Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo Susanne!

Zitatauch dieses Buch habe ich als HB zu Hause. Im Augenblick höre ich aber noch den MHC
Dann weißt Du ja, was Du danach hörst  :->

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo zusammen!

Mein aktuelles Buch ist


Inhalt
An einem verregneten Sommertag wird in der Lübecker Bucht ein Toter gefunden. Sein Gesicht ist vollkommen zerstört - die Identifizierung ist zunächst unmöglich. Nicht weit vom Fundort entfernt wird der Pâtissier eines Feinschmeckerrestaurants, ein junger Algerier, vermisst. Der Fall scheint klar, denn auch das Motiv ist schnell gefunden: Rassismus. Tatverdächtig ist eine Clique Neonazis. Anna Floric, die Chefin des Restaurants, bekommt es mit der Angst zu tun. Viele ihrer Mitarbeiter stammen aus Nordafrika. Ihre größte Sorge jedoch gilt Lionel, ihrem zwölfjährigen Sohn. Als die Ermittlungen sich immer zäher gestalten und auch noch dunkle Wolken über seinem Privatleben aufziehen, droht Kommissar Georg Angermüller seine Seelenruhe und die allseits bekannte Vorliebe für gutes Essen zu verlieren ...


Presseinformation über den Verlag

Mir gefällt das Buch wieder sehr gut viel leckeres Essen, eine verstümmelte Leiche, sympatische Charakter....

Wer lieber Hörbücher mag:

Das Hörbuch für € 9,90/url]

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SilkeS.

Hallo!

Dank unzähler toller verlockender vielversprechender Rezis habe ich zu folgendem Buch gegriffen:



Inhalt
Es geschieht am helllichten Tag
Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr. Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.


nach 20 Seiten habe ich erstmal zur Seite gelegt. Meine Erwartungen waren hoch und bisher blicke ich noch nicht durch...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Das Buch hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand, habe mich dann aber dagegen entschieden. Irgendwo habe ich nämlich gelesen, daß die Geschichte einen schon ein wenig sehr unter die Haut geht.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatIrgendwo habe ich nämlich gelesen, daß die Geschichte einen schon ein wenig sehr unter die Haut geht.
Das sagt eigentlich jede Rezis aus. Auch, daß síe von anfang an sehr heftig sein soll.
Also entweder fängt der Anfang erst NACH 20 Seiten und nicht ab Seite 1 an oder ich bein einfach wirklich nur total abgebrüht  :wieher:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Das Du total abgebrüht bist, glaube ich nicht  :knuddel:. Aber was ich gelesen habe, muß die Situation der Eltern wohl ziemlich heftig beschrieben werden und das Leiden des Kindes, von daher .... .
Aber ich bin gespannt wie Du das Buch am Ende finden wirst.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

#456
Hallo Zusammen,

Seit gestern lese ich nun:

Jane R. Goodall: Schattenfalter

[isbn]3404154142[/isbn]

Inhalt
Die Schülerin Nell Adams entdeckt auf einer Zugfahrt das Opfer eines grausamen Mordes. Er kennt ihren Namen und ihr Gesicht, und auch sie wird ihn nie vergessen. Vier Jahre später kommt Nell als Studentin nach London. Als mehrere grausame Morde verübt werden, erwachen all ihre Alpträume vom Schattenfalter zu neuem Leben. Sie ahnt, dass der Mörder mit ihr noch eine Rechnung offen hat ... Briony Williams ist die jüngste Kommissarin des Ermittlungsteams. Sie muss nicht nur sich selbst beweisen, dass sie dem Fall gewachsen ist. Als bei der Polizei ein Päckchen mit einem chirurgisch extrahierten Auge eintrifft, beginnt das grausame Spiel des Mörders. Warum arrangiert er seine Opfer nach der Vorlage von Hogarth' Rückkehr der Grausamkeit? Briony hat Angst. Und noch weiß sie nichts von Nells Alpträumen ...

Den ersten Mord habe ich schon, aber der passiert auch auf den ersten 10 Seiten. Noch kann ich nicht so viel zu dem Buch sagen. Es liest sich auf alle Fälle sehr flüssig, mal schauen ob es dabei bleibt.


Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo!

LEider konnte ich heute morgen nicht anfangen, aber dabei habe ich es schonmal.
Mein aktuelles Buch heißt:


Thomas Harris: Hannibal Rising

Leseprobe

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Von Thomas Harris habe ich noch kein Buch gelesen. Dafür aber beim ersten Mal anschauen von "Das Schweigen der Lämmer" vor Spannung fast gestorben.
Ich glaube dieser Autor ist eher keiner den lesen möchte, da ich schon glaube das er ziemlich ekelig schreibt. Beim Anschauen, kann man sich ruhig ein Kissen vor die Augen halten  :rotwerd:, beim Lesen ist das eher hinderlich  :->.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatIch glaube dieser Autor ist eher keiner den lesen möchte, da ich schon glaube das er ziemlich ekelig schreibt
DAs genau macht doch den Reiz aus...


ZitatBeim Anschauen, kann man sich ruhig ein Kissen vor die Augen halten  , beim Lesen ist das eher hinderlich  .
Stimmt das ist dann nicht so gut! Aber man kann bei den allzugruseligen Szenen dann schokolade essen, das versüßt es etwas  :wieher:

Gruß SilkeS.


Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Wenn ich Schokolade beim Lesen esse, dann werden die Seiten meines Buches immer magisch von er Schokolade angezogen. Deshalb mache ich das eigentlich nicht mehr so oft  :->.

Da esse ich doch lieber so die Schokolade und lese solche Bücher erst gar nicht  :flirt:.

Liebe Grüße
Susanne

omsen

#461
also ich hab alle thomas harris bücher gelesen,wenns auch teilweise lang her ist.....und ich find die bücher sehr gut und auch nicht allzu ekelig :zwinker: .....allerdings bin ich mir noch nciht schlüssig ob nicht zumindest im falle von das schweigen der lämmer ausnahmsweise der film besser ist als das buch :kopfkratz:.....naja könnte an den starken schauspielern liegen, denn bei hannibal rising war wieder das buch besser ,wenn auch in meinen augen nur eine unnötige verlängerung einer reihe, ohne die ich auch gut hätte leben können....  :zwinker:

ich werd jetzt mal mit die lauscherin im beichtstuhl(eine klosterkatze ermittelt) von andrea schacht beginnen....mal sehen wie es ist...eigentlich hatte ich tintenblut begonnen....aber warum auch immer ,ich komm da einfach nicht weiter momentan :gr:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

Annette B.

Hallo omsen,

also die Lauscherin im Beichtstuhl von Andrea Schacht, habe ich auch vor einiger Zeit gelesen und mir hat das Buch als "leichte Entspannungslektüre" ganz gut gefallen. Obwohl man sich zunächst erst einmal daran gewöhnen muß, eine Handlung aus der Perspektive einer Klosterkatze zu erleben. :-)
Viel Spaß mit dem Buch und verliere am Anfang nicht den Mut, das Buch kommt erst so ab der Mitte richtig in Fahrt. :zwinker:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

omsen

hallo annette....
es ist spät,aber es ist geschafft :funkey:.....ich konnte das buch einfach nicht weglegen eh ich es nicht durch hatte....okay es war nun nicht der beste krimi aller zeiten....aber es war eine total süße und niedlich erzählte geschichte....man mußte mirza einfach lieben :zwinker: ....und wenn ichs mir recht überlege erkenne ich da rückblickend so bissel meinen kater wieder, den ich als kind hatte.....zumindest ein klein bisselchen :pling:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

SilkeS.

Hallo Omsen!

Dein Buch: Die Lauscherin im Beichtstuhl habe ich auch gelesen und war nicht ganz so begeistert:
Meine Rezis

Tintenblut ist der zweite Teil um Meggi und Zauberzunge, oder  :kopfkratz: den kenne ich dann schon, mir fehlt nur noch der dritte Teil!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht