Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Hallo Hans!

Also ich hab nach Deiner Beschreibung nicht die leiseste Ahnung, welches Buch Du meinst. Hat Carola denn recht? Was SIE meint weiß ich - war aber nie so begeistert davon und der Titel fällt mir sicher auch erst gleich irgendwann wieder ein. Dafür wusste ich auf Anhieb die Namen von den zwei 'Blechbüchsen'  :hau:.

Bin mal gespannt wer sich hier erbarmt und endlich die Lösung hinschreibt...
LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi,

also Carola ist da "im richtigen Film". Diese beiden Blechkameraden sind in der Tat Kammeraden, die dazu gehören. Die kommen auch in den Büchern immer wieder vor. Und die Bücher, die ich suche, sind Teil der Fortsetzung der Filme.

In den gesuchten Werken hat der Autor noch zwei weitere Charaktere eingeführt, die später immer wieder mal auftauchen. Einer ist ebenfalls ein Schmuggler, der eine grössere Firma mit mehreren Schiffen betreibt, die andere ist eine Frau, die mal ein geheimer Handlager des Oberbösewichts der Filme war.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

#122
:hmschild: die Tipps zu den Figuren helfen wahrscheinlich anscheinend doch nur eingeweihten weiter, die die Lösung eh schon kennen...

Also dann mal was Anderes: Der Gegenstand, der durch den Namen des Autors bezeichnet wird, gehört mit zu den härtesten Dingen, die man im menschlichen (oder auch tierischen) Körper finden kann.
(Eine Autorin, deren Name ebenfalls einen Gegenstand bezeichnet, heisst Sarah Zettel; - die ist allerdings nicht gesucht.  :zwinker: )

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Hans

Hey Leute,

ist das wirklich sooo schwer? :kopfkratz:  :rollen:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Tja Hans, das isses! Heißt der Mann Zahn oder Knochen??? Hey Leute - hier gibt's doch 'Wissende'! Klärt mich doch mal auf...

:kopfkratz: Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 18. August 2009, 15:28:50
Tja Hans, das isses! Heißt der Mann Zahn oder Knochen???

also das klärt eine einfache Anfrage bei Amazon auf.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hallo Hans -

- naaaa gut, dann muss ich mich wohl mal aufraffen und doch bei Amazon stöbern. War ich ja eigentlich zu faul zu  :rotwerd:.

Mein Vorschlag also: Autor Timothy Zahn, ein Buch von ihm: Star Wars - Die Kundschafter

Bis dann,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Hi Christiane,

Zitat von: Christiane in 18. August 2009, 22:36:11
- naaaa gut, dann muss ich mich wohl mal aufraffen und doch bei Amazon stöbern. War ich ja eigentlich zu faul zu  :rotwerd:.
das kommentier ich jetzt mal nicht.

Zitat von: ChristianeMein Vorschlag also: Autor Timothy Zahn, ein Buch von ihm: Star Wars - Die Kundschafter
Ja also, es geht doch. *jubel* - Der Autor ist schon mal richtig. Das es um Star Wars geht, sollte eigentlich auch schon länger klar sein, aber das Buch, das Du da Vorgeschlagen hast, meinte ich nicht. Die Handlung darin spielt irgendwann zwischen den beiden Filmtrilogien, also irgendwo zwischen Episode III und IV; in den Büchern die ich meinte, spielt die Handlung jedoch nach den Filmen, also nach Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter).

:winken:
Hans


Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Hey Hans!

Zitat von: Hans in 19. August 2009, 16:43:27
Zitat von: Christiane in 18. August 2009, 22:36:11
- naaaa gut, dann muss ich mich wohl mal aufraffen und doch bei Amazon stöbern. War ich ja eigentlich zu faul zu  :rotwerd:.
das kommentier ich jetzt mal nicht.

Och, trau Dich nur  :teufel:. Ich find, ich darf schon ein bisschen quengeln - schließlich hab ich vor 30 Jahren mal den ersten der Filme gesehen und beschlossen, dass mir das reicht. Alle anderen Filme hab ich ausgelassen. Was es mit den büchern auf sich hat, ob und wie die mit den Filmen zu tun haben - hab ich keine Ahnung. Hinterhältiger weise taucht dieser Herr Zahn bei Wikipedias 'Star Wars'-Seite gar nicht auf. Und dssa ich irgendwie immer die Titel Star Wars und Star Treck verwechsle macht es auch nicht leichter  :umfall:. Jawoh, ich quäl mich - und das auch nur, weil mich mein schlechtes Gewissen plagt, dass ich hier meinen Einsatz verpaßt hatte und Du nun eingesprungen bist. So.

Zitat
Ja also, es geht doch. *jubel* - Der Autor ist schon mal richtig. Das es um Star Wars geht, sollte eigentlich auch schon länger klar sein, aber das Buch, das Du da Vorgeschlagen hast, meinte ich nicht. Die Handlung darin spielt irgendwann zwischen den beiden Filmtrilogien, also irgendwo zwischen Episode III und IV; in den Büchern die ich meinte, spielt die Handlung jedoch nach den Filmen, also nach Episode VI (Die Rückkehr der Jedi-Ritter).

Also, nach diesem Hinweis muss es dann wohl dies sein:
Die Thrawn-Trilogie: Erben des Imperiums / Die dunkle Seite der Macht / Das letzte Kommando

Wenn es das nicht ist geb ich's auf.

Bis dann,
Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

ZitatAlso, nach diesem Hinweis muss es dann wohl dies sein:
Die Thrawn-Trilogie: Erben des Imperiums / Die dunkle Seite der Macht / Das letzte Kommando

:iumpies:     

Die Kandidatin hat 99 Punkte und darf ein neues Rätsel stellen.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Dann will ich mal fix das neue Rätsel starten ehe ich das wieder verbasel  :->:

Der erste Satz in meinem Rätselbuch lautet: 'Es war vor vielen Millionen Jahren.'
Die Geschichte ist sehr fantasievoll und spielt auf einer Insel. Neben einer Reihe von leichtlebigen Figuren findet sich ein eher depressiver Charakter (ein Liebling von mir).  Gesucht wird eines der bekanntesten Bücher eines sehr produktiven Autors. Dieser wurde 1921 in eine künstlerisch begabte Familie hineingeboren und ist mit einer Chinesin verheiratet.
Das Buch wurde mehrfach verfilmt und auch fürs Theater adaptiert. Ich behaupte mal, die meisten von Euch kennen es.
Ob Ihr es aber erratet - das ist eine andere Sache.  :-)

Viel Spaß,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

jaqui

Na dann rate ich mal: Max Kruse - Urmel aus dem Eis

Katrin

Ulla

Uih, du warst aber schnell!

Na, ich vermute mal ganz stark, dass du nun das neue Rätsel stellen musst  :->

LG, Ulla

jaqui

Ich warte mal ab ob es überhaupt stimmt, aber die ganzen Hinweise würden passen.

Katrin

Christiane

Hallo Jaqui,

ja, ein Versuch - ein Volltreffer! Herzlichen Glückwunsch!!

Was hat Dich denn zuerst auf die Idee gebracht?
Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)