Echte Feen, falsche Prinzen von Janette Rallison

Begonnen von Susanne, 16. Januar 2014, 14:08:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Echte Feen, falsche Prinzen von Janette Rallison

[isbn]3401502905[/isbn]   
Echte Feen, falsche Prinzen
Fantasy
Seiten: 419
Bewertung: [note2]

Inhalt
Savannah wünscht sich nichts mehr, als endlich ihren Traumprinzen kennenzulernen. Ihre schusselige gute Fee will ihr diesen Wunsch erfüllen und zaubert Savannah versehentlich ins Mittelalter. Dort muss sie als Aschenputtel und Schneewittchen gegen bösartige Trolle und Drachen kämpfen. Und sie begegnet einem schwarzen Ritter, der nicht nur gefährlich, sondern auch unwiderstehlich sexy ist.

Meine Meinung
Die Geschichte beginnt als klassische Liebesgeschichte /Märchen: ein Mädchen-ganz graue Maus- verliebt in den Klassenhelden, muss sehen, wie der Held Ihrer Träume mit der hübschen, kleinen Schwester anbandelt.  Das  ist ihr ,,Weckruf" und sie verändert sich (ein wenig)  und der Held Ihrer Träume wird von ihr erobert.
Zurück bleibt dann, die sitzen gelassene kleine Schwester, um die sich eine Fee ,,in Ausbildung" kümmert.  Die kleine Schwester bekommt die klassischen drei Wünsche aus dem Märchenland zugesprochen.  Leider ist besagte Fee nicht unbedingt die engagierteste - Feen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, und schiebt die Wunscherfüllung  zwischen Shopping Touren und Parties mal nebenbei ein.
Wie zu erwarten geht das Ganze gründlich schief und anstelle eines glücklichen Teenager-leben´s mit rosarotem Happy End muss die Heldin im finstersten Mittelalter als Dienstmagd schuften,  Attentate abwehren und gegen Zyklopen und schwarze Ritter kämpfen. Zum Schluss wird alles gut (aber nicht dank der Fee) und es gibt nach all der Aufregung ein gemeinsames Happy End für beide Schwestern. Die Geschichte läuft sich am Anfang etwas holprig an,  hat dann aber alles was man sich von einem guten Jugendbuch wünscht: Liebe, Spannung, Fantasiewelten und eine kleine Lektion fürs Leben.


Liebe Grüße
Susanne

Marja

Hallo Susanne,

das klingt aber toll. Habe ich noch nirgends gesehen.

LG,
Eva

Susanne

Hallo Eva,

falls Du Intresse haben solltest, kann ich Dir das Buch gerne leihen.

Liebe Grüße
Susanne