Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

ZitatDas klingt toll ... und das Cover ist so schön  :schmacht: ... da bin ich sehr auf Deine Meinung gespannt.

Das habe ich auch hauptsächlich wegen des Covers gekauft

Auf Pierre Jarawan freue ich mich besonders , das 1.Buch war so gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Bei mir ist übrigens am Samstag noch der dritte Teil der Spiegelreisenden-Reihe von Christelle Dabos eingezogen. Und Band 4 hab ich vorbestellt.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 02. März 2020, 10:56:13
Bei mir ist übrigens am Samstag noch der dritte Teil der Spiegelreisenden-Reihe von Christelle Dabos eingezogen. Und Band 4 hab ich vorbestellt.

:applaus1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Und Band 2 werde ich heute beenden, das ist dann die gelbe Kategorie für's Bingo.
Rock the Night!

Nerolaan

Heute habe ich endlich 2 Vorbestellungen abholen können:

Madeline Miller - Das Lied des Achill
Charlotte Roth - Die Königin von Berlin

Und das neue Bücher-Magazin war im Briefkasten. Hoffe, die Ausgabe ist nicht wieder so furchtbar tödlich wie die ersten beiden. 

Inge78

Auf das Charlie Buch warte ich auch  :schmacht:

Welches Büchermagazin bekommst Du denn?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich bekomme "Bücher". Hab sie letztes Jahr wieder abonniert und jetzt die 3.Ausgabe bekommen. Seitdem explodiert mein Wunschzettel ein wenig.

Inge78

Charlie hat ihr neues Buch geschickt  :schmacht:
Und meine Buchhändlerin hat mir ein Buch aufgeschwatzt  :dong:

Die Königin von Berlin

ZitatEin aufregender Roman über Carola Neher, eine der schillerndsten Schauspielerinnen der Weimarer Republik von der Bestseller-Autorin Charlotte Roth.
Wo sie auftritt, jubeln die Menschen der geheimnisvollen Carola Neher zu. Die Theater reißen sich um sie. Berlin liegt ihr zu Füßen in jenen letzten Jahren der Weimarer Republik. In durchfeierten Nächten verdreht sie einem berühmten Mann nach dem anderen den Kopf – doch im Herzen bleibt sie allein. Das ändert sich, als sie dem Dichter Klabund begegnet, ein Suchender und ein Getriebener wie sie selbst.
Ausgerechnet sie, die begehrte femme fatale, verliebt sich in den scheuen, zurückhaltenden Dichter, der von der gleichen inneren Glut verzehrt wird wie sie selbst. Was keiner für möglich gehalten hätte, tritt ein: Sie heiratet ihn. Doch eine brave Ehefrau wird Carola nicht, denn schon bald lockt sie das wilde Leben – und die Künstler Berlins, darunter Bertolt Brecht, der ihr die Chance ihres Lebens bietet ...

In diesem Roman setzt Bestseller-Autorin Charlotte Roth der Schauspielerin Carola Neher ein Denkmal, die in den 20er Jahren die Muse vieler berühmter Männer war und als Brechts erste Polly unsterblich wurde.

Eulennacht - In den Bäumen von Redmoor

ZitatRuby kann es nicht fassen: Ausgerechnet in Redmoor Garden wird sie die Sommerferien verbringen! Die Schönheit des geheimnisvollen Gartens zieht sie sofort in ihren Bann, besonders, da sie immer wieder fasziniert Eulen beobachtet, die in dem uralten Baumbestand leben. Doch Redmoor ist weit mehr als nur das romantische Paradies aus ihrer Vorstellung. Die jahrelang verwilderten Gartenteile werden ihr zunehmend unheimlich und wenig später kommt es zu unerklärlichen Angriffen der Eulen. Schnell werden Stimmen laut, die Maßnahmen gegen die Wildvögel verlangen. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Kann Ruby das Rätsel um die Eulen lösen?

Das lese ich, das Buch hat eine Karte
Und dann bekommt mein Patenkind das Buch zum Geburtstag geschenkt  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab mir grade die Grisha Trilogie in einem schönen Schuber bestellt.
Die Kommentare im Netz und hier im Forum sind so positiv.... Da konnte ich echt nicht widerstehen....  :nixweiss1: :smilie_les_0081:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 09. März 2020, 19:11:24
Ich hab mir grade die Grisha Trilogie in einem schönen Schuber bestellt.
Die Kommentare im Netz und hier im Forum sind so positiv.... Da konnte ich echt nicht widerstehen....  :nixweiss1: :smilie_les_0081:

De Schuber ist so wunderschön
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Heute hole ich den Schuber in der Postfiliale ab. Ich bin mal gespannt, wie er im Original aussieht.  :ausrast: (und auf den Inhalt bin ich natürlich auch gespannt  :ausrast:)



Viele Grüße
Daniela