Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Also, ich gebe auch mal meine Meinungen ab  :-> :->

C3 und D2 finde ich gut wie ihr das gelöst habt, ich habe das mal in meiner Bingo Liste abgeändert, so weiß ich das in ein paar Wochen nämlich wieder nicht  :rotwerd:

Wenn man das Buch beginnt und es stand auf der Spiegel Bestseller Liste dann gilt es, würde ich sagen. Auch wenn es beim beenden dann dort nicht mehr steht

Und ja, Neuerscheinung gilt auch wenn die deutsche Ausgabe neu erschienen ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe am Wochenende "Nightingale 3" beendet

[isbn]B01BDKGECI[/isbn]

Das Buch spielt fast komplett in London, von daher landet es auf D1

:yahoo1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

#152
Ich habe gestern Abend DAS hier beendet

[isbn]3442376246[/isbn]

Das war ein Re-Read , von daher kann ich mein Kreuzchen bei B3 setzen

Ich habe das vor Jahren schon mal gelesen, fand es super und habe die Reihe dann irgendwie vergessen  :wah: :umfall:
Und als Einstieg in die Reihe wollte ich auf jeden Fall noch mal mit Band 1 beginnen

So nach und nach will ich jetzt auch die anderen Teile lesen

Jetzt fehlt mir "nur" noch B4 für ein Bingo
Ich gehe mir dann jetzt mal die Spiegel Bestseller Liste anschauen  :lesen:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Hmmm, irgendwie suchst Du Deine Bücher geschickter aus als ich  :kopfkratz:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich muss zugeben, ich suche gerade schon danach aus was passt  :rotwerd:
Wobei es ja jetzt auch immer schwieriger wird
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 08:59:12
Ich muss zugeben, ich suche gerade schon danach aus was passt  :rotwerd:
Wobei es ja jetzt auch immer schwieriger wird
Zumal ich B4 auch eher zu den schwereren Felder zähle. Aber ich gucke zugegebenermaßen schon auch ein wenig nach den Bingo-Feldern.
Rock the Night!

Inge78

Der Harry Potter ist in der Spiegelliste drin, vielleicht muss ich den dann doch mal lesen  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

DG7NCA

tja ich starte dann mal derweil den Trommelwirbel für den Countdown   .... weil Inge ja nur noch ein Kreuzchen braucht.....
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Leider konnte ich gerade bei D5 ein Kreuz machen, weil mein letztes Buch so gar nicht meinen Geschmack und meinen Humor getroffen hat.  :gr:

[isbn]9783442484997[/isbn]

Auf dem Klappentext steht "Eine turbulente Beziehungskomödie", doch um die Beziehung, die hier beschrieben wird, geht es nur ganz am Anfang und dann wieder am Ende. Dazwischen darf man lesen, wie Gerd verzweifelt versucht eine Frau ins Bett zu bekommen und dabei ist es ihm fast egal welche.  :gr:
Dazwischen säuft und jammert er in einer Tour und zum studieren hat er eigentlich auch so keine rechte Lust - eigentlich hat er zu gar nichts so richtig Lust oder Antrieb ...
Die Ausdrucksweise ist stellenweise auch recht geschmacklos ...
Wenn es kein Reziexemplar gewesen wäre, hätte ich es abgebrochen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das am besten formuliere   :gruebel:

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 13:32:42
Der Harry Potter ist in der Spiegelliste drin, vielleicht muss ich den dann doch mal lesen  :kopfkratz:
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht  :->

@Aurian: das ist wirklich ein blödes Bingo-Feld, so was will man ja eigentlich gar nicht lesen... :meckern:
Rock the Night!

Inge78

@ Aurian : das ist wirklich blöd, so eine Enttäuschung ... aber immerhin für ein Bingo Kreuzchen war das Buch gut

Zitat von: Kathrin in 02. Februar 2017, 14:08:04
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 13:32:42
Der Harry Potter ist in der Spiegelliste drin, vielleicht muss ich den dann doch mal lesen  :kopfkratz:
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht  :->

Sag Bescheid wenn Du es lesen willst  :->
Aber nicht dass wir dann doch bei D5 ein Kreuz machen müssen, ein Buch was uns enttäuscht hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Aurian in 02. Februar 2017, 13:48:38
Leider konnte ich gerade bei D5 ein Kreuz machen, weil mein letztes Buch so gar nicht meinen Geschmack und meinen Humor getroffen hat.  :gr:

[isbn]9783442484997[/isbn]

Auf dem Klappentext steht "Eine turbulente Beziehungskomödie", doch um die Beziehung, die hier beschrieben wird, geht es nur ganz am Anfang und dann wieder am Ende. Dazwischen darf man lesen, wie Gerd verzweifelt versucht eine Frau ins Bett zu bekommen und dabei ist es ihm fast egal welche.  :gr:
Dazwischen säuft und jammert er in einer Tour und zum studieren hat er eigentlich auch so keine rechte Lust - eigentlich hat er zu gar nichts so richtig Lust oder Antrieb ...
Die Ausdrucksweise ist stellenweise auch recht geschmacklos ...
Wenn es kein Reziexemplar gewesen wäre, hätte ich es abgebrochen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das am besten formuliere   :gruebel:

Na das klingt ja gar nicht gut was du da schreibst, dabei klang der Klappentext so vielversprechend, dass ich es schon auf meiner WL hatte.
Gut das man in der Liste auch so schnell löschen kann.
Danke für dein Feedback.  :flirt:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 08:59:12
Ich muss zugeben, ich suche gerade schon danach aus was passt  :rotwerd:
Wobei es ja jetzt auch immer schwieriger wird

Nö, da schau ich gar nicht drauf.
Ich lese nach wie vor die Bücher die mich grade Interessieren und irgendwann wird sich im Bingo Feld schon irgendwo eine Linie bilden.
Ich bin da ganz optimistisch.  :-)
Liebe Grüße Annette

Aurian

#163
Zitat von: Annette B. in 02. Februar 2017, 17:56:31
Na das klingt ja gar nicht gut was du da schreibst, dabei klang der Klappentext so vielversprechend, dass ich es schon auf meiner WL hatte.
Gut das man in der Liste auch so schnell löschen kann.
Danke für dein Feedback.  :flirt:

Gerne  :schmusen:

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 14:27:14
@ Aurian : das ist wirklich blöd, so eine Enttäuschung ... aber immerhin für ein Bingo Kreuzchen war das Buch gut
Zum Glück war es ja ein dünnes Buch.
Da ich hoffe, dass ich dieses Jahr nicht noch so einen Flop habe, habe ich das Kreuz gleich in dieses Feld gesetzt, auch wenn das Buch noch bei anderen Kategorien gepasst hätte.  :->

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 14:27:14
@ Aurian : das ist wirklich blöd, so eine Enttäuschung ... aber immerhin für ein Bingo Kreuzchen war das Buch gut

Zitat von: Kathrin in 02. Februar 2017, 14:08:04
Zitat von: Inge78 in 02. Februar 2017, 13:32:42
Der Harry Potter ist in der Spiegelliste drin, vielleicht muss ich den dann doch mal lesen  :kopfkratz:
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht  :->

Sag Bescheid wenn Du es lesen willst  :->
Aber nicht dass wir dann doch bei D5 ein Kreuz machen müssen, ein Buch was uns enttäuscht hat
Ähmmm, Du musst jetzt aber nicht warten, bis ich das Buch lese, wenn Du Dir damit Dein Bingo vollmachen willst. Spiegelbestsellerliste steht nicht in der höchsten Priorität meines Bingo-Feldes  :rotwerd:

Zitat von: Annette B. in 02. Februar 2017, 17:59:27
Nö, da schau ich gar nicht drauf.
Ich lese nach wie vor die Bücher die mich grade Interessieren und irgendwann wird sich im Bingo Feld schon irgendwo eine Linie bilden.
Ich bin da ganz optimistisch.  :-)
Ich mach das anders Annette, ich suche mir Bücher, die zum Bingo-Feld passen könnten und dann schau ich was mich davon interessiert. Buch mit einem grünen Cover z.B., da ist mir im ersten Moment nur Tintenblut eingefallen und das ist auch eher bunt mit viel grün. Aber dann sind mir zwei weitere eingefallen, die ich ncoh nicht kenne und die mich beide interssieren. Jetzt muss ich nur taktisch überlegen, wo ich welches einsetze  :->
Rock the Night!