Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 10. September 2013, 15:47:56
Hast du da eine heisse Spur, Kathrin?  :zwinker:
Nö, aber man muss das hier ja mal ein wenig eingrenzen...

Lebt der Autor noch?
Wurde das Buch vor dem Jahr 2000 verfilmt?
Rock the Night!

wingfoot

Autor lebt noch, ja.

Vor 2000, ja.

Bin jetzt mal weg, bis heut abend! :winken:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

illi

Spontan kommt mir Jules Verne "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" in den Sinn, aber ich glaube, der wurde mehrfach verfilmt  :gruebel:

Und außerdem lebt der Autor auch nicht mehr :dong:

Christiane

Weiß ich nicht, aber die Verfilmung die ich kenn find ich jetzt nicht so unglaublich grandios.  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

uschi

Da gibt es so viele Möglichkeiten, mit so wenigen Hinweisen dürfte das schwierig werden.  :kopfkratz: Mir fällt auch noch Stephen King ein.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Und dann ist das offensichtlich auch noch geschmacksabhängig. Stephen King find ich z.B. durchaus verzichtbar - egal ob Buch oder Film.  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

uschi

Zitat von: Christiane in 10. September 2013, 17:56:25
Und dann ist das offensichtlich auch noch geschmacksabhängig. Stephen King find ich z.B. durchaus verzichtbar - egal ob Buch oder Film.  :-)

Hab nichts dagegen, bin kein King-Fan!  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Nein, weder Jules Verne (war der nicht überhaupt Franzose?  :gruebel: ) noch Stephen King.

Und ich denke, beim gesuchten Buch/Film sind wir uns einig. Das KANN man gar nicht anders sehen.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

illi

Zitat von: wingfoot in 10. September 2013, 20:52:27
Nein, weder Jules Verne (war der nicht überhaupt Franzose?  :gruebel: ) noch Stephen King.

Und ich denke, beim gesuchten Buch/Film sind wir uns einig. Das KANN man gar nicht anders sehen.  :->

Du meinst jetzt nicht Highlander - es KANN nur einen geben :-) ?


Ach ich liebe meine unqualifizierten Aussagen :egal1:

LG

wingfoot

Ich auch, illi. Also, deine Aussagen, ob sie unqualifiziert sind, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.  :->

Highlander ist es trotzdem nicht. Gibt's da ein Buch? Naja, wahrscheinlich zu entbehrliche Bücher zum Film. Hier gab's schon wirklich das Buch zuerst.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

Ich glaube nun sind aber ein paar Hilfen fällig *winkt mit dem Zaunpfahl*! :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

wingfoot

Tz, ihr habt doch noch fast nix gefragt...

Ok. Es kommt eine Katze vor.  :->
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

ich möchte auch mitspielen  :dance:

Wann ist denn der der Film erschienen? VOR 1980?
Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!

wingfoot

Darfst du doch immer. The more, the merrier.  :->

Nein, danach!
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

FrauSuhrbier

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen!!!