Wortkette

Begonnen von DG7NCA, 28. August 2008, 12:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak


Jenny1980

Hockey - Training

nirak

Trainings - Anzug

Xandi

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Christiane

Plan - Feststellungsverfahren   :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Verfahrens - Fehler


@Christiane: Hast Du Dich damit schon mal beschäftigt??
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Fehler - Toleranz


@ Hans: Wenn man jahrelang mit einem Raum- und Umweltplaner die WG teilt, diverse 'Rumplaner' im Freundeskreis hat und das auch noch als nichtbiologisches Nebenfach hat, dann kommt man automatisch damit in Berührung. Aber es bleibt doch alles ziemlich schnöde Theorie  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Toleranz - Tabelle


@Christiane: sehr interessant. "Rumplaner" ist allerdings ein toller Begriff. Da könnte sogar ich dazu gehören, wenn ich mal wieder an meinem Traumhaus herum plane, was in diesem Fall heisst, diverse Ideen in einen konkreten Entwurf zu packen, bei dem ein Architekt oder Bauingenieur dann die Feinheiten ausarbeiten müsste, von denen ich keine Ahnung habe. - Falls das Haus dann mal gebaut würde, wäre die Frage zu klären, ob der Flächennutzungsplan der Umgebung dies auch zulässt, womit wir bei einem ähnlichen Thema wären...  :->
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Tabelllen - Kalkulation


@Hans - Hier an der Uni in KL sind Rumplaner nur die Raum- und Umweltplaner. Wenn Du auch die Architekten und BauIngs meinst sind alle zusammen die ARuBis. Die BauIngs allein sind Bauigel ;-). Wenn Du Dich auf die Suche nach einem Baugrundstück machst musste dann nach GRZ und GFZ und ähnlichen 'böhmischen Dörfern' gucken  :->. Was für ein Traumhaus planst Du denn, wenn ich mal so neugierig fragen darf.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Jenny1980


Xandi

Reinigungs-Tablette
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Hans

#3418
Tabletten- Röhrchen


@Christiane: Sehr interessant. Wie nennen sich die ARuBis denn, wenn man es aus schreibt? - Und bevor ich überhaupt mal nach einem Baugrundstück suchen kann, sollten die Ideen alle in Plänen, bzw. Entwürfen vorliegen, was sie bisher noch nicht tun. Und dann ist da ja auch noch die Frage nach den $ bzw. € zu klären...
Aber Du darfst trotzdem fragen, was ich mir da so ausdenke. Ist eher eine Mittelgrosse Villa, die mir da so vorschwebt: Hat ein ca. 120m² grosses Wohnzimmer mit einer Präsentationstreppe (und deshalb doppelte Raumhöhe). Wenn ich die nach meinen Vorstellungen einbaue, müsste das WZ wahrscheinlich auch noch so ca. 5-10 m länger werden, also nicht 10 x 12, sondern eher 10 x 20m. Daneben eine ca. 80m² Bibliothek, wo meine Bücher und Zeitschriftensammlungen ein "ordentliches zu Hause" finden, weil sauber aufgereiht, sortiert und noch viel Platz für Nachschub. Dazu eine kleine Mehrzweckwerkstatt, wo ich mir dann auch mal einen Schrank zimmern kann, wenn ich Lust dazu habe. Ein Sportzimmer mit Kletterturm, ein Hobbyraum für die Frau an meiner Seite, sofern ich die in diesem Leben noch finde. Und was man sonst noch so zum Leben braucht, wie ein grosses Schlafzimmer mit angeschlossenem begebaren Schrank für jeden und natürlich auch für jeden ein eigenes Badezimmer, das vom Schlafzimmer aus erreichbar ist. Eine Hand voll Kinderzimmer. Und auch einen Swimmingpool drinnen und draussen, sowie einen zum Haus passenden Garten. Garagen für ca. 3 Autos (eines für mich, eines für die Frau, ein Transportfahrzeug, falls es mal benötigt wird.)
Ich hab mal so Überschlagen, dass allein für's Haus eine Grundfläche von ca. 300 bis 350m² nötig ist. Dazu der Garten und Vorgarten, macht eine Grundstückgrösse von mindestens ¼ oder ½ bis ca. 1 Hektar... 
Soweit zu meinem Traumhaus.  :doof:
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Röhren - Wurm


@ Hans:  :-) Das erinnert mich sehr an unsere allerersten Fantasien vom eigenen Haus. Da haben wir einfach mal alles aufgeschrieben was das Haus bieten sollte - großes helles WZ mit Gallerie. Dort oben die riesige Bibliothek mit Freitreppe hinauf. Für jeden von uns ein großes Zimmer fürs Hobby. Schlafzimmer, begehbarer Schrank und Bad. Gästezimmer! Die Kinderzimmer mit separatem Bad und so weit weg, dass Lärm kein Thema ist. Küche mit Gartenausgang und Speisekammer. Wintergarten. Keller!!! Platz für die Autos und vor allem ein schöner großer Garten.
Unsere Kids haben die Wunschliste noch um Schwimmbad samt Rutschenanlage aus ihren Zimmern bis zum Pool, Skaterstrecke, Fußballwand und Basketballkorb, ach ja und einer Klettersteig erweitert. Du siehst: auch bei uns wär mindestens ein Lottogewinn nötig um das zu realisieren. Und so ist unser Haus ein alltagstauglicher Kompromiss  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)