Bücher-Bingo

Begonnen von Inge78, 28. Dezember 2016, 13:58:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 26. Januar 2017, 11:11:05
Wie hat dir das Buch gefallen?
Das kenne ich nämlich noch nicht
Leider nicht so toll. Habe mir mehr von Pratchett erwartet. Allerdings hab ich auch schon bei den Amazonen gesehen, dass das angeblich kein typischer Pratchett sein soll. Ich werde es also irgendwann mal wieder mit ihm versuchen, weiß nur noch nicht wann. Wenn das dann auch nix ist, dann lass ich es mit ihm halt sein. Ausführliche Rezi kommt irgendwann, wenn ich dazu mal Zeit habe und alle anderen Rezis geschrieben sind.
Rock the Night!

nirak

Ich habe heute wieder zwei Kreuzchen gemacht  :->

Einmal bei A2 für Blutiges Land von Wolfgang Thon. Die Geschichte wird aus drei unterschiedlichen Perspektiven erzählt. Hat drei Handlungsstränge. Rezi folgt.

Und bei C2 Maren Bohm - Die Rückkehr der Pilgerin. Hier gibt es sowohl Prolog als auch Epilog

[isbn]9783839219096[/isbn]

Erzählt wird hier die Geschichte von Alice. Sie kehrt aus dem heiligen Land zurück. Wie ihr Leben danach weitergeht wird erzählt. Es war auf der einen Seite spannend zu lesen, mir aber manchmal auch wieder zu langatmig. Der historische Hintergrund wird sehr ausführlich wiedergegeben. Eine Rezi hierzu wird es auch geben, aber nur auf der Histo Couch zu lesen sein.

Christiane

Ich hätt da mal 'ne Frage:  wie definiert ihr eigentlich den Unterschied zwischen C3 und D2? Und ich meine jetzt nicht die Satzstellung.   :gruebel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nirak

Ich würde jetzt doch glatt mal sagen, dass ist beides dasselbe  :detektiv:

Christiane

So, jetzt bin ich gefrustet. Ich hab ein Buch gelesen, das ich auf der Spiegelbestsellerliste gesehen hab als wir hier mit dem Bingo starteten. Tja, und nun wollt ich gerade nochmal nachsehen in der Liste um Euch das zur Kontrolle auch zu verlinken. Und was seh ich? Das Buch ist nicht mehr auf der aktuellen Liste! Seit Spiegelausgabe 10/2016 war es durchgängig in der Liste vertreten - bis einschließlich 04/2017. Und nun haben wir die aktuelle Liste 5/2017 ohne 'Alles kein Zufall'.  :heul:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

 :wuschig: Ist bestimmt ne groß angelegte Bücher-Bingo-Verschwörung  :wuschig:








Aber ich würde es gelten lassen ... auch wenn ich ja vermutlich nix zu sagen hab  :elch:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

mowala

Mich fragt zwar auch keiner, aber ich fände es auch OK  :smilie_les_0081:
Das Leben ist zu kurz für später

Aurian

Bei C1 habe ich folgendes Buch eingetragen:

[isbn]9783492309431[/isbn]

Die beiden Protas lesen gerne und hinterlassen sich gegenseitig Kommentare in den Büchern.

@Christiane: Das ist ja dumm gelaufen. Für mich ist es ok, wenn du das Buch in dieser Kategorie einträgst. Schließlich war es ja noch auf der Liste, als du mit dem Lesen begonnen hast.

Kathrin

Zitat von: Christiane in 28. Januar 2017, 12:51:05
Ich hätt da mal 'ne Frage:  wie definiert ihr eigentlich den Unterschied zwischen C3 und D2? Und ich meine jetzt nicht die Satzstellung.   :gruebel:

Ich habe jetzt zwar gerade den Überblick verloren, wer schon alles ein Kreuzchen bei C3 bzw. D2 gemacht hat, aber im allerersten Posting von Inge, wo sie uns die Bücher-Bingo-Idee vorschlägt war C3 mal auf den Klappentext bezogen. Wäre vielleicht eine Alternative, wenn wir eines der beiden Felder auf das Cover und das andere auf den Klappentext beziehen

C3 - Ein Buch, bei dem der Klappentext nicht zum Buchinhalt passt.

@Christiane: für mich ist das auch okay, wenn Du bei der Spiegelbestsellerliste Dein Kreuzchen machst. Ich hatte das Buch für mich auch schon als potenziellen Kandidaten für dieses Feld überlegt, auch wenn es für mich - zumindest nach aktuellem Stand - zu spät ist.
Rock the Night!

Kathrin

So, ich kann auch das nächste Kreuzchen machen. Denn ich habe heute morgen "Wundmal" von Saskia Berwein beendet und mache das Kreuzchen bei B1, ein Buch, bei dem der Titel aus einem Wort besteht.
Rock the Night!

Tara

Ich habe ein Kreuzchen bei B2 gesetzt. Das Buch ist zwar nicht direkt heuer erschienen - aber die deutsche Übersetzung ist am 13.01.2017 erschienen.
Zählt das für euch?

Gelesen habe ich den 4. Band der Nightingale-Schwestern-Reihe.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Für mich wäre das okay, Alex. Ich hätte "Die Gerechte" auch zu den Neuerscheinungen gepackt (wenn ich es nicht wo anders besser gebraucht hätte) und da ist auch nur die deutsche Übersetzung in 2017 erschienen.
Rock the Night!

Christiane

Hallo Ihr,

also C3 Klappentext paßt nicht zum Inhalt und D2 Cover paßt nicht zum Inhalt - find ich gut.

Tara, ich find es auch in Ordnung das Datum der deutschen Übersetzung zu nehmen.

Und dass Ihr mir mein Ex-Spiegellistenbuch noch werten wollt find ich sehr lieb! Dann hier mal der Link zur Rezi:
http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3531.msg56305#new
Mein Kreuzchen setz ich - logisch - bei B4.

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: Christiane in 30. Januar 2017, 15:41:20
also C3 Klappentext paßt nicht zum Inhalt und D2 Cover paßt nicht zum Inhalt - find ich gut.

Ich habs in meiner Liste gerade so angepasst.
Rock the Night!

Annette B.

Ich habe mir grade auch noch einmal die Bingo-Übersicht angeschaut und finde Kathrins Vorschlag wirklich gut, dass wir C/3 nun auf den Klappentext beziehen.
Die beiden Aussagen C/3 und D/2 sind ja tatsächlich gleich.

@ Christiane und Tara
Ich finde das schon in Ordnung wenn ihr eure Kreuzchen da bei Bestseller und in 2017 erschienen setzt. Man muss ja bei diesem Spiel nun nicht auch noch zum Erbsenzähler werden.  :-)

Ich habe mit meinem aktuellen Buch grade echt etwas mehr zu tun, denn es ist "keine leichte Kost", die man mal eben so nebenbei lesen kann.
Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben, aber man muss sich auch die Zeit nehmen und den Inhalt überdenken, bevor man in der Leserunde dazu etwas schreiben kann.
Für mich ist das Buch wahnsinnig interessant, weil ich keine richtige Ahnung von dem Krankheitsbild und den dazu gehörigen Problemen hatte.
Wobei der Autor aber auch einen wunderbaren Humor hat, manches mal etwas sarkastisch, aber das macht mir das lesen sehr leicht.  :smilie_les_0081:
Liebe Grüße Annette