Smaltalk zwischendurch...

Begonnen von DG7NCA, 05. Mai 2008, 20:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

...und macht das Beenden der Pause nicht gerade leichter :->
Das Leben ist zu kurz für später

DG7NCA

nur mal kurz, ich bin langsam am drehen , arbeiten, packen, Bücher verpacken, Termine machen.................
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Inge78

Puh ja, so ein Umzug ist Stress
Ich hoffe, dass alles gut läuft
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich drück die Daumen dass alles einigermaßen glatt läuft. Du schaffst das ... Und danach kannst Du dann hoffentlich endlich mal ganz tief Luft holen und Dich erholen  :schmusen:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Wiebke

Ach Carola, was wohnen wir bloß alle so weit auseinander - wir würden sicher alle mal einen Tag um helfen kommen... :knuddel:

Wobei man Packen und aussortieren irgendwie auch schlecht an jemand anderes abgeben kann finde ich....kann ja niemand außer einem selbst sagen was wo hin soll.

Denk einfach immer dran, dass auch das alles irgendwann geschafft und überstanden ist...!

Inge78

Auch hier kann man schön Mittagspause machen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Sehr schön - besonders wenn so die Sonne scheint! Und was für glückliche Schweine es bei Euch gibt!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die sind am "Schweinemarkt"
Und ich schätze, als früher der Marktplatz noch als Schweinemarkt genutzt wurde, waren die Schweine nicht ganz so glücklich  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich bin fast sicher, dass sie deutlich glücklicher waren als 99% aller heutigen Mastschweine.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Wir haben gestern beim Biobauern unseres Vertrauens bestelltes Fleisch abgeholt
Lammfleisch
Ich weiß, dass die Tiere da gut gehalten werden und sie in einer kleinen Bio Schlachterei auch "tiergerecht" geschlachtet werden
Aber dann auf dem Hof an den Schafen (und Lämmern) mit den Kühltaschen voll Fleisch vorbei zu fahren, war schon seltsam

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

So finde ich es aber eigentlich am besten. Denn dann schätzt man das Fleisch glaub ich eher, wenn man sich bewusst ist, dass man da ein Tier isst, das mal gelebt hat.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 22. Juli 2020, 09:23:49
So finde ich es aber eigentlich am besten. Denn dann schätzt man das Fleisch glaub ich eher, wenn man sich bewusst ist, dass man da ein Tier isst, das mal gelebt hat.

Ja, das stimmt
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Ich lebe noch, aber grade geht es gefühlt drunter und drüber. In jedem Fall scheine ich meine Zeit grade nicht im GRiff zu haben. Wir routieren hier seit 4 Wochen irgendwie komisch.

Christiane

Schön dass Du Dich trotzdem mal kurz meldest. Ich hoffe, dass Ihr bald wieder zu einer stressfreieren Routine findet ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Nerolaan

Langsam kehr sowas wie Alltag ein...aber ich bin momentan sehr im Handarbeitsfieber...  :rotwerd: Aber ich denke, so langsam komm ich auch hier wieder an. Lese jedoch noch an meinem dicken Ziegel: Der Biographie von unserem dicken Henry. Vielleicht brauch ich von ihm aber auch mal gezielt eine Pause..