Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Silvia,

Ich grüble schon die ganze Zeit, ob ich das Buch schon gelesen habe oder nicht  :kopfkratz:. Auf alle Fälle lesen sich die Robards immer ganz gut. Auch wenn mein letzter schon sehr lange her ist. Sollte ich auch mal wieder ändern.
Es gibt einfach zu wenig Zeit für zu viele schöne Bücher.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Silvia und Susanne,

ich kenne das Buch, es ist zwar nicht das Allerbeste von Robards, hat sich aber trotzdem recht gut lesen lassen. Bald erscheint wieder etwas Neues von K.R., ich habe mir das Buch auch schon vorbestellt:

Und niemand hört ihr Rufen - Karen Robards



Kurzbeschreibung
Wettlauf gegen die Zeit
Die kleine Lexie ist vor sieben Jahren verschwunden. Seitdem klammert sich die Staatsanwältin Sarah an die Hoffnung, ihre Tochter irgendwann wiederzusehen. Ein geheimnisvoller Anruf bestätigt schließlich den Verdacht, dass Lexie noch am Leben ist: Sarah hört die Stimme ihrer Tochter. Doch bevor sie gegen den Entführer ermitteln kann, verschwindet wieder ein 9-jähriges Mädchen.

Hört sich doch auch ganz interessant an, oder?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Uschi, hallo Susanne,

Ja, Robards schreibt klasse. Hat von allem was dabei:

Bis jetzt hab ich von ihr folgende gelesen:
- Insel der Gefahr
- Nacht des Schicksals

Kennt ihr die? Ich fand sie eigentlich gut. So schnell für zwischendurch....

LG Silvia

Susanne

#483
Hallo Silvia,

Nacht des Schicksals kenne ich, daß war auch damals mein erstes Buch von K. R.. Danach habe ich mir eigentlich alle Bücher von ihr gekauft, aber irgendwie erst zwei gelesen  :kopfkratz: :doof:.

Nachdem Uschi und Du so viel von der Dame geredet habt, hätte ich gestern auch fast zu einem Robards gegriffen. Aber so ist es dann dieses Buch hier geworden:


Julia Spencer-Fleming: Das weiße Kleid des Todes

[isbn]3426628333[/isbn]

Es ist hoffentlich der erste Teil einer Serie und ich habe mich da nicht vergriffen. Das Cover finde ich schon einfach super.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Silvia,

ja, diese Bücher kenne ich auch.  :-> Ich habe alle Bücher Karen Robards, das sagt wohl schon alles.  :-)

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

uschi

Hallo Susanne,

nee, da hast du dich nicht vergriffen, mir gefällt diese Serie gut.

Ich habe gestern zu "und bist du nicht willig" von Rebecca Drake gegriffen.



[isbn]3426638037[/isbn]

Kurzbeschreibung

Der Anblick lässt Amy Moran das Blut in den Adern gefrieren, so entsetzlich hat der Killer ihre Freundin zugerichtet. Und es wird nicht das einzige Opfer des Serienmörders sein, das ausgerechnet sie entdecken muss. Schon bald führt Amy die Liste der Verdächtigen an. Während sie verzweifelt versucht, den gutaussehenden Detective Mark Juarez von ihrer Unschuld zu überzeugen, hat der Killer sie selbst ins Visier genommen. Mit eisiger Ruhe und grausiger Entschlossenheit folgt er jedem ihrer Schritte - und kommt ihr näher und näher ...

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

Hallo Uschi !

Zitat von: uschi in 08. Februar 2008, 10:23:29
Ich habe gestern zu "und bist du nicht willig" von Rebecca Drake gegriffen.

Das Buch hab ich auch noch auf dem SUB.
Wir haben echt den gleichen Geschmack...  :->

LG Silvia

Susanne

#487
Hallo Uschi,

Bei dem Drake bin ich schon sehr auf Dein Urteil gespannt, da ich das Buch auch noch auf meinem SUB liegen habe.

"Das weiße Kleid des Todes" habe ich ausgelesen. Das Buch hat mir gut gefallen, auch wenn es eher wenig actionreiche Handlung hat. Ich denke da wird auch nicht mein letztes Buch dieser Autorin gewesen sein.

Als nächstes habe ich nun zu diesem Buch gegriffen:


Michelle Jaffe: Wenn mein Zorn Dich findet

[isbn]3426632713[/isbn]

Von der Autorin habe ich schon einmal ein Buch gelesen und fand es ganz gut. Zwar nicht absolut umwerfend, aber ich versuche es einfach noch einmal mit diesem Buch.


Liebe Grüße
Susanne

omsen

#488
Kleier ,Glenn
Jesa-Der letzte Tag
[isbn]342662866X[/isbn]

Daran Versuch ich mich grad und ich muß sagen ,wenn man die ersten 100 Seiten überlebt ,wird es richtig spannend.Auf jeden Fall ein Buch das einen zum nachdenken bewegen kann,was das Thema Religion angeht. Und das sage ich als oller Heide. :zwinker:

P.S.:Ich krieg es einfach nicht hin das bei mir die Bilder und Links erscheinen.Bin ich so dämlich oder gibts dabei Tricks???
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

uschi

Hallo omsen,

das mit den Bildern und Links ist überhaupt nicht schwierig. Ich lege dir mal einen Link, den musst du nur anklicken,  dort kannst du dann alles dazu nachlesen:

http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?topic=1065.0

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

omsen

P.P.S.:Ich habs  :dance: ......nur mit dem Bild das funzt irgendwie noch nicht.aber immerhin...."Babyschritte zur Tür hinaus" :zwinker:  Ein dickes danke Uschi :schmusen:
lesen heißt wandern gehen...aus den stuben über die sterne!!

SilkeS.

Hallo!

Nach HP 7 greife ich wieder zu einem Krimi, dessen Abgabedatum der Bibliothek immer näher rückt

Anne Perry: Die Tote von Buckingham Palace

Inhalt
Mitten im Buckingham Palace taucht die Leiche einer Prostituierten auf. Täter scheint einer der illustren Gäste des Prince of Wales zu sein. Thomas Pitt muss in diesem hochbrisanten Fall ermitteln - unter größtem Zeitdruck und zugleich so diskret wie möglich. Schon bald gerät er zwischen alle Fronten.
Im Morgengrauen wird Thomas Pitt vom Staatsschutz geweckt, um den Mord an einer Prostituierten zu klären. Sein anfängliches Unverständnis für die Dringlichkeit des Falles legt sich, als er den Tatort hört: Buckingham Palace. Die Anzahl der Verdächtigen ist klein. Es muss sich im Grunde um einen der Gäste des Prince of Wales handeln, die im Palast zusammengekommen sind, um ein politisches Großprojekt zu diskutieren. Der Prinz selbst wäre nur allzu bereit, das Geschehnis unter den Teppich zu kehren. Doch steht die Rückkehr der Queen unmittelbar bevor, und das Verbrechen soll unbedingt vorher aufgeklärt und möglichst aus der Welt geschafft sein. Mit größter Vorsicht beginnt Pitt zu ermitteln und erhält einen faszinierenden und gefährlichen Einblick in das Palastleben, in dem Gesetze nicht viel gelten ...

[isbn]3453010264[/isbn]

Bisher finde ich es noch ziemlich verwirrend, da sehr viele Personen drin vorkommen und ich sie ersteinmal auseinanderklamüsern muß.
Aber da es ein Locked-Room Krimi ist, hoffe ich, selber auf Verbrecherjagd gehen zu können  :detektiv:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Ihr Lieben,

gleich gehts los  :-> ich habe mir folgendes Buch zurechtgelegt:

Karen Robards – Und niemand hört ihr Rufen



[isbn]3453810775[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wettlauf gegen die Zeit
Die kleine Lexie ist vor sieben Jahren verschwunden. Seitdem klammert sich die Staatsanwältin Sarah an die Hoffnung, ihre Tochter irgendwann wiederzusehen. Ein geheimnisvoller Anruf bestätigt schließlich den Verdacht, dass Lexie noch am Leben ist: Sarah hört die Stimme ihrer Tochter. Doch bevor sie gegen den Entführer ermitteln kann, verschwindet wieder ein 9-jähriges Mädchen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo Uschi!

Tja, eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mir Deine Bücher nicht mehr anzugucken, aber bei dem schönen Cover ...  :-)

Erzähl mal mehr darüber, wie ist der Schreibstil, ist es spannend...?

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

uschi

Hallo Silke,

also, die ersten 175 Seiten sind schon mal richtig gut. Ich glaube, da hat Karen Robards mal wieder ein tolles Buch geschrieben.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)