Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Zitat von: Inge78 in 28. März 2019, 15:17:38
ZitatBei dem Blick hätte ich aber eher Angst bekommen und wäre weggerannt  :wah:

Waaaas? Aber warum, er will doch nur spielen  :zwinker:
Ja genau: Der Tut  nix   :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Nerolaan

Obwohl ich grade viele Klausuren lese, konnte ich das Bücher kaufen nicht lassen:

Walter Moers - Der Bücherdrache (lese ich auch schon)
Marisha Pessl - Niemalswelt
Marie Brennan - LAdy Trent 4

Hans

Zitat von: Nerolaan in 01. April 2019, 20:59:21
Obwohl ich grade viele Klausuren lese, konnte ich das Bücher kaufen nicht lassen:

Darf man fragen, was für Klausuren, bzw. in welchem Fach?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Kathrin

Ich hatte gestern ein wenig Frust. Arbeitstechnisch konntest Du den Tag vergessen und das Buch von Sabine Weigand hat mich auch so gar nicht angesprochen (gestern Nachmittag um 17:00 Uhr wohlgemerkt). Deshalb habe ich mir Band 10 von "Das Lied von Eis und Feuer" gekauft. Eigentlich wollte ich damit direkt im Zug auf der Heimfahrt anfangen. Habe mir aber gesagt: "Nee, komm, die eine Stunde Heimfahrt im Zug gibst Du Sabine Weigand noch die Chance" und was ist passiert. Ich hab mich dran festgebissen. Ich mag zwar den Präsenz als Erzählform immer noch nicht, finde es sperrig und auch gerade für einen hist. Roman nicht passend, aber das Thema reizt mich zu sehr. Ich schätze, ich werde es doch beenden :->  :dong:
Rock the Night!

Inge78

Das mit dem Frust klingt doof aber das mit dem Buch klingt gut. Ich hoffe, dass dich die Geschichte weiterhin genug fesseln kann dass Du über die Form hinweg sehen kannst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Zitat von: Hans in 01. April 2019, 21:26:57
Zitat von: Nerolaan in 01. April 2019, 20:59:21
Obwohl ich grade viele Klausuren lese, konnte ich das Bücher kaufen nicht lassen:

Darf man fragen, was für Klausuren, bzw. in welchem Fach?

Erst die Vorabitur-Klausuren meines Englisch-Leistungskurses, jetzt die Englischklausuren meiner EF, danach Englisch meines Grundkurses Q1 und nebenbei die Lesetagebücher meiner 9.Klasse in Deutsch  :->

mowala

Zitat von: Nerolaan in 02. April 2019, 09:39:12
Zitat von: Hans in 01. April 2019, 21:26:57
Zitat von: Nerolaan in 01. April 2019, 20:59:21
Obwohl ich grade viele Klausuren lese, konnte ich das Bücher kaufen nicht lassen:

Darf man fragen, was für Klausuren, bzw. in welchem Fach?

Erst die Vorabitur-Klausuren meines Englisch-Leistungskurses, jetzt die Englischklausuren meiner EF, danach Englisch meines Grundkurses Q1 und nebenbei die Lesetagebücher meiner 9.Klasse in Deutsch  :->
Da musst zwischendurch aber einfach mal eine halbe Stunde finden, um etwas Schönes zu lesen :->
Das Leben ist zu kurz für später

Hans

Zitat von: Nerolaan in 02. April 2019, 09:39:12
Zitat von: Hans in 01. April 2019, 21:26:57
Zitat von: Nerolaan in 01. April 2019, 20:59:21
Obwohl ich grade viele Klausuren lese, konnte ich das Bücher kaufen nicht lassen:

Darf man fragen, was für Klausuren, bzw. in welchem Fach?

Erst die Vorabitur-Klausuren meines Englisch-Leistungskurses, jetzt die Englischklausuren meiner EF, danach Englisch meines Grundkurses Q1 und nebenbei die Lesetagebücher meiner 9.Klasse in Deutsch  :->
Klingt nach ner Menge arbeit.  :respekt3:
Nebenbei: was bedeutet EF und was hat es mit Q1 auf sich?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Tara

Zitat von: Kathrin in 02. April 2019, 09:10:44
Ich hatte gestern ein wenig Frust. Arbeitstechnisch konntest Du den Tag vergessen und das Buch von Sabine Weigand hat mich auch so gar nicht angesprochen (gestern Nachmittag um 17:00 Uhr wohlgemerkt). Deshalb habe ich mir Band 10 von "Das Lied von Eis und Feuer" gekauft. Eigentlich wollte ich damit direkt im Zug auf der Heimfahrt anfangen. Habe mir aber gesagt: "Nee, komm, die eine Stunde Heimfahrt im Zug gibst Du Sabine Weigand noch die Chance" und was ist passiert. Ich hab mich dran festgebissen. Ich mag zwar den Präsenz als Erzählform immer noch nicht, finde es sperrig und auch gerade für einen hist. Roman nicht passend, aber das Thema reizt mich zu sehr. Ich schätze, ich werde es doch beenden :->  :dong:
Ohhh! Ich fands gar nicht soooo schlimm! Ich mag wie die Geschichte in dem Buch gesponnen ist, in welche Rahmenhandlung die Geschichte gelegt wurde. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass beim lesen! Die Geschichte von Eleonore ist ja wirklich sehr sehr spannend und interessant!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Danke Alex, ich werde es auch auf alle Fälle beenden, denn den Aufbau des Buches finde ich auch gut gemacht. Vor allem die Zitate, Briefe, Lieder, die eingeflochten werden, auch in der alten Sprache, das finde ich grandios. Aber mit den Figuren werde ich bislang nicht wirklich warm. Dass mir der frömmelnde Ludwig extrem auf den Zeiger geht, wundert mich jetzt nicht wirklich, aber auch Aliénor hat nicht so den Reiz auf mich, wie ich mir das bei ihr eigentlich gewünscht hätte. Sie wirkt nur an bislang wenigen Stellen auf mich lebendig.
Rock the Night!

Inge78

Diana Wynne Jones - Fauler Zauber
Gerade spontan beim Nice Price mitgenommen
Eine Buchhandlung vor Ort wurde von der Mayerschen übernommen und hatte heute Eröffnung
Es gab eine Verlosung und Taschen zu gewinnen die man dann selber mit Büchern füllen durfte
Leider habe ich nicht gewonnen
Aber an der Kasse wurde dann auch noch mal Taschen verteilt mit diversem Inhalt und ich hatte Glück
Habe noch einen tollen Jutebeutel und einen Bambus Becher abgestaubt und diversen Kleinkram

Es hat sich gelohnt einen halben Tag frei zu nehmen
Jetzt frühstücke ich gerade im Café und gleich muss ich leider zur Arbeit
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Das hat sich aber wirklich gelohnt Inge, dass du dir die Zeit für die Neueröffnung genommen hast. Gratuliere dir zu deiner Beute.  :schmusen:
Liebe Grüße Annette

Xandi

Hallo

Ich hab mir vor ein paar Tagen zwei Bücher in Papier zugelegt.
Ilona Andrews _ Stunde der Macht (weil ich Andrews ja alle Bände doppelt hab)

Und
Someone new - Laura Kneidl

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: