Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Am Freitag hab ich dafür zugeschlagen. Habe das Buch für mein Wichtelkind gekauft und mir gleich noch Band 2 und 3 der Rabenringe-Trilogie von Siri Pettersen. Da war ich im Endspurt mit Band 1 und musste Band 2 und 3 direkt haben ... wenn ich auch gerade etwas anderes noch lese, damit Inge aufholen kann  :->
Rock the Night!

Firnsarnwen

Ich habe in meinem Sub das Buch "Die Ungehorsame" von Andrea Schacht gefunden. Wusste gar nicht, wann und wie das zu mir gefunden hat.  :rotwerd:
Aber da es nun schonmal da war und zum Bingo passt, habe ich gestern abend damit angefangen.  :smilie_les_0081:
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Das hab ich auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Bin gespannt ob Du damit auch so viel Lesespaß hast.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Esmeralda

Ich fands auch sehr schön ... wie fast alle historischen Romane von Andrea Schacht.
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

ich höre gerade: Hidden legacy - Kalte Flammen
Interessant was alles vor und während der Hochzeit passiert  :zwinker:
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ich war heute in der Stadt um mal nach Sachen für Weihnachten zu gucken - und hab mir bei der Gelegenheit den 5. und letzten Teil der Myntha-Serie von Andrea Schacht geholt. Auf den freu ich mich schon lang.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 02. Dezember 2019, 22:07:17
Das hab ich auch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen! Bin gespannt ob Du damit auch so viel Lesespaß hast.

Ohja!! Ich habe jetzt länger nichts mehr von Andrea Schacht gelesen und auch die Beginenreihe vom Stil her etwas anders in Erinnerung  :kopfkratz:, aber das Buch ist trotz aller Probleme der Protas so wohlfühlig, dass ich diese Woche egal wie spät es abend schon war, immer noch ein paar (mehr) Seiten lesen musst. Das Ende habe ich mir jetzt fürs WE aufgehoben.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Freut mich sehr dass Du auch so viel Freude mit diesem Buch hast. Das kann ja nur ein schönes WE werden  :dance:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: FirniOhja!! Ich habe jetzt länger nichts mehr von Andrea Schacht gelesen und auch die Beginenreihe vom Stil her etwas anders in Erinnerung  ,

Ja die Beginen Reihe hatte Andrea in einem leicht verständlichen Stil geschrieben, aber als sie ihr erstes dickes HC  >Kreuzblume<  heraus brachte, hat sie bewusst einen etwas anspruchsvolleren Stil gewählt und auch wesentlich mehr Personen in die Handlung eingefügt.
Das hat mich zunächst irritiert, aber es ist eben bei diesen dicken Büchern auch besser für die Handlung. So gab es mehr als nur eine spannende Figur und Geschichte in der Handlung und keine langatmige Passagen.

Zitat von: Firniaber das Buch ist trotz aller Probleme der Protas so wohlfühlig, dass ich diese Woche egal wie spät es abend schon war, immer noch ein paar (mehr) Seiten lesen musst.

Kenne ich, man kann kaum aufhören mit dem Lesen, weil es spannend und schön zu gleich ist.
Um diese Atmosphäre in den Büchern zu erschaffen, dafür hatte Andrea wirklich ein einzigartiges Talent beim schreiben.
Das ist nur wenigen Autoren gegeben.

Viel Vergnügen beim großen Finale.  :lesen:
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Und die nächste Reihe, die auf meinen Wunschzettel wandert. Ich habe von Andrea Schacht bisher nur die Beginenreihe gelesen und mochte sie sehr.
Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Zitat von: sisquinanamook in 07. Dezember 2019, 08:01:59
Und die nächste Reihe, die auf meinen Wunschzettel wandert. Ich habe von Andrea Schacht bisher nur die Beginenreihe gelesen und mochte sie sehr.

Gerade die HC (oder jetzt auch TB bzw. E-Books) sind so schön und spannend zugleich.
Fang am besten mit Kreuzblume an, denn einige Hauptdarsteller aus dem Buch werden dir auch in den Folge-Bänden nochmals begegnen.  :zwinker:

1. Kreuzblume
2. Göttertrank
3. Goldbrokat
4. Die Ungehorsame
5. Die Gefährtin des Vaganten
6. Das Spiel des Sängers
7. Triumpf des Himmels

Viel Vergnügen mit diesen tollen Büchern.
Das Spiel des Sängers und Triumpf des Himmels habe ich nun schon zweimal gelesen. Und Goldbrokat werde ich wohl im nächsten Sommer noch mal lesen.
Genauso wie die "Jägermond-Reihe".  :-)
Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Danke Annette, dass Du Dir die Mühe gemacht hast mir auch noch die richtige Reihenfolge rausgeschrieben hast  :schmusen:

Ist auf jeden Fall genauso notiert und wer weiß, vielleicht liegt ja eines der Bücher unter dem Weihnachtsbaum....
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Die Nummern 2, 4 und 7 hab ich und könnte sie dir leihen  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Oh prima  :applaus1:

Das behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Das passt dann beim Bingo auch in die Kategorie: geliehenes Buch  :flirt:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)