Cecilia Grant – Das Versprechen der Kurtisane

Begonnen von nirak, 26. Dezember 2013, 15:10:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

 [isbn] 9783802593260[/isbn]

Meine Meinung: In einem leicht zu lesenden Erzählstil erzählt die Autorin  hier ihre Geschichte von der Kurtisane Lydia Slaughter. Die Geschichte ist angesiedelt im 19 Jahrhundert in England und bewegt sich im Umfeld des Glückspiels mit den Karten in der gehobenen Klasse der Gesellschaft. Der Leser erfährt nicht nur wie es in den üblichen Salons dieser Zeit aussah und zuging sondern auch einiges über Karten und Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ein eher trockenes Thema, welches die Autorin aber ausführlich schildert und für den Handlungsverlauf durchaus wichtig war, mir aber zu intensiv gestaltet wurde.

Irgendwie bleiben die Charaktere Lydia und ihr Gegenpart Will Blackshear dabei eher unscheinbar und wenig greifbar. Auch fehlt das prickelnde Gefühl beim Lesen, welches sich der Leser vielleicht erhofft. Jedenfalls ging es mir so. Das Buch ließ sich zwar leicht und flüssig lesen, aber das gewisse Etwas hat mir gefehlt und mich enttäuscht zurückgelassen.

Mein Fazit: ,,Das Versprechen der Kurtisane" ist ein nettes Buch für zwischendurch ohne dabei einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

[note4]