October Daye: Winterfluch von McGuire

Begonnen von Susanne, 16. Januar 2014, 13:56:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

October Daye: Winterfluch von McGuire

[isbn]3802588290[/isbn]   
Winterfluch
Fantasy
Seiten: 432
Bewertung: [note2]

Inhalt
October Daye ist halb Mensch, halb Fee. Sie hat sich vom Volk der Feen abgewandt, um ein Dasein als normaler Mensch zu führen. Doch dann wird eine mächtige Fee, die Gräfin Evening Winterrose, ermordet, und Tobys Leben gerät aus den Fugen. Vor ihrem Tod hat die Gräfin October mit einem Fluch belegt, der sie dazu zwingt, ihren Mörder zu finden. Dazu muss sie jedoch in die Welt der Feen zurückkehren.


Meine Meinung
Neben einer Einführung und Beschreibung der ,,Anderswelt" (der Fantasywelt) biete das Buch auch eine spannende Krimigeschichte:
October Daye versucht nach einem traumatischen Vorfall , durch den sie den Kontakt zu ihrer Tochter verloren hat, ein ,,normales" unscheinbares Leben zu führen. Aber wenn man zur Hälfte ein nichtmenschliches Wesen ist – Sie ist zur Hälfte eine Fae (eine Art Fee/Elfe)-  fällt das schwer. Da sie früher für die  ,,Anderswelt"  ein Detektivbüro geführt hat, wird sie rasch in ein Komplott verwickelt durch das eine gute Bekannte aus der ,,Anderswelt" ums Leben kommt und  muss selber um Ihr Leben kämpfen.
Besonders gut hat mir hier das Beziehungsgeflecht gefallen, indem die Heldin zwar als isolierte Einzelkämpferin startet, aber auch auf eine  Menge guter Bekannter und  Freunde zählen kann. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.


Liebe Grüße
Susanne