Christoph Marzi - Die uralte Metropole

Begonnen von Nerolaan, 17. April 2020, 17:54:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Supi, würde bei mir auch passen. Dann hoffen wir mal das bei Nerolaan auch passt.
Rock the Night!

Nerolaan

Anfang Oktober ginge bei mir auch. Muss mich nur zusammenreißen und eher lesen  :rotwerd:

Kathrin

Ach, wir ziehen Dich mit unserer Begeisterung schon mit :funkey: :bang: Zumindest mal diejenigen, die Lycidas schon kennen und lieben :ausrast:
Rock the Night!

Kathrin

Hi zusammen,

wir machen die LR schon hier im Forum und auch mit Abschnitten, oder? Das Buch ist jetzt ja nicht wirklich dünn mit seinen über 800 Seiten.
Und ich kann (wenn ich dran denke) auch gerne nach der Einteilung schauen.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Inge78

#20
Zitat von: Kathrin in 23. September 2020, 08:44:18
Hi zusammen,

wir machen die LR schon hier im Forum und auch mit Abschnitten, oder? Das Buch ist jetzt ja nicht wirklich dünn mit seinen über 800 Seiten.
Und ich kann (wenn ich dran denke) auch gerne nach der Einteilung schauen.

LG
Kathrin

Bin dafür

Es gibt ja mittlerweile zig Ausgaben und bei der neuen Auflage steht da

Der große Fantasy-Klassiker erscheint in überarbeiteter Neuausgabe und mit exklusiver Magischer London-Karte zum Herausnehmen. :kopfkratz:
https://www.randomhouse.de/Paperback/Lycidas/Christoph-Marzi/Heyne/e552942.rhd

Würde mich ja mal interessieren, was daran "neu" ist :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Hast Du die Variante nicht? ist die Karte wirklich zum herausnehmen?
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 23. September 2020, 08:58:23
Hast Du die Variante nicht? ist die Karte wirklich zum herausnehmen?

Ich habe das Buch mal in der Hand gehabt und ja, die Karte ist zum rausnehmen
Sah ganz nett aus, die Karte

Meine Frage ist eher, ob die Neuauflage auch inhaltlich überarbeitet ist :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ah okay, ich erinnere mich nämlich an das Bild, dass Du mir geschickt hattest. Ich hab's jetzt mal bestellt, Buchhändler kann man ja nie genug unterstützen. Vom Seitenumfang sieht es jetzt eigentlich so aus, als ob es mehr oder weniger geworden ist. Mal schauen, wie sich das neue Buch anfühlt oder ob ich dann nicht doch wieder auf mein altes zerfleddertes Exemplar zurückgreife, dass ein wenig nach Donni riecht :wah:
Rock the Night!

Inge78

Echt? Hast Du die Neuausgabe bestellt  :kopfkratz:
Hm, Du führst mich in Versuchung :dong:
Aber ich glaube, mir reicht mein zerfleddertes Exemplar

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ja, ich kauf ja nicht so viele Bücher für den SUB und weil ich eh gerade Herzfaden gekauft habe, habe ich das gleich mitbestellt. Und das heißt ja nicht, dass ich meine alte Ausgabe wegwerfe. Das Lächeln der Fortuna hab ich ja auch 4 mal ...
Rock the Night!

Kathrin

Hallo zusammen,

ich lege die komplette LR erst morgen an, bin ein wenig im Stress. Abschnitt 1 ist gleich da.
Ich freu mich und was ich noch sagen wollte: es gibt keine ... ach ne, ich sags doch nicht :->

LG
Kathrin
Rock the Night!

sisquinanamook

Wann fangen wir denn überhaupt an?
Morgen dann?

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Äh und ja, wir fangen morgen an,  wenn Inge sich bremsen kann
Rock the Night!