Faunblut von nina Blazon

Begonnen von Regina, 27. Januar 2009, 16:01:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Regina

Faunblut von Nina Blazon

Als Jade , das Mädchen mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, steht ihre Welt bereits kurz vor dem Untergang. Aufständische serheben sich gegen die Herrscherin der Stadt, und die sagenumwobenen Echos kehren zurück.Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner.

Mein Eindruck:
Jade, eine junge neunzehnjährige Frau lebt mit ihrem Vater und einer Köchin im Hotel Larimar,  in einer Stadt die von der "Lady " und ihren Jägern beherrscht wird. Sie entscheiden über Leben und Tod. Die Echos werden gehasst, gejagdt und gefürchtet. Doch Jade lernt die ihr vermittelten Werte immer mehr in Frage zu stellen. Sie beginnt Fragen und Nachforschungen anzustellen und dabei gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Dabei ist die Liebe zwischen Jade und Faun ein wichtiger Teil der Story. Beide Charaktäre waren für mich sehr sympathisch und anziehend. Aber auch Martyn, der Freund von Jade der auch in sie verliebt ist, gefiel mir sehr gut .
Die Geschichte ist bitter-süss, voll mit der ersten Liebe, Spannung und Verwirrungen. Die Autorin erzählt in einer mir sehr angenehmen Sprache und hat mich das Buch in zwei Tagen verschlingen lassen. Auch das Thema zwei Männer lieben eine Frau kommt vor. Die Loslösung zwischen Kind und Vater und das Infragestellen der elementarsten Moralvorstllungen. Obwohl es eindeutig ein Jugendbuch ist, fand ich es herrlich zum Lesen und konnte in die Welt von Jade wunderbar eintauchen. Es hat mich etwas an die Biss-Bücher erinnert.Faun ist natürlich kein Vampir und es spielt in einer ganz anderen Welt, sowie Gesellschaft. Aber diese gewissen Ansätze ( erste Liebe, Dreieckgeschichte, Loslösen von den Eltern, Infragestellen der Weltanschauung ) waren ebenfalls vorhanden. Ein schönes Buch, auch das Cover ist super und hebt sich aus der Masse ab. Ich werde das Buch sicher mehrmals lesen.....[note1]