SUB-Wettbewerb 01. Januar - 30. Juni 2009 - Unsere Listen

Begonnen von Kathrin, 02. Dezember 2008, 08:25:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jaqui

Ich habe mein erstes Buch schon zur Hälfte gelesen - Jupiter von Ben Bova.

Bisher sehr spannend und ich bin froh, dass er auf der Liste stand.

Katrin

Christiane

Hallo limerick!

Zitat von: limerick in 31. Dezember 2008, 18:59:13

next:
[isbn]978-3596505074[/isbn]
Ein Buch, das mich von seiner Thematik her vor langer Zeit mal neugierig gemacht hat - da ich bisher so rein gar nichts Definitives darüber weiß - und so in mein Regal wanderte. Da steht es nun und wartet darauf aufzuzeigen wie dieses Thema belletristisch verarbeitet wird.

Das Buch subbt bei mir schon seit längerem. Meld Dich doch mal wenn / wann Du es lesen willst....

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Huhu zusammen,

werde voraussichtlich um den 7.1. mit meinem ersten Buch für den SUB-Wettbewerb anfangen. Welches das sein wird, weiß ich noch nicht, das mach ich davon abhängig, ob jemand vielleicht Lust hat auf eines der Bücher als LR. Nur werde ich nicht viel später als 7.1. damit anfangen können, weil dann ja schon bald die nächste LR mit Richard Dübell ansteht und bis dahin will ich eins der Bücher beendet haben.

Wenn also jemand spontan so ab dem 7.1. auf eines meiner Wettbewerbsbücher Lust hat, dann meldet Euch.

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

HUHU

@Kathrin, nein auf Deiner Liste steht nichts was ich hätte oder zum lesen anstehen würde.
Allerdings bin ich mit der Fortuna auf 480..... :->

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

@Kathrin: Na, warum nicht gleich mit dem härtesten Brocken anfangen, dann ist er weg? Ich würd mit dir Sanctum lesen, nachem ich es dir ja auch eingebrockt habe. Und nach all den Vampiren sind Werwölfe doch die perfekte Abwechslung.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Meike

Hallo liebe Mitstreiter,
ich werde auch versuchen bald mein erstes Wettbewerbs-Buch zu lesen sonst komm ich wohl direkt wieder aus dem Tritt und dieses Mal will ich das schaffen  :teufel:!

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 03. Januar 2009, 12:56:27
@Kathrin: Na, warum nicht gleich mit dem härtesten Brocken anfangen, dann ist er weg? Ich würd mit dir Sanctum lesen, nachem ich es dir ja auch eingebrockt habe. Und nach all den Vampiren sind Werwölfe doch die perfekte Abwechslung.  :->

Ich hab "befürchtet", dass Du Dich als erster meldest...buah, ich hab auf das Buch wirklich so gar keine Lust, aber ich gebe ihm auf alle Fälle eine Chance und gerne mit Dir in einer LR...bei mir gibt's übrigens grad Werwölfe, bzw. so was ähnliches: Wendigo, ich lese nämlich grad Marzis neuestes Buch Somnia.

Ich sag dir wg. Sanctum noch mal bescheid, ich hab nämlich auf für das Buch von PAtrick Rothfuss den 7.1. vorgeschlagen und weil das so ein dickes Buch ist, hab ich dafür nur noch ganz eingeschränkt Zeit. Wenn das mit dem 7.1. udn dem Rothfuss-Roman nicht klappt, dann gerne Sanctum. ich meld mich noch mal. Wird sich bald entscheiden, denke ich.

lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

Hallo Kathrin.

Bloß kein Stress, ich hab's auch nicht wirklich eilig, Sanctum wieder in die Hand zu nehmen.  :->

Wo liest du denn den Rothfuß? Hier? Ich hab ihn auch noch irgendwo rumliegen...  :kopfkratz:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Mobi

Hallo wingfoot,

den Rothfuss lesen wir drüben im LR-Forum bei den LR ohne Autoren.

LG, Mobi

Steffi

Hallo Kathrin!

Mobi und ich (und vielleicht Claudi) lesen "Die Richter des Königs" ab dem 14.1. Weiß jetzt nicht, ob Du da Zeit hast, aber vielleicht magst Du ja mitmachen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Kathrin

@Steffi: nee, ich glaub das bringt nix. Ist mir zu nah an der LR mit Richard dran und der hat eindeutig Prio 1! Wo ich mich doch schon so sehr auf das Buch und die LR mit ihm freue  :flirt:

Muss mal gucken wie sich's auskommt mit den aktuellen Plänen, vielleicht lese ich dann auch einfach allein, auch mal schön zu Abwechslung  :->

lg
kathrin
Rock the Night!

jaqui

#41
Sodale, die erste Rezi ist geschafft und hier ist der Link dazu: Ben Bova - Jupiter

Katrin

Xandi

abend!

Ach, die newbies legen was vor!!
(das sag ich jetzt nur, weil ich auch noch nicht lange den newbies entwachsen bin. Nicht falsch verstehen  :zwinker:)
Da heißt es ranhalten und Gas geben.
Ich schlackere schon mit den Ohren!!!!

Xandi

P.S.:  ah ja, die Rezi eigentlich in die entsprechenden Reziordner und hier nur einen link rein.
Schau mal in einem alten Wettbewerbs-ordner nach, da sieht Du wies gemeint ist.
Bussi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

jaqui

@Xandi: Danke, dann werde ich das gleich mal machen gehen.

Katrin

PS: Ich muss ein Tempo vorlegen, Mitte Februar ziehe ich um und da werde ich wohl weniger Zeit zum Lesen haben  :->

limerick

Zitat von: uschi in 31. Dezember 2008, 20:13:51
Hallo limerick,

ich mache zwar beim SUB-Wettbewerb nicht mit, trotzdem auch von mir ein herzliches Willkommen.


Liebe Grüße
Uschi

Oh jeh, sehe gerade, dass du inzwischen das Problem schon gelöst hast!

Hallo Uschi,
danke auch an dich fürs´s Willkommenheißen. Und für die gewollte Hilfestellung :zwinker:.

@Steffi:
Wer weiß; vielleicht bekommst du ja Lust auf Teil 2 + 3 von Frank McCourt... wenn ich denn bei diesem Buch angelangt bin und dir nur lang genug davon vorschwärme :-)

@Carola:
durch deine PNs in meinem E-Mail-Postfach war ich ja bereits vorgewarnt, dass du mit Lesen schon begonnen hast. Nun befürchte ich fast, dass du vielleicht so gar schon den Gable ausgelesen hast!? :umfall:  Ich bete mal, dass dem nicht so ist und werde gleich die Registrierung im LR-Forum abschicken.

@Christiane:
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns über das Buch austauschen könnten. Grob geplant hatte ich frühestens den Februar als Lesedatum.
Ich richte mich aber gerne nach dir... sprich; auf Vorschläge von dir freue ich mich :bang:



Und jetzt schnell raus hier... ...sonst schaue ich eure Listen durch und dann wird das gar nix mehr mit Lesen
wo Carola doch schon davongaloppiert :schrei:
Also  :pling: verwahre ich mir eure potentiellen LR-Vorschläge für die nächsten Tage auf.

Liebe Grüße an euch alle,
Limerick
"I have always imagined that paradise will be a kind of library."   Jorge Luis Borges