mensch, ich muss auch unbedingt wieder backen

Habe gerade mal gegooglet

Und zumum selber machen von Glukosesirup das hier gefunden

https://www.kochtrotz.de/rezepte/glucosesirup-ganz-einfach-selbst-herstellen-frucotsefrei-klassisch-mit-dem-thermomix-oder-mit-der-kenwood-cooking-chef/

Ich glaube, ich probiere das einfach mal aus  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

DAnke Inge für's Recherchieren. Das Rezept klingt auf jedenfall machbar!
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Tara

Hmhm, ich gucke heute Abend mal ob ich so einen Traubenzucker finde
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

Ich hab mir den ersten Teil jetzt fürs Bingo bestellt und wollte das für die Rubrik "nachgekochtes Rezept" verwenden...

Vielleicht hätte ich vorher nachschauen sollen, was da für ein Rezept drin ist....  :kopfkratz: :dong:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 23. Januar 2020, 14:58:06
Ich hab mir den ersten Teil jetzt fürs Bingo bestellt und wollte das für die Rubrik "nachgekochtes Rezept" verwenden...

Vielleicht hätte ich vorher nachschauen sollen, was da für ein Rezept drin ist....  :kopfkratz: :dong:

Sind das die Erdbeertörtchen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Beth's Haferflockenplätzchen! Die waren sehr lecker!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde